[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja kann man, steht da doch auch als empfohlenes Zubehör.

Dann passt das ja. schön
Könnt ihr was zu den Sensor sagen?

Hallo Sensor, bist a ganz a scheener und guter Sensor.............ich hoffe, er hat es gehört ;)

Kaufempfehlung, gutes Teil !

Dann kann man ja nichts verkehrt machen!

Danke für die Hilfe!
Kan man den Radiaotr so anbringen?
Das er sich selber immer enlüftet.
Radiator.JPG
Am PC-Gehäuse oben

Kann mir mal jemand brauchbare Schlauchschellen empfehlen?

Will meine Wakü wenn wieder mit betreiben. Frage wäre auch ob die Plastikdinger zum einrasten irgendwie wiederverwendbar sind?!

Danke für die Hilfe!
Kan man den Radiaotr so anbringen?
Das er sich selber immer enlüftet.

Logo aber es wird wohl schönere Varianten geben.
Das Entlüften ist kein so'n Stress wie es vllt klingen mag, dass man deshalb extra irgendwelche merkwürdigen Konstrukte basteln muss :d

Will meine Wakü wenn wieder mit betreiben. Frage wäre auch ob die Plastikdinger zum einrasten irgendwie wiederverwendbar sind?!

Die hier?
Die kannst du "seitlich auseinanderschieben" und nochmal verwenden.
Gefallen mir deutlich besser als die Metallteile, da man die nicht vorher über den Schlauch ziehen muss und keine Zange braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den anderes herrum einbaut, mit den Anschlüsse nach unten.
Muß man den Rechner mehr schütteln, um die Lüft raus zubekommen.

Wie sieht der Aufbau der Wakü aus?Welche Trennies verwendest du?

Aufbau:

Aquastream XT --> EK 7970 --> NB --> CPU --> Spawas --> Radi (1080 Nova) --> AB ... ein paar Winkel sind drinne und mit den Trennis meinst du die Schnellverschlüsse?
Das weiss ich ehrlich gesagt ga rnet, habe die damals von einem netten Menschen der mir meine erste Eheim verschachert hat für umme dazu bekommen.
Scheinen aber solche hier zu sein. Klick
Sind nicht genau diese aber gleicher Aufbau etc. Wahrscheinlich die schlechtesten die man nehmen kann :)
Ist halt die Frage ob die Koolance einen wirklich so viel besseren Job machen. Ich habe 10/8er Schlauch und finde irgendwie die passenden Koolance sowieso nicht.
Bin wohl zu blöd :)

Die Koolanc VL3N bremsen so gut wie gar nicht.Sind ihren Preis schon wert.Gibt hier irgendwo glaube ich einen Vergleichstest.

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Stimmt, die Koolance sind jeden Cent wert den sie kosten.
Durchfluss ist 1a und beim trennen bleibt alles staubtrocken.

Same here :wink:
Mit Adaptern von z.b. 1 auf 3 Lüfter geht einiges, solange man nicht gleich zehn adapter "aneinander" klemmt :fresse:
Macht auch sinn, bei z.b. nem Triple-Radi alle 3 Lüfter an einen Kanal zu packen (warum sollten die auch unterschiedlich schnell sein).

Zuletzt bearbeitet:

Steht doch im Lang Thread @ jersdev :confused:

Ich versteh aber nicht wie das geht :fresse:
Ich brauche ja wahrscheinlich einen Adapter von Molex auf Lüfterstecker oder?
So einen hab ich nicht, muss ich die Laing dann erstmal ungeregelt direkt ans Netzteil anschließen? :-[
Oder gibts noch irgendeine weitere Möglichkeit?

hat deine laing nen 3-pin für die Drehzahl? Mit solchen Lüfterstecker-Pins könntest du die Kabel vom Molex abknipsen, die Pins dranlöten und in den Stecker für die Drehzahl stecken.

@K3im

einmal das Männlein und einmal das Weiblein.
Hier hast du jeweils die Wahl als Schraubie oder mit Tülle und mit Schottverbinder oder ohne.

Kommt drauf an wo du die positionieren willst. Am Caserücken sieht oftmals viel ordentlicher aus. Hier dann mit Schottverbinder.

Frohes Neues :)

Kann mir mal jemand brauchbare Schlauchschellen empfehlen?

Die Alu Schellen sind gut und lassen sich selbstredend wiederverwenden. Nachteil: der Preis
Die Teile gibt es von Lamptron, Phobya u.a.
6 Stck. von Lamptron f. 13/10mm in schwarz hätte ich abzugeben

@K3im

einmal das Männlein und einmal das Weiblein.
Hier hast du jeweils die Wahl als Schraubie oder mit Tülle und mit Schottverbinder oder ohne.

Kommt drauf an wo du die positionieren willst. Am Caserücken sieht oftmals viel ordentlicher aus. Hier dann mit Schottverbinder.

Ich finde iwie trotzdem nicht das passende. Am einfachsten wäre einfach Männlein und Weiblein so wie bei denen die ich jetzt habe mit 10/8er Anschluss.
Blöde ist das ertsmal sehen muss wie und wo ich bei mir Schots befestige. Zweites Problem ist das der AB auch hinten am Gehäuse ist.
Wenn es einen gewinkelten G1/4 auf Kupplung geben würde wäre das schonmal was.
Ansonsten finde ich iwie gar nix für 10/8er Schlauch. Ist der denn so out? :)
Jetzt müsste ich massig neue Anschlüsse kaufen und auf dickeren Schlauch umsteigen.

hat deine laing nen 3-pin für die Drehzahl? Mit solchen Lüfterstecker-Pins könntest du die Kabel vom Molex abknipsen, die Pins dranlöten und in den Stecker für die Drehzahl stecken.

Ja, so einen hat sie ;)
Glaube das noch zu löten wird mir zu kompliziert, dann warte ich lieber auf nen Adapter und lasse sie solange ungeregelt...

Hat zufällig jemand von euch so einen Adapter übrig und würde mir den verkaufen? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh