[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

jop, um der Optik willen, nimmt man gerne mal 2K schlechtere Temperaturen in Kauf. Da bewegt man sich meist ohnehin schon in nem Bereich wo es keine Rolle mehr spielt, ob man 2K mehr oder weniger hat.
Wenn es so grenzwertig ist um die CPU stabil zu halten, sollte man etwas weniger Takt fahren oder mehr Radifläche kaufen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, um der Optik willen, nimmt man gerne mal 2K schlechtere Temperaturen in Kauf. Da bewegt man sich meist ohnehin schon in nem Bereich wo es keine Rolle mehr spielt, ob man 2K mehr oder weniger hat.
Wenn es so grenzwertig ist um die CPU stabil zu halten, sollte man etwas weniger Takt fahren oder mehr Radifläche kaufen :d

Geht mir auch so. Performance ist natürlich auch wichtig aber die Optik muss auf jeden Fall stimmen. Deswegen hab ich auch keine Noctuas.

Ich habe bisher immer Schraubanschlüsse verwendet und möchte nun auf Tüllen umsteigen (gefällt mir optisch einfach besser). Gibt es bei Tüllen etwas zu beachten? Berichtet mir dochmal eure Erfahrungen. Ich würde 16/13 mm nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde halt den Schlauch kleiner als die Tülle kaufen. In meinem Fall 16/11er LRT auf 13er Bitspower. Dann brauchst du keine Sicherungen.

Geht mir auch so. Performance ist natürlich auch wichtig aber die Optik muss auf jeden Fall stimmen. Deswegen hab ich auch keine Noctuas.
Gibt ja auch die Industrials ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay und machst du die schlauchenden vorher noch etwas warm oder presst dus so drauf?

Ah vergessen, tschuldige.
Das Ende kurz in heißes Wasser und dann drüber damit. Je nach Schlauch und Temperatur geht es dann mehr oder weniger einfach. Der LRT geht in der Kombi trotzdem schwer drüber.

Die normalen lassen sich ja wirklich nicht besonders gut regeln. Bei den PWM hör ich halt auf die Leute deren Gehör ich kenne, und die sagen das Klackern wäre nur wahrnehmbar wenn sie den Kopf am Lüfter haben. Selber hatte ich noch keinen da

Also ich hab 6 IPPCs PWM im Rechner, und das Spulenfiepen der Grafikkarte ist lauter als das PWM-klackern und im Idle sind die eh aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr empfehlen MoRa oder interne Radis? Bin dabei meiner Freundin auch eine Wakü zu bauen, ich selbst hab alles intern. Aber überzeugt von bin ich nicht so wirklich.
Handelt sich beides um das 900d.

Zu dem würde ich gerne mal Hard tubes nehmen anstatt Schlauch. Gibt es da Empfehlungen ?

Beim 900D auf jeden Fall intern, da passt doch alles rein!

Ein MoRa wäre da echt banane. Dennoch bin ich Fan vom MoRa.

Die Frage Mora vs interne Radiatoren stellt sich doch hinsichtlich der Kühlleistung gar nicht. Da heißt es immer Mora ftw!

Nicht im 900D. Da passtn Panzer rein.

Das Teil bietet gigantische Kühlungsmöglichkeiten.

Kenn ich. Nen mora 420 ist trotzdem besser. Schon weil er kalte Umgebungsluft ansaugen kann ohne die Hardware in der Abwärme zu baden.

In so einem Trümmer würde ich dennoch auf was externes verzichten. Davon abgesehen heizt sich da bei der Fläche eh nix auf :d

Wie sieht es aus mit Hardtubes? Hat die schon mal jemand verlegt und kann mir evtl. Tipps geben?

was spricht dagegen, einen radiator im heck mit anschlüssen nach unten einzubauen? oben kollidiert er mit darüber hängenden 360er bzw. dem lüfter. bekommt man den noch entlüftet?

umbau fertig! jetzt hab ich einen 280er in der front und einen 360er im top. die graka bedankt sich mit 28°C core im idle und 22°C bei VRM1 und VRM2 idle.
bei der cpu ist package bei 24°C, core0 bei 23°C und core1 bei 21°C.

jetzt geht es ans auslasten. btw, ist noch alles ohne OC, hab seit dem neuen board noch nicht wieder dran rumgespielt

glückwunsch! :) sehr schön! hast du das top reinsaugend oder rausblasend?

Front rein, Top raus, hecklüfter raus. Also im Grunde standart-konfig bei lukü. lüfter sind wie gehabt nb bspro pl2 bzw pk2, auf 7V festeingestellt.

edit:

15min reichen mir als kurztest :d

cpu

core0: 38°C
core1: 39°C
package: 39°C

gpu

core: 46°C
vrm1: 41°C
vrm2: 33°C

ausgelastet habe ich mit prime 27.9 custom 4096K und unigine valley extreme HD preset

und nun auch ein bild im bastlerbilder-thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön! ... da ich jetzt extern fahre, erwäge ich sogar den umzug ins carbide nochmal ... ich will basteln - egal was :P

nur wir bring ich die verschlauchung raus ... platz am casefür schotts gibts keinen ...

Zuletzt bearbeitet:
platz ist da recht viel. nur die frage, ob du dort löcher haben willst.

einfach schottverschraubungen an einen der beiden hecklüfter plätze. oder eine slotblende nutzen, wenn eine frei bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich teste das nachher mal, es bleibt 1 blende frei, eventuell nichtmal ganz 1 ... enge kiste.

d5b92eaaf8712c78966fd71c8cc7a83b.jpg

Was für ein Carbide hast du? Ich hab hier das Carbide Air 540 und meine Schläuche gehen hinten über dem Netzteil durch.

Oben rein, unten raus und dazwischen ist der Aquaero angeschraubt :)

also mein case ist durch die füße ca 30mm weg vom boden ... habe meinen Ausgang nach unten verlegt ;-) aber deine stehen ja recht flach auf dem boden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh