[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Pai bei mir hat der Umstieg von 11/8 inkl. Schraubis auf 16/11 mit 13er Tüllen gute 100 Liter grebacht..
Davor mit Laing DDC+ und danach mit Laing DDC+. Also von 180l/h auf 280 l/h.
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute hab vorhin mal etwas gebencht,

gebt euch mal die Temps :)

Der Idle:
2porzn8.jpg

Während dem Bench:
2eo9soi.jpg

Nach dem Bench:
dzjnfr.jpg

hm ok hab gerade zu 2 D5 pumpen gewechselt aber die schaffen bei 100% auch nur 169l/h
vorher hatte ich 4 DDC und die haben 220l/h gemacht irgentwas passt da doch nicht oder ?

Hab ich auch, bei annähernd gleichen Werten:
CPU unter Last bei max. 61 Grad, Wasser bei ~ 30 Grad.

Die D5 waren anscheinend für dein Sys besser geeignet.

warum das ?
oder meinste weil ich mir weniger pumpen den selben durchfluss habe ?

eben moch nen schock bekommen auf einmal 2 cm weniger im Agb, D5 war nicht richtig in deckel verschraubt und hatt nach 2h entlüften nun wo ich fertig bin nachgegeben

edit schock die 2: eben ist trotz das sie fest angezogen war die besagte D5 einfach aus dem deckel gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Die Wasserfarbe ist so, wie du siehst, nix red sondern verdünnt mit destilliertes Wasser, da ich immer noch auf Bestellung warte.
Der Filter bleibt jetzt ausserhalb des System und landet demnächst im MP. Brauchen tuh ich sie demnächst nicht mehr. Aber wie man sehen kann, landet so was nicht irgendwo im sys., sondern im Filter, da wo es hingehört.
Der nächste Sammelpunkt wäre warscheinlich der cpu düsen kühler :d.

Also kann man auch so einen Filter nehmen, wenn man keine lust hat, den CPU kühler zu reinigen.
War ne Empfehlung von Bundy, aber brauche sie nicht mehr. Durchflussbremse hat er nur dann, wenn er wie oben zu sehen voll ist.

Wenn ich jetzt noch die beiden Schnellkupplungen demontieren würde, würde ich warscheinlich auf min 150l/h kommen :fresse:. Also wofür noch eine dual laing :coolblue:

Die Wasserfarbe ist so, wie du siehst, nix red sondern verdünnt mit destilliertes Wasser, da ich immer noch auf Bestellung warte.
Der Filter bleibt jetzt ausserhalb des System und landet demnächst im MP. Brauchen tuh ich sie demnächst nicht mehr. Aber wie man sehen kann, landet so was nicht irgendwo im sys., sondern im Filter, da wo es hingehört.
Der nächste Sammelpunkt wäre warscheinlich der cpu düsen kühler :d.

Also kann man auch so einen Filter nehmen, wenn man keine lust hat, den CPU kühler zu reinigen.
War ne Empfehlung von Bundy, aber brauche sie nicht mehr. Durchflussbremse hat er nur dann, wenn er wie oben zu sehen voll ist.

Wenn ich jetzt noch die beiden Schnellkupplungen demontieren würde, würde ich warscheinlich auf min 150l/h kommen :fresse:. Also wofür noch eine dual laing :coolblue:

...weils geil aussieht...xD

Ne, die Dual Laing..^^
Bremst der Filter sonst stark, oder bremst er, wenn er sauber ist nicht stark?
Wenn er nicht stark bremst hab ich interesse..
Grüße

der bremst garnicht ;) ausser wenn er wie auf dem bild aussieht. wenn man sys neu gereinigt hat dann den filter mit einbaut, notiert man sich am besten den durchfluss/h und wenn sich später der durchfluss verringert, braucht man eben nicht alles zu reinigen sondern gezielt den filter.
man sollte aber möglichst die richtung des Wassers beibehalten.

will jemand meine normale Laing haben, dann PN an mich :d:

---------- Post added at 22:45 ---------- Previous post was at 22:37 ----------

...weils geil aussieht...xD

...ist das rot makiert...?? :confused:

*stösschen....:rolleyes:

Ne, die Dual Laing..^^

Naja, ihr treibt einen in den Wahnsinn. Habe mir jetzt mal dual Laing ultra bestellt :coolblue:

ne wir wollen ja nicht übertreiben. Ein Mann braucht halt nunmal ab und an neues Spielzeug :d.

Wolltest du nicht schlafen gehen? Es ist schon 23 Uhr :fresse:

Hallo allerseits. Wenn mal jemand mit ein bisschen EVGA Classified und EK-Kühler Erfahrung schauen und ggf. kommentieren könnte, würde mich das sehr freuen: http://www.hardwareluxx.de/communit...ied-intel-x58-4-a-689540-63.html#post18268530

Kleiner Teaser:

gabs da nicht teilweise probleme bei den ek fullcovern, weil die halt an der ecke die verriegelung blockiert haben
ich glaube das war bei den evga brettern
ist aber schon einige zeit her das ich das mit der blockierten verriegelung hier gelesen hab und bin mir deswegen nicht 100%ig sicher
(das war glaube ich als ich gerade mal 1-2monate hier im forum war)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh