MustangGT
Enthusiast
Tu dir einen gefallen und nimm keine DC-LT ich hab das Teil entkoppelt in meiner xbox und die Pumpe ist auf 5v immernoch deutlich zu hören.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

@Djangoc: Was denkst denn Du?
Die Frage kann man sich gut selbst beantworten..![]()
PWM Laing gibt nur bei EK oder wo bekommt man sowas oder kann was drüber lesen?
Was haben diese für eine Anlaufeigenschaft? läuft die bei 50% auch an, was meine Laing ja nicht kann?
Glaub das Dämmen wird dann nicht viel bringen, das Schoggy ist schon die Beste Lösung was die Vibration an geht.
Um die jetzige ans Aquaero hängen zu können müsste ich erstmal das Poweradjust kaufen und den Mod für den 1. Lüfteranschluss für 25W machen und habe dann noch das Problem, dass sich das Aquaero nicht mit meinem Chipsatz versteht und ich wieder 30 Minuten da sitze und versuche dass es einmal kurz über USB erkannt wird und ich alles einstellen kann.
PWM Laing gibt nur bei EK oder wo bekommt man sowas oder kann was drüber lesen?
Was haben diese für eine Anlaufeigenschaft? läuft die bei 50% auch an, was meine Laing ja nicht kann?
Glaub das Dämmen wird dann nicht viel bringen, das Schoggy ist schon die Beste Lösung was die Vibration an geht.
Um die jetzige ans Aquaero hängen zu können müsste ich erstmal das Poweradjust kaufen und den Mod für den 1. Lüfteranschluss für 25W machen und habe dann noch das Problem, dass sich das Aquaero nicht mit meinem Chipsatz versteht und ich wieder 30 Minuten da sitze und versuche dass es einmal kurz über USB erkannt wird und ich alles einstellen kann.

Ich habe da mal eine Frage zu meinem Durchfluss.
Bekomme gerade mal 77l/h bei max 80Hz (Pumpe Aquastream XT)
Ist doch ein bissl wenig oder?
Folgende WaKü ist verbaut:
- Aquacomputer cuplex kryos Delrin
- NexXxoS XT45 Full Copper 360
- MagiCool Copper Radiator II PRO - 240
- Phobya Balancer 150 AGB
- Phobya WaKü-Filter
- Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
- Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"
- Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm
- Schlauchanschluss/Tülle (Perfect Seal)
- 3x Alphacool HF Winkeladapter 90° drehbar (2x am 240er Radi zum 360er und 1x unter dem DFM zum AGB)
Könnte das an den 3 x Alphacool HF Winkeladapter 90° liegen?
Oder evtl. am DFM bzw. den 90° Winkel der direkt am Ausgang dran ist?
ich glaub, dann bleib ich bei Luftkühlung. Weil, das Budget würde dann hinten und vorne nicht reichen. Es sei denn, ich finde nen Sponsor, der mir alles neu schenkt
Aktuell drehen die Lüfter auch mit nur 700rpm, ich höre nix, außer die HDD ^^. Kühlleistung passt auch, aber ich hab eben "kaum" noch Platz im Rechner. Man kann halt nicht alles haben![]()
Vielleicht noch Luft im System? Habe die gleiche. Pumpe aber noch viel mehr Krempel im System und komme auf 109.

hat jemand eine Idee wie viel Liter in eine MoRa2 und Aquaduct360 sind? Muss mit Korison-Konzentrat verdünne. (und will nicht alles Wasser ablassen)
was los hier? Alle nur mit Fullcover Kühlern unterwegs?

Thema Aquastream und Aquaero. Die Fragen wurden mit Sicherheit schon gestellt aber steh gerade aufm Schlauch irgendwie.
Was bezweckt das überhaupt, wenn ich dieses 3 pol. Aquabus Kabel an der Pumpe (Aquastream XT Ultra) und am Aquaero 4.0 (mit Powerbooster) anschließe? Sehe in der Suite keine Veränderung.
Oder muß ich dafür die Aquastream mit nem 12V Kabel an das Aquaero anschließen, damit er mir "Verbindung zur Platine" anzeigt? Gibt es ein spezielles 12V Brückenkabel dafür?
Dann noch etwas zum Aquatube...wollte die Plexischeibe oder nach Möglichkeit den Innenraum mit ner LED beleuchten. Habe derzeit ne LED zwischen Blende und Tube geklemmt. Wird ja schön ausgeleuchtet nur sieht das natürlich blöd aus, wenn der tube oben an der Blende nicht ganz dran ist. Gibt es dafür auch was?
Fragen über Fragen...![]()
Nein,
Luft ist soweit alles raus.
Habe das Gefühl es könnte an den Winkeln liegen, evtl. sogar der 90° welcher direkt am Ausgang vom Durchflusssensor ist.
Hatte mal gelesen, das man nicht direkt Winkel an diesen machen soll, wegen verwirbelung und daraus resultierenden falschen Messergebnissen??
ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, aber sowas:
?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Plexi G1/8 Beleuchtungsmodul Alphacool Plexi Beleuchtungsmodul G1/8 46012
Und was du mit dem aquaero vor hast ist mir auch noch nicht ganz bewusst. Wieso willst du die as ultra verbinden?

Die PWM Laing gibt's von Swiftech und auch EK. Da Caseking EK vertreibt kannst du die also hier in DE kaufen.
Die Pumpe bekommt ja immer 12V durch die PWM Steuerung, Anlaufschwierigkeiten wird sie so nicht haben. Wie weit man sie runterregeln kann, weiß ich nicht, hatte sie leider noch nicht. Regelbarkeit wird deutlich besser sein.
Am AE4 geht auch wohl die PWM Funktion verloren. Daher bleibt nur das AE5 oder das MB. Die aktuellen MBs haben aber gute Steuermöglichkeiten.