Hab hier gerade mal ein Test zur Bestückung von Radiatoren gesehen.
Dieser hier.
"Getestet wurde mit Nanoxia-Lüftern, den Magicool Slim Radis und einer Hitzelast von 300W."
Man kann bei
diesem Diagramm doch sehr gut sehen, wie "stark" ein Radiator von einer Doppelbestückung profitiert, vorallem bei niedriger Drehzahl!
Der Magicool Slim Rad hat, soweit ich weiß, ebenfalls wie die von Alphacool eine sehr geringe Dichte bei den Lamellen, somit denke ich das man diese miteinander vergleichen kann.
2,3°C Differenz zwischen push und push/pull, und das bei einem slim (30mm) Rad, bei 800RPM.
Bei 1200RPM ist diese mit 1,2°C nurnoch sehr gering, somit lässt sich festhalten, das es bei niedrigeren Drehzahlen sehr lohnt, push/pull zu verwenden.
Wenn man jetzt noch einen 45mm Rad statt eines 30mm nimmt, dann müsste die Differenz noch deutlich größer ausfallen, weil ja mehr Luft durch diesen muss.
Wenn ich mir das so anschaue, dann schließe ich daraus, das ein 45mm mit push/pull besser geeignet für silent ist, als ein 30mm pull.
Sind zwar auch wieder knapp 38€ mehr für die beiden Lüfter, aber es wäre ja unter anderem auch für die Optik.
Und wenn ich Optik mit Leistung/Silent verbinden kann, wieso dann nicht?
Edit: Zudem soll es ja ein sehr kompaktes aber dennoch extrem Leistungsfähiges System werden, und mit meinem Vorhaben wäre es wirklich maxed out.
Mehr wäre dann, nach meinem Wissensstand, nicht möglich ein kompaktes kühles und leises System zu haben.
Ein Prodigy M wäre zwar kompakter, aber auch mit deutlich weniger Rads.
Und ich hab dann noch zwei HDDs + zwei SSDs verbaut. Mehr geht nicht.