• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Impulse pro Umdrehung sind immer 2, sollte auch voreingestellt sein, kannst zum Verifizieren auch einfach mal nen Lüfter anschliessen.

Moin VDC :wink:,

bei Lüftern ist mir das klar, aber es geht ja um nen DFM. Ist das da auch so?
Voreinstellung ist bei mir beim DFM Reiter im HM übrigens 1 :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Teil seit Ewigkeiten net mehr dran gehabt, es kann auch eins drin stehen, wenns so drin stand: stehen lassen

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Verdammt, jetzt hab ich mich schon so gefreut, dass ich mit meinem Setup ~85l/h habe...

Eigentlich bräuchte ich den Alphacool NexXxoS ST30 240mm Radiator ... der ist aber aktuell nicht Lieferbar - wird scheinbar auch noch eine weile dauern.
Gibt es eine Gute alternative dazu? Vielleicht den Hardware Labs Black Ice Radi GT Stealth 240, oder doch etwas anderes?

Paket aus Slowenien ist eingetroffen. Ich ignoriere jetzt Mal die hohen Zollkosten von ca. 40 Euro :stupid:

20130201_120044.jpg

Ach Du Schande, die machen Ihre Kringel sogar schon auf die Verpackungen :hmm:

Beim 360er radi musste ich auch mein Brenner nach unten verlegen. Lüfter kann man ja oben hinpacken und unten bei bedarf nur 2 oder so. Das 3 net passen werden ist ja klar.

Also dass es auch mit 3 Lüftern blasend geht sieht man hier. Das Gehäuse ist ja auch mit 3x120/140 im Deckel angegeben, was sich aber auf die saugende Variante bezieht. Je nach Dicke des Rads gehen da aber auch noch Lüfter drunter, wie man sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern an ColdZero überwiesen und heute schon Geld da :)

Das nenn ich mal flott.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Auf eigenen Wunsch evtl. ;)

So, heute habe ich den CPU-Block und den GPU-Block installiert. Den Radiator (Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm) konnte ich leider
noch nicht montieren, da die beiliegenden Schrauben leider durch die Löcher im Corsair 800D fallen, d.h die Köpfe sind zu klein. :hmm:

Bei wie viel Umdrehungen kann ich eine Laing DDC-1T denn minimal laufen lassen, zwecks Geräuscheindämmung?

Von Laing zu Laing unterschiedlich, da hilft nur selber ausprobieren ;)

Auf 50% läuft meine jetzt auch, viel leiser ist sie allerdings nicht :fresse:
Leistungsmäßig sollte das aber dicke reichen oder? Ein Radiator, und nen CPU- und GPU-Kühler im Kreislauf...

Ach ja, irgendwie kriege ich es bei dem Heatmaster nicht hin nen vernünftigen Regelkreis zu programmieren, die Software verstehe ich mal gar nicht.
Bei der Aquasuite konnte ich jeden Lüfter in Abhängigkeit von der Wassertemperatur regeln lassen, ich war das so gewohnt dass man da eine Kurve vorgeben konnte (z.B. bis 40°C auf 20%, von 40°C bis 45°C auf 50% und ab da auf 100%), aber so eine Funktion finde ich hier gar nicht :hmm:

Vorab mal ein Bildchen (um die Wand zu tapezieren....)
:)

Anhänge

• YL D12SH-12.jpg
    YL D12SH-12.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 112
  • DSCN6625.jpg
    DSCN6625.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 121
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Meine läuft auf 40% und ist flüsterleise :d

Hat die Heatmaster-Software auch nicht, kannst Du daher nicht finden :(
Ist einer der Gründe warum ich meinen HM wohl jetzt dann auch gegen ein AE5 tauschen werden.

Hat die Heatmaster-Software auch nicht, kannst Du daher nicht finden :(
Ist einer der Gründe warum ich meinen HM wohl jetzt dann auch gegen ein AE5 tauschen werden.

Och :(
Und wie kann man das sonst vernünftige einstellen?

Hmm, gute Frage :fresse:
Ich hab einfach einen min. und einen max. Laufwert eingegeben und eine Wasserzieltemperatur.
Dann regelt der HM quasi bis zur eingestellten Temperatur die Lüfter auf min und wenn die Temperatur drüber steigt, dann werden die Lüfter progressiv, bis zum max. Wert, erhöht.

Danke, dann werde ich das auch mal so versuchen ;)

Bin mir im Moment nur nicht ganz sicher, ob mein Temperatursensor die richtige Temperatur anzeigt.
Im Idle bei 19°C Raumtemperatur eine Wassertemperatur von über 30°C mit nem 200er Radi und nem 180er Lüfter mit 500 rpm (also quasi unhörbar) ist eigentlich zu viel oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werde ich das auch mal so versuchen ;)

Bin mir im Moment nur nicht ganz sicher, ob mein Temperatursensor die richtige Temperatur anzeigt.
Im Idle bei 19°C Raumtemperatur eine Wassertemperatur von über 30°C mit nem 200er Radi und nem 180er Lüfter mit 500 rpm (also quasi unhörbar) ist eigentlich zu viel oder sehe ich das falsch?
a) welches System hängt dahinter, d.h. was kühlst Du damit. Für einen CPU wäre das sonst zu hoch...
b) wie lange läuft das System (frisch zusammengesteckt?)

Haste das weiße Prodigy mit der geschlossenen Front?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh