[W2k]Shadow
Legende
die verpackung einer aquastream xt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

silber nickel oder black nickel?

Nein, gibt es leider nicht bei AT -> bei Caseking wirst du fündig, Pumpe kommt von EK Waterblocks
Siehe dazu meinen Test zu der sehr ähnlichen Swiftech PWM Pumpe
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/swiftech-mcp35x-pumpe-aufsatz-agb-mcp35x-res-758331.html
Welchen Deckel hast du drauf?Huhu, hat einer nen guten Tipp was Dämmmaterial angeht um eine Laing DDC "lautlos" zu bekommen... Sprich das hochfrequente Laufgeräusch zu filtern? Eine Watercool Lain Box bringt leider mal Null
Ich bin mal böse!Servus. Hab nur ne kurze Frage. hab im Moment 2 Laing DDC1T Plus mit nem EK WB Dual Deckel. Die sind mir, selbst gedrosselt auf 50%, zu laut.
Definiere restriktiv, da musste ja schon Spaghettischläuche und 3 Rechner hintereinander stecken um die Laings in Bedrängnis zu bringen.Habe einen sehr restriktiven Kreislauf und brauche 2 Pumpen. Die Aquastream XT fällt aus Platzgründen raus. Jetzt meine Frage:
EK kann nur laute Laing Deckel, die haben neben ac da den größten Mist gebaut.Hatte eventuell vor die beiden einzeln mit nem Phobya Deckel zu betreiben. Ist das ein großer Unterschied in Sachen Lautstärke? BTW. sind meine Laings auf Shoggy montiert.
Ja, wobei ich es sogar erst mit nur einer probieren würde.Oder lohnt es sich die beiden DDC1T Plus gegen ne normale DDC1T zu tauschen? Vom Geld jetz mal abgesehen.
Klingen halt tieferDritte Option wären 2 D5. Ich hab leider bis jetz keine D5 gehabt und kenne die Soundcharakteristik nicht. Welche Pumpen sollens werden?
EK behalten, falls er dir optisch gefällt, der Unterschied ist zu gering.Mal ne Frage zu der ich gern ein paar Meinungen hören würde, jeder darf sich beteiligen:
Habe bis jetzt EK-Supreme LT Plexi und EK-FC680 Plexi im Kreislauf. Nun bin ich günstig an einen Nexxxos XP3 mit Acetal deckel gekommen. Da der Kühler ja schon was besser ist als der Olle LT würde ich gern wechseln. Nun die eigentliche Frage, wobei es mir erstmal nur um die Optik geht: Die Graka auf Alphacool Kühler wechseln (Edelstahl poliert, schwarz) oder lieber Acetal Top auf den EK draufpacken?
Ich weiss jetzt nicht, wieviel % welcher Drehzahl entsprechen, aber bei gleicher Drehzahl sind beide gleich laut.Danke Bundy! Aber ist es ein Unterschied, wenn ich ne DDC1T und ne DDC1T PLUS auf 50% regel? Oder hört sich ne ddc1t auf 60% leiser an als ne DDC1T PLUS auf 50%?
Also macht es aus Lautstärkesicht Sinn 2 auf 50% geregelte DDC1T PLUS gegen 2 DDC1T auf 50% zu tauschen?? Oder macht auch der EKWB Dual TOp ne Menge aus in Sachen lautstärke?
Definiere restriktiv, da musste ja schon Spaghettischläuche und 3 Rechner hintereinander stecken um die Laings in Bedrängnis zu bringen.
von wie teuer reden wir?
. Allgemein lässt sich fast in jedem einigermaßen normalen Kreislauf, unabhängig vom verwendeten Radiator mit einer einzelnen normalen DDC-1T ein Durchfluss von über 60l/h realisieren. Im Übrigen sind es meistens nicht die Radiatoren die den Durchfluss am stärksten beeinflussen, sondern die Kühler - und das ist auch sinnvoll so. Nichts desto trotz ist so ein Kreislauf eigentlich immer mit einer einzelnen normalen DDC-1T auf min. 60l/h zu bringen. Um die Pumpe leise zu machen wäre ein schwerer Deckel wie der Phobya Messing-Deckel am sinnvollsten. Dass die DDC-1T+ auf voller Drehzahl und mit dem schlechten Deckel laut ist, hätte dir auch vorher jeder sagen können - zwei davon natürlich erst recht. Is alles Handeln ... ich glaub ja persönlich an den "Nasenfaktor" [...]

Da schwingt nix