[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hey,

habe ein CM HAF, und möchte ein Alphacool Nexxos Triple Radi mit 6cm Stärke montieren. Dieser soll oben im Gehäuse direkt befestigt werden. Lüfter sollen drunter, also vom inneren des Gehäuses durch den Radi nach aussen oben blasen.

Die Schraubenköpfe der Schrauben, die beim Radi dabei waren, sind allerding zu klein, sodass diese durch die Löcher des HAF fallen. Gibt es da einen Trick ? Hab jetzt große Muttern zwischen Schraubenkopf und Löcher des Gehäuses gepackt, aber optimal sieht das nicht aus.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Ich hoffe ich habe es verständliche beschrieben:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

habe ein CM HAF, und möchte ein Alphacool Nexxos Triple Radi mit 6cm Stärke montieren. Dieser soll oben im Gehäuse direkt befestigt werden. Lüfter sollen drunter, also vom inneren des Gehäuses durch den Radi nach aussen oben blasen.

Die Schraubenköpfe der Schrauben, die beim Radi dabei waren, sind allerdings zu klein, sodass diese durch die Löcher des HAF fallen. Gibt es da einen Trick ? Hab jetzt große Muttern zwischen Schraubenkopf und Löcher des Gehäuses gepackt, aber optimal sieht das nicht aus.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben:)

Kann man da nicht einfach eine Radiblende verwenden ? :hmm:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Blende Triple (360) - Hole Series - Black Phobya Blende Triple (360) - Hole Series - Black 38267

Ansonsten: Andere Schrauben kaufen, oder Unterlegscheiben und schwarz lackieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
kann mir vlt. jmd sagen wo der Unterschied zw. dem MoRa LC und LT liegt? Ist es nur die Blende an der Seite die bei dem LC fehlt? Habe schon einiges dazu gegoogelt und auch öfters die Frage gelesen, jedoch nie eine Antwort dazu.
MoRa LC
MoRa LT

Grüße
Kevin

Würde mich auch mal interessieren. Ist doch so, dass der LC weniger Rohrreihen besitzt. Aber wieviel macht dass tatsächlich aus?

Ich hab mir überlegt, ich könnte ja den Ablasshahn den ich noch da hab einbauen...dann klehe ich mit dem Zeug nächstes mal net so rum beim WaKü entleeren. "Problem" ist nur, da sitzen 13er Tüllen dran ..naja egal, hab den 16/10er LRT mit der Kraft von Hulk höchstpersönlich da drauf bekommen aber die Überwurfmuttern gehen jetzt nicht mehr drauf :fresse:
Sieht wie folgt aus:

Kann ich das so lassen? Abziehen kann ich den Schlauch nicht mehr, aber ich weiß nicht ob der irgendwann vielleicht langsam wieder ab geht. Die Flut ginge dann direkt Richtung Netzteil, daher meine Sorge.
Hat das zufällig schonmal jemand gemacht?

ne nur eine Aquastream Standard. Das mit den Kabelbindern ist ne gute Idee, danke! :fresse:

Jo besser isses , dehnt sich nach ner Zeit eh noch etwas aus :)

scheisse sind die teuer...

das sind federbandschellen, gibts normal fuer n zehntel bei großen mengen...
meist aber nur matt schwarz passiviert.

problem: die federkraft ist oft extrem hoch. da brauchts schon gutes werkzeug.

Nah Kabelbinder reicht schon :p Die sind sowieso nicht in Sicht.

Nochmal meine Frage, ist in den letzten seiten untergegangen aber echt dringend da ich bestellen will solange es rabatt gibt :)

Ich habe einen AquagraFX GTX 680 hier im MP erworben, nur eben ohne Wärmeleitpads. Kann mir jemand sagen welche Matte ich mir kaufen sollte um eine gute Temperaturabfuhr und ein gutes P/L zu erzielen? Am liebsten aus einer matte die ich mir zurechtschneiden kann. Ich weiß einfach nicht welche größe die Matte haben sollte.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Wärmeleitpad
Kurz nochmal gequotet, habe noch leider keine Antwort von AT gekriegt.

Servus,

hab meine Wakü seit ca. 4 Wochen in Betrieb und hab vor dem Einbau jede einzelne Kompontente gründlich und nach Anleitung gespült. Heute hab ich der Graka auch endlich einen Waküler verpasst und dabei festgestellt das die Schläuche einen milchig/leicht grünen Schimmer bekommen haben. Ist das normal für den Tygon Clear Schlauch?
Hier ein Foto. Links neuer Tygon und rechts meiner nach 4 Wochen.

Kommt die letzte Zeit anscheinend häufiger vor.

hält der LRT clear auf 10ner tüllen? der ist ja bock hart im vergleich zum tygon R :(

Gibt ja auch keinen R3603 mehr. Probleme mit DP Ultra hat er keine, nur Mayhems Dye mag er wohl nicht mehr.

hält der LRT clear auf 10ner tüllen? der ist ja bock hart im vergleich zum tygon R :(

Also von meinen 11mm Tüllen krieg ich den nicht mehr ab sobald der ausgekühlt ist...da reißt eher der Kühler vom Mainboard als dass der Schlauch abgeht :fresse:
Könnt mir vorstellen das der auf 10mm auch recht gut hält.

Hey Leute,
kann mir vlt. jmd sagen wo der Unterschied zw. dem MoRa LC und LT liegt? Ist es nur die Blende an der Seite die bei dem LC fehlt? Habe schon einiges dazu gegoogelt und auch öfters die Frage gelesen, jedoch nie eine Antwort dazu.
MoRa LC
MoRa LT

Grüße
Kevin

Lies die Artikelbeschreibung aufmerksam, dann sollte der Unterschied auffallen.

Also von meinen 11mm Tüllen krieg ich den nicht mehr ab sobald der ausgekühlt ist...da reißt eher der Kühler vom Mainboard als dass der Schlauch abgeht :fresse:
Könnt mir vorstellen das der auf 10mm auch recht gut hält.

sprich du machst den erst heiß ? das hab ich bis jetzt nicht gemacht!! tygon ging immer so drüber und nicht mehr ab :d

Ja, ohne Heißmachen geht die Sau aufs verrecken nicht über die Tüllen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh