• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein kleiner Nachtrag zum Thema Aida64, weil ich ein paar Tage nicht hier war und das Thema vor kurzem aufkam.
Wer mit Aida64 nichts anfangen kann, braucht den Spoiler nicht aufklappen.
Mit Aida 64 braucht es nicht unbedingt spezielle Displays.
Aida 64 unterstützt verschiedene Arten von Anzeigen. U.a. kann auch der ganze normale Desktop genutzt werden.
Den man natürlich beim zocken nicht sieht.
Also kann man ein ganz gewöhnliches zweites Display verwenden.
So was hatte ich seit ewigen Zeiten schon genutzt, da ich einen PC für alles nutzte und auch mehre Anzeigen brauchte. Das war immer schon hilfreich, um zu sehen, wann die Grafikkarte limitierte, oder die CPU, oder auch das RAM nicht reichte.
Jetzt habe ich aber wieder einen PC, der nur zum zocken ist und war dann auf der Suche nach einem kleinen Display zum Einbau in den Laufwerksschacht.
Aber das war gar nicht so leicht und da dachte ich erst an ein Display von ASUS, welches als zweiter Schirm fürs Notebook gedacht ist und so aussieht wie ein Tablet.
Allerdings kam dann eine neue Version von Aida raus, mit der man eine Website erstellt.
Die kann man dann im lokalen Netz anzeigen, oder natürlich auch ins Internet hochladen.
So spielt die eingesetzte Hardware noch weniger eine Rolle.
Für viele wird es reichen, wenn das Smartphone die Daten liefert, so wie hier:
aida_iphone.jpg

Als zweites Display habe ich die Anzeige so:
aida.jpg

Also sowieso nur die Werte, mit denen man auch was anfangen kann.
Die iPhone-Anzeige war nur ein Schnellschuss. Mittlerweile nutze ich das Notebook um die Website anzuzeigen.

Ich hab ja mittlerweile selber, 4x 120mm 2k und 3x 140mm 2k an einem AQ 6 hängen. Die gehen ohne Probleme auf ca. 250rpm runter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die braunen Ecken nicht wären :d

Sieht dann aber noch beschissener aus, ohne die Ecken, finde ich... Und einige andere wohl auch :d

Auf jeden Fall...

Nö, nutzte ich schon seit 5 Jahren ohne Probleme.(natürlich schon mehrmals gewechselt ;) )
Verhältnis 1:10.

Btw: (ich glaube) deine Signatur ist zu groß, das da noch kein Mod was gesagt hat...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Psycho rallt nie was *duckundweg* :d:d

Jaja ihr Säcke ^^ Habs nit genau gelesen :p

Und lass die braunen Ecken dran. Sieht scheisse aus ohne und sind Karakterecken ;) Bei ner Nussecke schneideste auch nit die braunen Ecken ab und schmeißt se weg, oder ? :fresse:

Warum macht ihr eigentlich bei SLI zwischen den Karten immer Doppelverbindung?

Warum nicht ? Ist halt parallel dann. Hat seine Vor- und Nachteile...

Ja meine Frau hat auch schon ansprüche wieder auf dem Tisch angemeldet, irgendwo muss ja gegessen werden;)
Aber gute Nachrichten habe ich auch. Die Grafikkarte läuft wieder wie am ersten Tag, schon probe Gebencht Sie hält Ihre 1040MHZ und hat volle Leistung. Das reinigen mit Zahnbürste und Destilliertem Wasser mit Backofen Trocknung hat sich wohl ausbezahlt. Soweit alles gut. Hatte aber ne weile mit Fehlercode 55 zu kämpfen, erst nachdem ich die Rams auf die beiden aüsseren Steckplätze gesetzt habe lief es, dummerweise wird mir bei Aida64
kein Dualchannel mehr angezeigt. Vieleicht hat ja ein Steckplatz fürs Ram ein wegbekommen, aber da war gar kein Wasser hingekommen. Habe aber beim Benchen dasselbe Ergebnis wie vorher. Die Wakü läuft auch wieder,
musste aber improvisieren, weil ich kein vernüftigen Cpu copper mehr hatte, dafür hatte ich noch meinen alten Thermaltake vollkupfer Kühler, aber keinen passenden halter für 1150Socket, habe dann die alte 775 Halterung für die oberseite genommen und lange Schrauben durch, wie mann auf dem Bild sieht ist es ganz gut gelungen, musste nur beim anziehen der Schrauben höllisch aufpassen da ich direkt ans Mainboard musste. Aber dafür kühlt das alte Ding viel besser als vorher.

- - - Updated - - -

Hatte vergessen das Bild einzufügen hier ist es

Anhänge

• 20141231_153354_LLS.jpg
    20141231_153354_LLS.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 116
(...) aber da war gar kein Wasser hingekommen.(...)
In der Spühlmaschiene ist da 100%tig Wasser rein gekommen.
Deswegen ja aus der Anleitung:
(...)Zwischendurch regelmäßig mit einer Luftpumpe (hatte hier so ne große Planschbeckenpumpe, funzt 1a). Unbedingt ALLE Ritzen und ALLE Sockel (Ram, CPU, PCI, IDE etc.) ausblasen. Kaum zu glauben, wie hartnäckig sich das Wasser da ansonsten hält.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh