• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Filter sind so ne Glaubensfrage....ich hab den von Aquacomputer und noch nie Probleme mit verstopften Kühlern gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich auch nicht.

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Kein Filter ---> Nie Probleme gehabt!

Wakübereich ? "Braucht" man nicht :haha: :shot:

k.A. mit wem die zusammen arbeiten....aber die machen das, was ich neulich überlegt hatte zur Dämmung....Metallgehäuse

+1

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Filter sind so ne Glaubensfrage....ich hab den von Aquacomputer und noch ne Probleme mit verstopften Kühlern gehabt.

ey ihr ganzen Bastelfutzies ...
worin liegt das Problem !? mit oder ohne ist doch vollkommen egal.
Meist sammelt sich der Schmodder ohnehin nur im CPU Kühler. So oft wie ihr den wechselt und alles poliert, macht den Filter der den Durchfluss extrem bremst nahezu uninteressant.
Spätestens wenn der Durchfluss sich halbiert hat rupft ihr alles auseinander, aber dazu kommt es nichtmal wenn ich sehe wie oft die Komponenten gewechselt werden.

:rofl:Wo du recht hast,hast du recht:rofl:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Dank der MK Rabattaktion wird das schon wieder ein hartes Bastelwochenende :) Wo wir schon beim Komponentenwechseln sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die Schnauze voll vom basteln atm.

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Jaja, der Onkel baut dir den BP Kühler ja druff, dann musst nur noch eini stecken und anschalten :)

So kenn i mei Andal:bigok:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

:d
nett geschrieben. Hatte auch nen Gutachter hier der sich ne halbe Std länger aufhielt als er musste.

Hallo,
will bei meine Gehäuse im Deckel ein den Radi bauen!
Jetzt stellt mir dir frage, wie rum lass ich die Lüfter blasen (rein oder raus)? Habe da mal 2 Bilder gemacht.
Das erste Bild zeigt, wie die Luft von oben in das Gehäusr gesaugt wird und vorn und hintern wieder raus geht.
Da bekommt der Radi frische Luft vom Zimmer und es ist ein Überdruck im Rechner.

Das zweite Bild zeigt, Luft von vorn und hinten durch den Rechner. Diese ist dann aufgewärmt und geht dann durch denn Radi nach draußen. Da ist dann ein Unterdruck! Weil nicht so viel Luft rein kommt, wie raus geht.

Ich finde eins besser. Und was sagen die Fachleute dazu?

Moinmoin,

Ich werde mir in nächster Zeit ein ''enthusiastisches'' neues System bauen - lese mich momentan bisschen ins Wakü Thema ein habe aber noch nicht so ganz den durchblick. :d Zb wie berechnet man die Radiatorfläche? Bzw kriegt ohne rumprobieren raus wieviel man braucht?

Am besten immer soviel Radifläche wie machbar ist verbauen:banana:
Wenn du absolut Null Plan hast,poste einfach was du vor hast und dann wird dich geholfen.
Nicht das du nur nen kleinen I3 kühlen willst und dir dafür 2xMora 3Pro holst :rofl:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
will bei meine Gehäuse im Deckel ein den Radi bauen!
Jetzt stellt mir dir frage, wie rum lass ich die Lüfter blasen (rein oder raus)? Habe da mal 2 Bilder gemacht.
Das erste Bild zeigt, wie die Luft von oben in das Gehäusr gesaugt wird und vorn und hintern wieder raus geht.
Da bekommt der Radi frische Luft vom Zimmer und es ist ein Überdruck im Rechner.
http://s1.directupload.net/images/user/130517/temp/2lpanugp.jpg
Das zweite Bild zeigt, Luft von vorn und hinten durch den Rechner. Diese ist dann aufgewärmt und geht dann durch denn Radi nach draußen. Da ist dann ein Unterdruck! Weil nicht so viel Luft rein kommt, wie raus geht.
http://s14.directupload.net/images/user/130517/temp/6q3nlpov.jpg
Ich finde eins besser. Und was sagen die Fachleute dazu?

Bei deinem Setup dürfte es eigentlich wurscht sein. Es sind genug öffnungen/Lüfter vorhanden, damit beides gut klappt. Ich würds einfach ausprobieren und das nehmen, was die besseren Temps bringt. Pauschal lässt sich das nicht vorhersagen.

Nunja, ich hab da an nen 2way sli mit 2 Titan gedacht und einen i7 (ob ivy oder haswell steht noch in den Sternen) Möchte auch möglichst viel /genug durch Oc rauskitzeln. Da müsste wohl schon ein 1080er her denke ich mal?

Wäre zumindest so eine Art Optimum für die Config.
Geht auch weniger.Kommt halt stark darauf an was für Radis du verbaust(Hersteller)

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Naja, das Rennen zwischen Qualität und Quantität wird hier eindeutig von der Quantität entschieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh