Nagonka
Enthusiast
aahh geil das kommt wieder perfekt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Die VL3N-Mamastücke gibt es mit G1/4" Außengewinde (in der neusten Revison gleichzeitig G1/8" Innengewinde). Wird halt zeimlich lang, da die Kupplungen so schon recht lang sind. Wenn man normale Anschlüsse daran befestigen will braucht man zusätzlich noch eine G1/4" Muffe. Beim Papa-Stück kann man die Schott-Version nehmen - die hat ein G1/4"-Innengewinde. Ansonsten halt die VL3N Papa-Stücke mit G1/4"-Außengewinde und ebenfalls G1/4" IG Muffen.Gibt es diese Schnellkupplung auch mit innen G1/4 Anschluss? Und sind die VL4N besser als die VL3N?
EDIT: Sehen die nur so überaus quallitativ hochwertig aus oder sind sie es auch? Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Entkopplungsset DDC-PROBOX M3 Watercool Entkopplungsset DDC-PROBOX M3 52085
Die VL3N-Mamastücke gibt es mit G1/4" Außengewinde (in der neusten Revison gleichzeitig G1/8" Innengewinde). Wird halt zeimlich lang, da die Kupplungen so schon recht lang sind. Wenn man normale Anschlüsse daran befestigen will braucht man zusätzlich noch eine G1/4" Muffe. Beim Papa-Stück kann man die Schott-Version nehmen - die hat ein G1/4"-Innengewinde. Ansonsten halt die VL3N Papa-Stücke mit G1/4"-Außengewinde und ebenfalls G1/4" IG Muffen.
Die VL4N sind nicht besser, sondern haben nur einen größeren Querschnitt. Da aber auch schon die VL3N nur sehr wenig Strömungswiderstand bieten, würde ich von den äußert klobigen VL4N Abstand nehmen. Nur wenn man sowieso Wurstschläuche einsetzt sieht das vllt. mit VL4N nicht ganz so verhaut aus.
Nein, die sehen weder hochwertig aus, noch sind sie´s. Btw: Schlitzschrauben sind nie ein Hinweis auf Qualität![]()
Wenn man schon solche Gummipuffer nutzen will (wobei das nicht viel bringt) sollte man schon gleich die extraweiche Version nehmen und auf jeden Fall quer zur Axialrichtung belasten.
Habs mir schon gedacht
Die Teile will ich nicht fürs entkoppeln nehmen sondern mehr oder weniger als Abstandshalter. Aber danke für den hinweis, werde mir mal welche bestellen und ich hoffe nicht mein blaues Wunder erleben 
Bin grad am überlegen welchen Schlauch ich mir kaufe. Höre immer viel das der Tygon so gut ist. Bisher habe ich immer den Primochill 16/10 genommen.
Welche Vorteile haben die einzelnen Dinger hier ?
Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10
Tygon R3603 Schlauch 15,9/11,1mm (7/16"ID) Clear
Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear
Feser Schlauch 16/10mm - clear 1m
Laut Aquatuning passen beide Tygon auf 16/10 Anschlüsse. Die mit 11,1 Innendurchmesser sind ja sicherlich nicht so fest auf nem 16/10 Anschluss.
Wie kommt der Preisunterschied von 4 Euro zustande bei den 2 Tygon Schläuchen?
Danke für eure Hilfe!
Ein 140er Singleradiator müsste ja eigtl. schon reichen für den i5, die ganzen Corsair-Komplettdinger u.ä. haben ja auch nicht mehr Fläche.
Keiner Erfahrungen mit den Schläuchen ? Am wichtigsten wäre mir zu wissen ob dieser hier Tygon R3603 Schlauch 15,9/11,1mm (7/16"ID) Clear wirklich gut auf 16/10 passt.
Temps sind @ Last:
I7 930 @ 4,2ghz Max 65°
Grafikkarte 1 Max 42°
Grafikkarte 2 Max 45°
Wie viel grad unterschied würde es mir ungefähr bringen wenn ich noch einen zweiten XSPC EX480 Quad Radiator in den Kreislauf hänge und wäre es sinnvoll noch eine zweite Pumpe mit rein zu klemmen?

Ich nehme immer den Primochill Schlauch, find ich bis jetzt am besten, lässt sich gut verlegen.

und das halten die Boards auch.
Ich hab da keine Ahnung von 

Beides nix halbes/ganzesStehe grade vor dem Problem welches Gehäuse ich mir zulege. Ich schwanke immoment zwischen dem Silverstone TJ07BW und dem Cooler Master Cosmos II.
Die meisten pulverbeschichten die Gehäuse.Bei dem Silverstone stört mich das ganze silberne. Das kann man sicher auch schwarz lackieren nur wie macht man dasIch hab da keine Ahnung von
![]()
Geh einfach von nicht passend aus.Bei dem Cosmos 2 bin ich mir nicht sicher ob mein 360er Radi oben rein passt. Bei dem Caseking Video sagen sie das ein 360er passt. Woanders heißt es passt nicht.
Und irgendwo stand noch was das er nicht so hoch sein darf. Ich hab den Alphacool NexXxoS XT60 Full Copper 360mm. Also müsste da etwas platz sein
Weiß da jemand näheres ?
Xigmatek ElysiumVielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.....![]()
gibts noch net lang genug.Und noch was ganz anderes. Gibt es jemanden der das Mayhems Aurora schonmal über einen längeren Zeitraum getestet hat ? Soll ja eigentlich nicht für den Dauereinsatz geeignet sein.

Ich weiß nicht, was ein Cosmos II kostet, aber billiger als TJ07 ist es auf jeden Fall.
Corsair 800D?
Schaut mMn auch sehr dezent chic aus und mit deinem Radi sollte es da keine Probleme geben.
Innenraum ist auch schon schwarz ab Werk.
Ich weiß nicht, was ein Cosmos II kostet, aber billiger als TJ07 ist es auf jeden Fall.
Projekt ^^

Das Mayhem Zeug ist nicht für langfristigen Einsatz gedacht.