Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Allerdings hat meine wackere Eheim 1046 ebenfalls nur einen G1/8"-Auslass, so dass sich die Frage stellt, ob größere Schläuche überhaupt einen Vorteil haben. Das Nadelöhr sitzt dann ja direkt hinter der Pumpe
Ein 2 € Überbrückungsstecker macht jede 12V Pumpe zum idealen Befüllpartner und beim Durchfluss liegt der Durchschnitt zw. 80 - 150 L/h.

Hi,
i haven't had time to put them back, but i expect to start doing that at night at home, so maybe during next week they should start to appear online again
kind regards,
Ricardo

Oder ein Schraubenzieher bzw eine Büroklammer![]()

Aber schonmal danke für die Info, wobei ja bei 16/10er Anschlüssen durchaus Platzprobleme auf kleinen Kühlern bestehen sollen...
Weist du ob er auch Fasen an Alu oder und Plexi anbringen kann? Benötige etwas und weiß noch nciht wo ich es bestelle. Martma ist sicherlich sehr gut, aber vielleicht geht es auch gut und günstiger. Fabtools ist auch nicht schllecht nur leider machen die wohl keine Fasen.Falls jemand aud Deutschland was bei Ricardi bestellt, bitte kurze PM an mich
Klar, das ist nicht das Thema. Obwohl, ich habe schon Boards gehabt, bei denen der Anschluss richtig schön frickelig an der oberen Boardseite direkt am Netzteil (so es denn oberhalb vom Board sitzt) verbaut war...
Aber schonmal danke für die Info, wobei ja bei 16/10er Anschlüssen durchaus Platzprobleme auf kleinen Kühlern bestehen sollen...

Weist du ob er auch Fasen an Alu oder und Plexi anbringen kann? Benötige etwas und weiß noch nciht wo ich es bestelle. Martma ist sicherlich sehr gut, aber vielleicht geht es auch gut und günstiger. Fabtools ist auch nicht schllecht nur leider machen die wohl keine Fasen.
Dafür gibt es 45° und 90° (drehbare) Adapter.
Ich würde an deiner Stelle nach nunmehr 10 Jahren Nägel mit Köpfen machen und direkt mehrere Sachen auswechseln: 16/10er Schlauch + Tüllen, oder Schraubis, nen neuen CPU Kühler, vielleicht auch nen passenden Kühler für eine aktuelle Graka und eine 12V Pumpe holen (z.B. Phobya 220, oder Laing DDC) . Mainboard- HDD- und Ramkühlung (falls du das in Betrach ziehst) dient zum Großteil der Optik, notwendig sind diese Kühler nicht. Hier im Marktplatz oder bei Ebay kannst du mit Gebrauchtteilen zudem ordentlich was einsparen.

Ich habe die Phobya G Silent, die mit den roten Rotoren. Kein Klackern o.ä. sind super leise
Es ist aber die Frage, wie sehr man auf der Jagd nach Optimierung ist. Es gibt User, die kaufen quasi "blind" nach irgendwelchen Testergebnissen und wollen immer einen Top 3 Kühler am Start haben und wechseln dann auch gern mal wg. vermeintlichen 1° Gewinn den Kühler. Andere User schauen mehr auf das Gesamtprodukt und entscheiden dann nach anderen Kriterien wie der Optik des Kühlers. Was ältere Boards betrifft war ne Wakü schon irgendwo sinnvoll, da haste Recht. Ich bin davon ausgegangen, das du die alten Teile zum Grossteil raus werfen willst und mehr oder weniger nen Komplettumbau angesagt ist. Sowas machen viele User alle 1-2 Jahre, Wakü und Hardware ist halt irgendwo ne Sucht
Papstlüfter waren lange die Referenz, ich kenne die Teile seit über 20 Jahren und habe damals damit bereits einige PC- und Amiga PC´s ausgestattet. Die Entwicklung geht ja stetig weiter und momentan sind u.a. Noiseblocker ELoop, oder Scythe Gentle Typhoon Lüfter sehr empfehlenswert für den Radibetrieb. Was Kühler, Pumpen und Radis angeht, ackerst du am besten mal die Palette der Tests durch und vergleichst die einzelnen Komponenten.Mehr als 60° Liter bringen auf jeden Fall etwas (bei Dexgo gibt es einen schönen Vergleich in der alten Datenbank) in deinem Fall hättest du bei nem Radikaluprade sicher doppelt so viel Durchfluss![]()

Geschmackssache. Ich hab 840x120 intern und erweiter nächste Wochenende auf 1080 intern. Find ich hübscher in dem Case. Ansonsten ist extern schon günstiger...

. oder eine bay mit 4 anschlüßen? nen laufwerk kann eigtl auch nicht drin sein, dann würde er die schläuche nicht da lang bekommen. habe gestern nacht schon stundenlang mir den kopf zerbrochen, wie er das woll angestellt hat. ...ihr wisst da bestimmt mehr
radi--bay?--prozi--nach unten
. und wenn z.b eine schlauch am bay vorbei sollte ..was er ja eigtl müßte ..bloß wo vorbei ..da ist doch kein platz am bay vorbei