danke für den link, ich habe mal eine anfrage gestellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal eine Frage zu den Laing Pumpen. Was ist besser/ reicht aus: eine Laing 1T plus oder die normale version. Gekühlt werden soll CPU + GPU mit einem Quad Radiator! Mit meiner früheren Laing 1T hatte ich einen Durchluss von ca. 170L !
Möchte mein System nicht " überpowern" mit der Laing 1T plus !
gruß
dirk
Danke, sind grad am System befüllen.

Eher ne optische Sache. Im Case sollten trotzdem mindestens 1-2 Lüfter vorhanden sein, um restlich stehende Abwärme weg zutransportieren.Nun frage ich mich, macht es Sinn die Spawas und die SB vom Board einzubinden? Oder ist es mehr ne optische Geschichte?
Hab grad heute mein Kühlset von EK erhalten. Ich würde allerdings alles dran setzen nicht 3 einzelne Kühler zu verbauen. Das ist immer riskant was die Verschlauchung angeht und der ein oder andere hat wegen der sensiblen Montage sein Board ge-ext.Hallo die Damen und Herren,
hat vielleicht einer der alten Hasen einen Tip für mich, wie ich den Cuplex Evo gereinigt bekomme?
Laut meiner Recherchen im Netz wird von einem Auseinanderbauen des Kühlers eher abgeraten, da er wohl nur sehr schwer wieder dicht zu montieren ist. Meine Versuche, den Kupferkern aus der Plexihülle zu drücken sind aber auch kläglich gescheitert. Entweder sollte ich mehr Spinat essen oder die Hemmung ablegen, da mit etwas mehr Gewalt ranzugehen.
bild]
Für Anregungen jeglicher Art wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
miko
...Für Anregungen jeglicher Art wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
miko
Da liegt der Hund begraben: ich bekomme den Kühler einfach nicht auseinander.KingPiranhas schrieb:Auseinander bauen ist wohl die beste Lösung.
In den Kühlschrank? Ich habe im Zuge meiner Recherchen gelesen, dass man den Kühler bei ca. 70°C in den Ofen legen soll. (Leider fehlt mir jegliche Erfahrung mit Plexi.)Rabauke123 schrieb:Leg das schöne Stück mal eine weile in den Kühlschrank bevor du das Plexirohr abziehst- geht ein gutes Stück leichter.
An einem Vergleich bin ich gerade dran. Möchte ein kleines "Treffen der Generationen" machen und verschiedene Kühler auf meinem AMD X6 testen. Dazu bediene ich mich der AC-Produktpalette. Getestet werden Cuplex, Cuplex Evo, Cuplex Pro, Cuplex XT di, Cuplex HD und Kryos HF. Bevor ich den Evo allerdings in den Kreislauf hänge würde ich ihn gerne säubern.der Horst schrieb:Lange nicht mehr so nen Kühler gesehen;-) Wie schlägt sich der denn im Vergleich zu aktuellen?
Danke, das ist eine Idee, werde ihn mal direkt anschreiben.scamps schrieb:Frag mal bei Mr.Spock an. Der hat den auch und hat sicher gute Tipps auf Lager.

Meinst du Flüssigmetall im Sinne von Wärmeleitpaste oder was anderes? Denke mit ersterem funktioniert es nicht. btw würde mich auch interessieren. Hab noch nen 360er magicool von nem kumpel der "über nacht" 2 kleine Löcher bekommen hat. Jemand ne Idee?

Das Geräusch, welches sie abgibt, ist hochfrequent und ziemlich penetrant. Ich betreibe sie ain einer Aquaero 5LT, wo ich mal zu Testzwecken wieder den Wasserkhler abmontiert habe. Obwohl es im Zimmer mit 18C° ZT ziemlich frisch ist, wird die Aquaero denoch richtig heiß (da wo die Pumpe dran ist 40C° und dort wo die 4 Phobya Slim 180mm Lüfter dran sind mit 7V ca. 52C°.). Total Krank, wo die Pumpe doch lediglich 2-3W zieht und die Lüfteranzahl ziemlich gering ist und die Aquaero an der frischen Luft ist, da ich ein Benchtable nutze...
Schließlich schieben sie ordentlich Luft durch die Gegend, erst ab 400-500rpm wird es "leiser", mehr habe ich vorerst nicht getestet, da hier gerade Umzugslärm herrscht... Denke jedoch, das es erst unter 350-400rpm wirklich Silent ist.