fanatiXalpha
Enthusiast
- Desktop System
- Matisse & Navi
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD R9 3900X @ 1900MHz IF
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- WaKü: 2x420er Mora 3, CPU: AC Cuplex Kryos, CPU-VRM+PCH: Anfitec, GPU: WC HK IV+BP, AGB: HK Tube 200
- Speicher
- 2x16GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3800MHz/CL16
- Grafikprozessor
- AMD RX 5700 XT @ 2090/1830 @ 1,18V
- Display
- ASUS MG279Q
- SSD
- 1TB Samsung 970 Evo Plus (NVMe) + 2TB Crucial MX500 (SATA)
- Soundkarte
- ESI Prodigy X-Fi NRG
- Gehäuse
- CoolerMaster CM 690 III
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10-CM 600W
- Keyboard
- Ducky Legend
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win 10 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼500Mbit/s ▲25Mbit/s
@Dillen:
ja, genau das kam mir eben auch in den Sinn, wie viel dann eben so eine Backplate gegenüber einer normalen auf nimmt.
weil meine Überlegung war ja ( ist noch nicht sicher dass das Anfi-tec macht) einfach ein Backplate aus Kupfer zu machen, nur dass die kein Loch in der Mitte hat wie sonst.
Sondern eben kein Loch hat, aber an der Stelle oben drauf einen Deckel hat, vllt. ein paar Schlitze als Struktur hat, und das wars dann eigentlich schon
okay, seitliche Anschlüsse
das wars, mehr nicht
mir ging es darum, ob die Backplate aus Kupfer (wegen besserer Wärmeleitung) nicht so viel an Festigkeit einbüßt gegenüber Stahl o.ä.
ja, genau das kam mir eben auch in den Sinn, wie viel dann eben so eine Backplate gegenüber einer normalen auf nimmt.
weil meine Überlegung war ja ( ist noch nicht sicher dass das Anfi-tec macht) einfach ein Backplate aus Kupfer zu machen, nur dass die kein Loch in der Mitte hat wie sonst.
Sondern eben kein Loch hat, aber an der Stelle oben drauf einen Deckel hat, vllt. ein paar Schlitze als Struktur hat, und das wars dann eigentlich schon
okay, seitliche Anschlüsse
das wars, mehr nicht
mir ging es darum, ob die Backplate aus Kupfer (wegen besserer Wärmeleitung) nicht so viel an Festigkeit einbüßt gegenüber Stahl o.ä.