eigentlich will ich erstmal bei LuKü bleiben
fand aber WaKü aber dennoch interessant und ich hab mich mal ein bisschen eingelesen
jetzt die Frage:
mein Gehäuse ist ein CM 690 III und da passen nur 240er rein. Oben und vorne.
Kann man das machen, oder sollte man sowas nie getrennt machen?
Zu Kühlen wären CPU und GPU (8320 + R9 290, beide sind/werden übertaktet).
Hatte mir das so vorgestellt (Angefangen unten bei der Pumpe):
Pumpe-> GPU-> CPU->Radi(240oben)->Radi(240vorne)->AGB->Pumpe
Hab gelesen, das es eigentlich nicht viel ausmacht, welche Komponente zuerst gekühlt wird.
Nur wusste ich dann nicht genau, wie ich bei dem vorderen Radi noch die Lüfter verbauen soll. Hab mal recherchiert und auf manchen Bildern konnte ich dann erkennen, dass da der untere HDD-Käfig etwas nach hinten geschoben wurde. Meint ihr, ich krieg für den vorderen Radi noch Lüfter verbaut?
Weil sonst gehts ja nicht...
Was da für eine Dicke reinpasst weiß ich grad ATM auch nicht (muss ich mal messen)
Was will ich damit erreichen?
Zunächst sollten die Temperaturen besser sein als mit LuKü. Mit meinem CPU-Kühler bin ich nicht wirklich zufrieden. Die Temperaturen sind mir da etwas zu hoch. GPU ist bisher noch der Referenzkühler drauf.
Die Lautstärke ist nicht so extrem wichtig. Also absolut silent muss es nicht sein. Aber es sollte von der Lautstärkeentwicklung nicht lauter werden als es die LuKü wäre.
Auf der CPU sitzt ein HR-02 Macho und die GPU hatte ich eigentlich mit einem Morpheus geplant. Also gleich laut oder darunter mit niedrigeren Temperaturen.
Dass das auch noch von anderen Faktoren abhängt ist mir klar, aber vorerst ging es um die Frage, ob das mit 2x240 so geht
Weil damit steht und fällt die Sache in erster Instanz.