L
Lumpensammler
Guest
Tom,wir sind wohl alle satt.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

.Nix los?
Ich hab gerade 2 Caipirinhas in der Hand und warte auf Fußball.

Aktuell habe ich Scythe SlipStream-Lüfter verbaut und leider habe ich nun schon drei Lüfter hier liegen, die beim horizontalen Einbau einfach störende Nebengeräusche machen. Das bedeutet, mal hatte ich Glück und mal Pech mit den Dingern.
Nur war die Connection zu ALC auf Fertigungsseite bisher selten so offensichtlich. Dass bei Phobya und ALC trotz China-Fertigung immer wieder gute, wenn nicht sogar Top-Produkte bei raus kommen ist ja kein Geheimnis. Dass natürlich lange nicht alles was diese Markenlabels trägt Top-Qualität hat ist ebenso bekannt. Man sollte halt nicht alles über einen Kamm scheren.Das Phobya nur eine Wortmarke von Aquatuning ist und mittlerweile auch Alphacool auf dunklen Wegen zur Aquatuning-Gruppe zählt dürfte sich wohl rumgesprochen haben. Wette drauf, dass die irgendwo in China produziert werden wie der überwiegende Teil des anderen Krams.
Was wundert dich daran? Die Kühler liegen im Feld der Top-Kühler, wo die eingesetzte Kühltechnik auch einzuordnen ist. Da wurden die alten, aber immer noch guten ALC-Techniken reaktiviert und mit neuen Erkenntnissen verknüpft (Bodensstruktren). So sind sehr gute Werte nicht verwunderlich.Finde die Kühlleistung beider Kühler um so mehr überraschend.

hi Leute,
ich brauche mal wieder einen kleinen TippAktuell habe ich Scythe SlipStream-Lüfter verbaut und leider habe ich nun schon drei Lüfter hier liegen, die beim horizontalen Einbau einfach störende Nebengeräusche machen. Das bedeutet, mal hatte ich Glück und mal Pech mit den Dingern.
Die Frage wäre nun einfach, ob ihr mir eine Alternative zum SlipStream-Lüfter nennen könnt, mit etwa der gleichen Leistung. Betreibe meine Lüfter mit etwa 800 Umdrehungen pro Minute und möchte eventuell umsteigen.
Die Lüfter sollen natürlich auf einem Radiator installiert werden![]()
wobei der Radi eine MoRa3 9x140 ist, bei dem aber nur kurz zum test 8x 120er dran sind.Hi, hab heut meine erste WaKü fertig und läuft soweit super...
Ist vorerst nur CPU gekühlt da ich grad ne GTX470 als Übergang drin hab^^
Kann ich mit den Temps zufrieden sein?
...
Gekühlt wird die CPU mit nem HK 3.0 LC, sollte halt erst mal etwas billiger seinwobei der Radi eine MoRa3 9x140 ist, bei dem aber nur kurz zum test 8x 120er dran sind.
Passiv ists auch noch unter 60°@ Prime. Hätte bei dem Radi aber eigtl. mehr erwartet, aber immer noch besser wie vorher mit Mugen2@ 78°@ Prime,
bin so weit zufrieden, da kühl und Leise.
Vielleicht blöde frage aber kann man das Kabel von der Laing DDC 1T an eine "Normale" (Zalman) Lüftersteuerung hängen und die damit Regeln oder wär ein Aquaero 5 besser?
Kann ich mit den Temps zufrieden sein?
Vielleicht blöde frage aber kann man das Kabel von der Laing DDC 1T an eine "Normale" (Zalman) Lüftersteuerung hängen und die damit Regeln oder wär ein Aquaero 5 besser?

Es gibt Adapter dafür, aber ob die Steuerungen, die Pumpe dann auf Dauer aushalten musst du im Handbuch nach schauen (eine Laing braucht bis zu 2,5 Ampere beim anlaufen).Vielleicht blöde frage aber kann man das Kabel von der Laing DDC 1T an eine "Normale" (Zalman) Lüftersteuerung hängen und die damit Regeln oder wär ein Aquaero 5 besser?
das mit dem Bild, hatte nur grad es ipad in der hand wegen WaKü Bilder und gleich mal die temps mit geknipst^^Kommt auf die Spannung an die anliegt. Keine Bewegung im AGB hat nichts zu sagen. Freu dich wenn sich nichts bewegt, so können keine ungewollten Geräuche nerven.Wie läuft die laing denn, wenn die nur am Strom hängt ohne Steuerung, weil ich im AGB nix sprudeln sehe als ob alles steht.
Nö.Evtl. doch zu wenig durchfluss?

HDD Käfig raus, bisschen modden und schon läuft die Gamingkiste :-DDu weist nie ob die Angaben der Leute auch korrekt ist und auf welchen Umständen die Angaben beruhen.Knapp 70@ cpu only Mora schlimm? Mit Mugen2 wie gesagt 78°^^ sicher, es ist nix mehr zu hören aber wenn ich bei anderen bessere cpu temps sehe und
ihre Sandy rennt mit 5ghz und internem Radi dann überlgt man schon etwas![]()