L
Lumpensammler
Guest
Warum eine D5?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
.
. ich hab noch nie so lange an der montage eines einzelnen kühlers gearbeitet (und natürlich zwischendurch immer wieder reinigen, weil fettfinger auf nickel-oberfläche =
). also wurde letztlich quasi luftlinie verschlaucht, zwar grob nach zuvor gemachtem plan, aber nunja. nicht schön, aber es läuft halt "erstmal". als letzte verbleibende verbesserung für das system als solches steht dann noch das ersetzen der loonies gegen schwarze eloops im januar/februar an - wenn sie denn dann kommen.
. vermutlich unter einwirkung von hitze, wie immer. und es bleibt abzusehen, wie gut ich damit die entsprechend vorgesehenen bögen und geraden biegen kann (heissluftpistole ftw). ich denke da wird das schlauch kochen tutorial evtl. nützlich sein (kabel im rohr um nicht abzuknicken...). mal temperatur specs von dem plexi suchen....
. das wird ersetzt durch ein enermax MODU82+, was in ersten tests hier quasi nicht wahrnehmbar war.
. da müssten vielleicht die neuen silentwings (mit anderen schaufel design) ran oder gibt's was besseres?Eine DDC1-TPlus die solange überlebt, hat sowieso Seltenheitswert. Gibt schon paar aber tendenziell leben die eher nicht so lang - ganz im Gegensatz zur normalen DDC-1T. Die Ausfallhäufigkeit gegenüber der normalen DDC-1T ist schon signifikant höher. Zwei zusätzlich Radiatoren können aber schon ganz gut Widerstand rein bringen.

Moin Moin.Ich hab wieder mal ne frage zur Wasserkühlung.
Ich will ja umsteigen von Luft auf Wasser soviel ist schon mal sicher.
Aber fragen hab ich noch dazu.
Da Wäre einmal die frage: Wenn ich anstatt eines 360 Radi einen 420 Radi intern verbauen kann sollte ich das tun weil grösser besser ist? Denke schon.
Was ist von den Pumpen AGB Combos zuhalten die es so von EK Koolance xspc und Co gibt?
Welche Drehzahlen sollen die Lüfter haben?
Gekühlt werden soll ein I5 2500K ,und sobald es einen GPU Kühler für die GTX 660 Direct CU II gibt,sollen 2 davon gefühlt werden.
Sollte keine Kühler dafür kommen werde ich dann eine andere GPU nehmen.670 oder 680.Werde ich dann sehen.
Gruss Kai

Zwei Fragen:
1. Kühlflüssigkeit innovatekProtekt IP
Habe ein Aquaduct 240pro und nur einen Kupfer GPU Kühler im Kreislauf. Zuerst EK für ne 5870, momentan ein Heatkiller "Hole Edition" für ne 670. Die Kühlflüssigkeit ist nach ca 2 Jahren leicht gelblich. Sind das normale Ablösungen/Rückstände? Es sind keine Klumpen oder Stückchen vorhanden. Kann ich die Flüssigkeit weiter verwenden?
2. Aquaduct 240pro
Habe gestern meinen Rechner in ein neue Gehäuse gebaut und wollte als erstes nur die Wakü in Betrieb nehmen um die Luft aus dem System zu bekommen. Das Aquaduct wird mit einem eigenen externen Netzteil versorgt. Gleichzeitig lag auf dem voll Alu Gehäuse ein Gehäuse für externe Festplatten welches in der Steckdose war, aber nicht eingeschaltet war.
Folgende Probleme: Ich habe keinen Durchfluss. Schnellsteckverbindungen sind getestet un i.O.. Kreislauf im PC (Grakakühler + Schläuche sind auch "frei") ist i.O.. Außerdem gab es kleine Funken zwischen Gehäuse und ext. HDD Gehäuse (nur diese beiden Systeme hatte Strom)
Kann es sein, das die Pumpe einen Schaden hat und die Kühlflüssigkeit unter Strom setzt?
Kann mir da vllt wer genauere Infos geben?Mein Problem ist, dass ich nicht weis wie ich die Ausleuchtung so gleichmäßig hinbekommen kann und wie dick das Plexi sein sollte.
Ja, das soll es heißenSoll heißen, dass solange sie nicht irgendwie anders rumzickt eher keine Leistung verliert..?
.@ VJoe2max
Ich hatte gesehen, dass du auch im BigNg Thread aktiv bist/warst. Weißt du evtl. wo man die aktuelle Software bekommt? Die HFX Seite ist ne Supportkrücke. Hab zwar installiert was die anbieten, aber zusammen mit dem MiniNg will die Version nicht funktionieren. Kann auch sein das ich was falsch angeschlossen habe, aber Win7 erkennt den BigNg beim anstöspeln. Leider liest das Programm dann keine Drehzahlen oder Temp Werte aus...