• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Schraubis passen problemlos drauf in der Größe, Tüllen sowieso.

Das ist schon über 2 Jahre her, wo die Abstände vergrößert wurden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, hat hier schonmal jemand versucht per riser Kabel oder wie das heisst, die Grafikkarte horizontal einzubauen?! Da ich gelesen habe das der Daten Durchsatz da nicht ankommt. Würde gern meine 780classy mal so einbauen...Halterungen hat mein case ja dafür.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

IMG_2387.jpg

Habe noch diesen hier liegen, x16 auf x16.
Zocken etc. hat super funktioniert. :)

Und zwecks pci ex 3? Mit was für ne gpu hast getestet? Muss ich beim Kauf was beachten? Will ja zocken damit, nix anderes xD gibt ja auch welche mit nem 4pin molex.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Beachten?
1. x16 auf x16
2. Abgeschirmt

GPUs war eine 7950 und R9 280X.
Ob die gesamte Bandbreite von PCIe 3.0 durchgereicht werden kann, weiß ich nicht.
Getestet habe ich auch nicht, nur zwischendurch ausprobiert. Konnte keinen Unterschied zwischen Riser und Mainboard-Slot feststellen.

x16 Riser mit 4-Pin-Molex kenne ich nicht, nur mit x16 auf x8 (oder weniger).
Dann sollte man definitiv einen mit Molex kaufen.

Nabend Leute,
Wollte mich mal erkundigen, ob man irgendwo weiße Thumbscrews bzw. Rändelschrauben kaufen kann und wenn ja, wo?

Grüße

Danke, aber aus Amerika wollte ich mir die Dinger nicht holen.
Da bezahlt man ja mehr Versandkosten und Zoll als alles andere ;)

Dann musst wohl silberne nehmen

Edit: welcher ********* (selbst zensiert) hat eigentlich die dichtung des ek grakakūhlers erfunden?!

Zuletzt bearbeitet:
300x300.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jein... Die hat wer anders für mich gezahlt xD hab jetzt 30m rohr rum liegen xD

Naja evtl kommt eine Wakü in meinen Server

Zuletzt bearbeitet:
wer kann mir mal assistieren bei Caselabs

will das STH10 oder einen anderen Klopper holen, wo krieg ich die ganzen HDD/DVD Drivehalter?

gerne auch per PN

ne so ein paar Halterungen um intern Drives zu montieren vielleicht?

gibts sowas?

Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke, das wird ja ein lustiger Spaß

STH10 ist ein schönes Case. Wäre toll, wenn du dann auch schön in Optik machst, damit sich das komplett lohnt.

Gruß JM

ne klatsche einfach alles rein dann

Ami Style at it´s best ;)

Der Holzstyle passt imo nicht in so ein Case, sieht aus wie aus Opa´s Kramkiste mit Reststücken zusammen geklöppelt :) :fresse:

Kein Aquaero in so ner Kiste, sondern nen paar China Displays in der Front ? :hmm:

Farblich ist es natürlich Geschmackssache, mir hätte schwarz / silber ohne weiss mehr zugesagt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein PC Case.. Ist ein etwas schickerer Serverschrank den man in eine Abstellkammer verbannt.

Das SMA8 ist eigentlich ganz schick, wie immer aber Geschmacksache [emoji5]️

Den immensen Platz, den man in so nem DW-Case hat, möchte ich nicht mehr missen. Muss einem natürlich gefallen und man muss den Platz dafür haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh