JohnMainhard
Banned
Dann hast du 20 Jahre Glück gehabt. Die Dinger leiten.
Gruß JM
Gruß JM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hochohmig...ja. Aber bevor da große Ströme fließen (und Schaden anrichten), schmilzt dir eher die Folie weg.Dann hast du 20 Jahre Glück gehabt. Die Dinger leiten.
Material z.B. Alu, Größe z.B. PCI slot cover und DDC Pumpensockel, Farbe schwarz wie die Nacht, 3-5 Teile...

es geht nicht um die Ströme sondern um die SpannungHochohmig...ja. Aber bevor da große Ströme fließen (und Schaden anrichten), schmiltz dir eher die Folie weg.
Elektrostatische Entladung (engl. electrostatic discharge, kurz ESD) ist ein durch große Potentialdifferenz entstehender Funke oder Durchschlag, der an einem elektrischen Gerät einen kurzen, hohen elektrischen Spannungsimpuls bewirkt. Unter ungünstigen Umständen kann dieser Spannungsimpuls im Gerät elektrische Komponenten schädigen. Davon sind besonders Feldeffekttransistoren betroffen.
Welche Spannungen hast du auf einem Mainboard (elektrostatische Aufladung ist nicht gemeint)? 3,3V, 5V und 12V?es geht nicht um die Ströme sondern um die Spannung
die ist hier das Problem
Welche Spannungen hast du auf einem Mainboard (elektrostatische Aufladung ist nicht gemeint)? 3,3V, 5V und 12V?
Ich sehe da keine "große" Potentialdifferenzen, bei denen Funken, Lichtbögen o.ä. entstehen können.

Welche 120er Lüfter würdet ihr momentan für den Radi nehmen? Sollte genug Luft drücken aber langsam bzw. leise sein.
Es ging ja nicht um das Thema ESD, sondern den Betrieb auf ESD-Schutzfoliebei Thema ESD geht es nicht um Potentialdifferenzen aus dem Betrieb sondern welche die von außen (also dir) kommen

"Gestern war SSD-Mod und heute? Mach mal lieber ein Update beim Yeti![]()

ich wollte was mieses schreiben und habs gelassen
aber nach Bundys Kommentar hab ich glaub das Grüne Licht^^
"das ist nur für pussys...
wobei, ich vergaß du hast ja zwei daheim"
obwohl doch um einen Kollegen am Tisch zu "Erden" weil er so aufgeregt war :P es war nur so passen, da die hier bei mir auf dem Tisch liegen ^^...
wobei, ich vergaß du hast ja zwei daheim"