[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Rundumschlag-VDC

Ich würde es trotzdem erst mal mit 2 Reihen Lüftern wagen.
Das will ja auch geregelt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Danke VDC :)
Hatte schon immer den Phobya auf der Laing.
Allerdings war ein Schlauch leicht eingeknickt und ich denke das hat den Durchfluss so stark gemindert.
Hab den dann nochmal komplett neu gerade eingebaut und den PC etwas hin- und herbewegt, sodass da nochmal einiges an Luft herausgekommen ist. Nun sieht man im AGB wieder ganz deutlich Bewegung, allerdings auch deutlich weniger Luft, die das Wasser trübt.
Gefällt mir ganz gut, die Laing muss trotzdem noch geregelt werden.

Falls jemand so ein Lüfteradapterkabel (z.B. von Alphacool) für den Anschluss einer Laing an z.B. nen Heatmaster abzugeben hat würde ich mich über eine PN freuen! :wink:

Danke wegen dem Hinweis zu EN, wusste ich nicht. Ist das dann nur Nickel?
EN ist nur das aktuelle Vernickelungsverfahren bei EK, vorher hatten die "wasauchimmer" und nachdem es ein paar Probleme mit den Vernickelungen gab, gibts jetzt halt alles in EN
Eine "Aufspaltung" is für dich sauberer als ein fester Weg?
Das ist ebenso ein fester Weg, nur ist der Widerstand der Kombi wesentlich geringer.
:)
Ich würde es trotzdem erst mal mit 2 Reihen Lüftern wagen.
Das will ja auch geregelt werden.
Also mit 3 Reihen ist ein Sandwich so gerade eben genehmigt :shot:, mit 2 hab ich da so oder so Bauchschmerzen.

Wie die anderen schon sagten, entweder die SLI-Verbinder oder du setzt die Karten einfach wesentlich weiter zusammen und dann gehts auch mit dem 1-2 Slotadapter

wenn ich beide karten weiter zusammensteck dann hab ich x16+x8

und des iwll ich eigentlich ned:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort VDC!

Wie die anderen schon sagten, entweder die SLI-Verbinder oder du setzt die Karten einfach wesentlich weiter zusammen und dann gehts auch mit dem 1-2 Slotadapter

wenn ich beide karten weiter zusammensteck dann hab ich x16+x8

und des iwll ich eigentlich ned:hmm:

Ist doch PCIe 3.0 oder?

Wäre auf jeden Fall nen Test wert.

Der Unterschied von x16 zu x8 ist verschwindend gering, vielleicht 5%.
Zumal PCIe 3.0 mit x8 afaik so schnell ist wie 2.0 mit x16

Habe das gleiche Gehäuse, wie dieser Mann ihr.
Er hat da 2 XSPC RX480 Radiatoren drin.
1: Reicht der Platz zwischen den beiden Radiatoren aus, um Luft zu bekommen?
2: Welche Richtung kommt die Luft besser durch, rein oder raus?
Bin an überlegen ob ich auch da 2 XSPC RX480 reinbaue in mein Gehäuse.
Wenn man die Lüfter zwischen 600 bis 1200U/min drehen läßt.

Anhang anzeigen 219239
Anhang anzeigen 219240
Anhang anzeigen 219241

Mir ist eine Idee eingefallen, ob aus gehen würde!
Die Lüfter blassen auf die Radiator rein, wie zu sehen ist auf den Bild.
Zwischen den beiden Radiator ein 1mm ALU-Platte macht.
So das die Luft nicht von beiden aufeinander trifft.
Hat aber jeder Radiator nur noch 14mm Platz und nicht mehr 30mm. Wie da steht!
Könnt das geh oder wer der Platz klein und die Luft kann nicht richtig weg.

Und wie beförderst du die Abluft der beiden Radiatoren dann aus diesen Spalten bzw. aus dem Gehäuse?

Die Luft sucht sich schon einen Ausweg, aber ob es das nun bringt.. i wois net.
Kannst es ja mal testen und berichten :)

Vorne man Gehäuse ist Platz für ein 140 und hinten ein 92 Lüfter.
Die dann nach außen Blasen.

Zwei Lüfter sollen das, was sechs Lüfter reinschaufeln, wieder rausbekommen? Könnte klappen, musst du halt testen.
Ich tendiere nach wie vor zum "durchgehenden" Luftzug mit drei Reihen

Hey Leute hätte eine kurze Frage.

Und zwar habe ich mir vor kurzem eine MCP35X gekauft, diese an nen Testkreislauf angestöpselt und laufen lassen.
Nun macht das Ding ein unglaublich lauts, surrendes Geräusch.
Mir ist klar dass etwas Luft im Kreislauf ist, da dieser recht klein ist und ein Vortex im AGB enstanden ist, jedoch ist dieses Geräusch doch trotzdem nicht normal oder?

Habe davon ein Video gemacht damit man es mal hören kann(Lautsprecher hoch):
Fast, Free Video Hosting & Video Sharing - VideoBam

Das Surren kenne ich nur von meiner damaligen Antec H20 920 wenn die Pumpe kein wasser hatte bzw. Nicht genug. Mal etwas drehen/-schütteln ;)

Naja, ich nehme an, dass Luft im Kreislauf ist, jedoch kann ich keine Luftblasen in den Schläuchen sehen.
Entweder bewegen die Luftblasen sich zu schnell, da der Kreislauf klein ist und die Pumpe auf Max läuft oder sie ist beschädigt.

Was habt ihr für ne Einschätzung, hat vielleicht jemand diese Pumpe

War der Luxx auch gerade down bei euch?

Nunja, habe nun meine GTX 6890auf Wakü umgebaut. Dabei hat meine Mom mein frisches Wärmeleitpad weggeworfen, dann habe ich die WLP erneuert auf der GPU und eben die alten Pads wiederverwendet. Habe keinen Lust darauf dass ich einen Nachteil dadurch habe. Ich werde morgen alles neu machen (dauert keine 20 Minuten) und alles erneut auftragen, stellt es ein Problem da wenn ich das alte Pad (Das größte das die Spawas in reihe abdichten soll - waagerecht) behalte und einfach auf die einzelnen Mosfets mit WLP beschmiere (lieber punkte oder verstreichen bei einer so kleinen Fläche?). Oder sollte ich direkt alles mit frischer MX-2 WLP einkleistern?

Naja, ich nehme an, dass Luft im Kreislauf ist, jedoch kann ich keine Luftblasen in den Schläuchen sehen.
Entweder bewegen die Luftblasen sich zu schnell, da der Kreislauf klein ist und die Pumpe auf Max läuft oder sie ist beschädigt.

Was habt ihr für ne Einschätzung, hat vielleicht jemand diese Pumpe
Meine DDC-1T machen auch erst noch Radau, wenn der Kreislauf frisch befüllt ist bzw. im kleinen Testkreislauf.
War der Luxx auch gerade down bei euch?

Nunja, habe nun meine GTX 6890auf Wakü umgebaut. Dabei hat meine Mom mein frisches Wärmeleitpad weggeworfen, dann habe ich die WLP erneuert auf der GPU und eben die alten Pads wiederverwendet. Habe keinen Lust darauf dass ich einen Nachteil dadurch habe. Ich werde morgen alles neu machen (dauert keine 20 Minuten) und alles erneut auftragen, stellt es ein Problem da wenn ich das alte Pad (Das größte das die Spawas in reihe abdichten soll - waagerecht) behalte und einfach auf die einzelnen Mosfets mit WLP beschmiere (lieber punkte oder verstreichen bei einer so kleinen Fläche?). Oder sollte ich direkt alles mit frischer MX-2 WLP einkleistern?
Lass einfach die ollen WLPs drauf, gar kein Problem, da musste auch net nochmal alles zerlegen.

Alles klar danke VDC! Dachte die Dinger wären zu alt. Bin mir aber nicht sicher ob ich vielleicht doch reinlooke da ich die WLP grottig auf die GPU aufgetragen habe (habs noch nie gschissen bekommen :P). Habe meistens Rillen drin, die 4-eckigen Pads sind in der Mütte zerbröselt da sie sehr weich waren beim abziehen, habe die nebeneinander gelegt und eben gehofft dass sie kompressiert werden wenn der Kühler aifgesetzt ist. Aber die Linien oder Rillen (wo ich den Spachtel immer abgesetzt habe) machen mir zu schaffen... Das ganze nur weil Mama nicht wusste was das ist, deshalb wirft man es ja auch weg :motz:

Thx für die schnelle Antwort VDC.

Ich werde jetzt mal den Kreislauf um zwei 480er vergrößern und den Lärm dann nochmal testen.
Video davon kommt auch hoch:)

Jemand ne Ahnung ob man die Lüfter auf nem Mora 2 Pro saugend oder blasend montieren sollte? Ich würde jetzt vermuten, das man sie saugend montiert, da ja durch die Lüfterhalterung eine Art Shroud da ist, oder sehe ich das falsch?

so macht man das auch nicht. Ein kleiner Klecks auf die Mitte der CPU, dann mit der Fingerkuppe die CPU abtupfen, bis kleine Fäden gezogen werden. Die Oberfläche sollte dann hauchdünn mit WLP überzogen sein. Wenn man zu viel drauf gepackt hat einfach den Finger reinigen, dann wieder neu abtupfen. Wie gesagt hauchdünn auftragen. Das dauert 10 Sekunden.

Kleine Frage zum Poweradjust 2 (Ultra):
- ist es möglich per Aquasuite 2012 die Lüfter anhand einer Kurve zu regeln? Also zb: ab 21° x rpm | ab 22° y rpm...
- warum werden Lüfter (12V) mit 2200rpm angezeigt, wenn sie nur maximal 1200 laufen sollten?

Ich möchte meine D5 durch eine andere(leisere) Pumpe ersetzen. Die möchte ich dann mit meinem AE5 regeln. Welche Pumpe ist zu empfehlen. Sollte 2 GPUs,CPU einen 240 Radi und ein Extreme Nova mit 5m 16/10 Schlauch (1,5m im Gehäuse und 3,5m (halb hin halb zurück) für Nova)

Also du kannst sie per Lüfterkurve regeln, ich glaube aber der Indikator wäre ein Temp-Sensor.
Mal was anderes :
Habe ja einen EK-Spin-Bay, wie kriege ich den in mein 800d rein wenn nach jedem 5,25" Schacht eine Barrikade verbaut ist damit die HW nicht durchrutscht? (Abfeilen, absägen?). Ähnliches Problem beim Aquaero, der geht nur sehr schwer rein und hängt vorne meistens Quer raus ohne Fixierung.

Hey Leute hätte eine kurze Frage.

Und zwar habe ich mir vor kurzem eine MCP35X gekauft, diese an nen Testkreislauf angestöpselt und laufen lassen.
Nun macht das Ding ein unglaublich lauts, surrendes Geräusch.
Mir ist klar dass etwas Luft im Kreislauf ist, da dieser recht klein ist und ein Vortex im AGB enstanden ist, jedoch ist dieses Geräusch doch trotzdem nicht normal oder?
]

Sind Backplates eigentlich schlechter für die Temps?
Bin irgendwie grade am OC der Grafikkarte gescheitert...
Temps sind eigentlich ok, also die die ich auslesen kann.
Grade hat er rebootet und die Backplate war "heiß" also wirklich heiß^^

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh