Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich dachte der Strom, also Ampere, erzeugt die Wärme und nicht die Spannung

Jup. Weil wenn 12V reingehen und z.b. 5V raus sollen müssen die 7V Differenz ja irgendwo hin bzw. resultieren halt in Abwärme. Also sehr einfach ausgedrückt ^^

Och metall, da schaut doch keiner rein [emoji14]
eigentlich wollte ich ein paar Tipps haben, da es fast nur 120er gibt

du schließt sich bestimmt mit einer Daunenjacke ein und hörst HipHop xDIch hab einen 140er radi also brauch ich einen 140er Lüfter... Aber alle slim haben 120er mounting
Ist das das Koolance kit?
http://www.overclockers.com/forums/picture.php?albumid=580&pictureid=3305
. Aus einer Alu- oder Kunststoffplatte ist das schnell gemacht und erfüllt seinen Zweck.Sehr vereinfacht ausgedrückt! So wäre es allenfalls wenn man einen Spannungsteiler aus ohmschen Widerständen dafür nutzen würde und natürlich umgerechnet in Leistung bei konstantem Strom. Aus Gründen die auf der Hand liegen macht das aber schon ab sehr geringen Leistungen niemand ohne Not.
Bei klassischen Spannungswandlern (StepDown-Wandler) auf Mos-FETs Basis mit Spulen und Kondensatoren zur Speicherung und Abgabe der Energie während eines Schaltzyklus (z. B. beim AE5) produziert man dagegen keine so hohen Verluste. Mit PWM-Wandlern (z.B. AE6) noch weniger - wobei in letzterem Fall nicht die Spannung reduziert, sondern nur das Tastverhältnis geändert wird -> der Stromfluss wird mit hoher Frequenz bei voller Eingangsspannung zerhackt (die Leistungsreduktion geht hier also ganz direkt über die Zeitscheine) - so eine zerhackte Spannung können aber nicht alle Verbraucher ohne weitere Nachbehandlung verarbeiten.
Eine sehr anschauliche Erklärung für die Funktionsweise von klassischen Spannungswandlern gibt´s z.B. hier: Klick

Schnell gemacht? Gepfuscht wird nicht!Dann bau dir halt so ne Adapterplatte, falls du keine fertige findest. Aus einer Alu- oder Kunststoffplatte ist das schnell gemacht und erfüllt seinen Zweck.

Schnell gemacht? Gepfuscht wird nicht!
Wera sagt dir sicher was, aber da kostet so nen Set schnell mal 70 €