• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bräuchte mal Hilfe bei den Kupplungen.
Kann hier jemand passende 13/10 verlinken Male und female?
Bin mir da unsicher, mit Schott und ohne ect ., bevor ich was falsch mache

ohne Schott mit 13/10er Schraubies
Warenkorb | Aquatuning Germany
Die gibt es auch als 10er Tüllen.
mit Slotblende
Warenkorb | Aquatuning Germany
Wenn du nur ein Blech als Slotblende nimmst, dann kannst Du auch die QD3 mit Slotdurchführung nehmen, dann kommen auf die Rückseite halt ne Tülle oder ein 13/10er Schraubie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal bei Highflow an, die bestellen alles recht zeitnah. Ebenso ist Koolance im aquatuning Sortiment, die können den bestimmt auch ordern!

Hey Leute, mal ne Frage: ist es immer noch so, dass bei EVGA die Garantie erhalten bleibt, wenn ich die auf ne Wakü umrüste? Hintergrund ist, dass ich wohl ne neue Wassergekühlte Karte brauche und selber bauen ist ja sicherlich günstiger als eine fertige oder? Würde nur gerne die Garantie behalten... (Preisbereich inklusive Wakü ~500€)

Wie sieht es bei Gigabyte aus ?

Ich würde gerne die Schläuche (13/10) durch die Gehäuse Durchführungen nach draußen verlegen wollen. Was nimmt man da am besten, Schott oder nicht? Die Kupplungen sind mein einzigstes Problem.

Hey Leute. Ihr wisst doch bestimmt wie man bei einer Aqualis ECO AGB im unteren Bereich ein 90° Anschluss festmachen kann? Irgendwie kann ich den Anschluss nicht um 360° drehn weil die Anschluss-Buchten so tief drinnen sind ... Jemand das Problem schon gehabt?

Aqualis ... hab ich kürzlich auch mal was gebastelt :)

Ach Herr je, bin gerade dabei bei Caselabs zu bestellen, und nun hab ich mir das S3 nochmals genauer angeschaut. Da bring ich zwar nur 2 240er Radis intern unter, beim S5 das ich ursprünglich wollte 240 und 1-2 360er.

Was denkt Ihr bezüglich den Temperaturen? Rein käme das Evga x99m, 5930, GTX 980.

Das S3 ist nichts für dich, weil es nur ITX unterstützt.
Es sei denn, du schneidest dir das EVGA zurecht.

@tigerstyle
Du möchtest das nicht in Serie produzieren und mich als ersten Kunden begrüßen?

Zuletzt bearbeitet:
@Skillar: Ich hab echt schon drüber nachgedacht ein paar Sätze zu machen :) ... hab im Moment leider nicht viel Zeit :-/

Ist doch völlig ok? 3 Jahre ab Herstellung oder zwei ab Kaufdatum... Völlig ok, somit hast du immer min zwei Jahre und das überlebt normal eh keine Karte xD

haach, hätte, wenn und aber, neue Karte kaufen und feddisch ist die Laube. Zwar ärgerlich, kommt aber anscheinend nicht drum rum.

Wie war das mit zotac: Sorry ohne Garantieschein können wir Deine Titan Black nicht tauschen, da wir davon ausgehen müssen sie ist geklaut :d

Finde es von msi völlig ok, da sie dir min 2 Jahre Garantie geben und wenn du eine neue aktuelle Karte kaufst knappe 3 Jahre...

Zuletzt bearbeitet:
Meine QD3 hängen nach dem trennen, gibt es einen bekannten Fix, oder müssen die getauscht werden?
Durch klopfen schließen sie sich wieder langsam.

IMG_1555.jpg

is bei meinen schwarzen auch so... würd mich auch mal interessieren ob man da was fixen könnte

Sind die eigentlich besser vom Durchfluss oder lohnen die sich nur wegen der kleineren Bauweise? Hab noch die VLN3 oder wie die hießen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh