[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

gibts eigentlich 4-pin molex stecker, die man 90° gewinkelt auf eine Lötplatine löten kann? finde komischerweise nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ARGHHH. Gestern bis 1 uhr gesessen darunter google, reichelt und conrad fast komplett abgeklappert und du kommst mir mit dem scheiss ding in 2 min an. Das gibbet nicht.

Danke dir vielmals und genau das habe ich gesucht. Also muss ich doch bestellen.
Wird nichts mehr mit Platine löten heute. Danke Lexle ;).

Das gibts bei conrad zufällig nicht oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

schade das es keine buchsen versionen gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Das letzte mal das ich an einer platine gelötet hatte, war vor 10 jahren in der Ausbildungszeit gewesen. Sagtmal, ist das der richtige draht für die Brücken ?

So seit gestern hängt der 1080er Radi endlich nicht mehr am Benchtable, sondern an der Seitenwand vom 560er Tower - heißt komplettes Kühlsystem bestehend aus 1080er, 2x 560er, d5, heatmaster und nem kleinen agb im und am Tower. Der große AGB hängt noch am Benchtable^^

Toll, jetzt wollte ich sleeves bestellen und was steht bitteschön da?

Dieser Shop ist aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend geschlossen. Ich hoffe, ich bin bald wieder fit :)

Der ist wohl in Pension gegangen. So eine Schweinierei, hätte er nicht morgen krank sein können?

Ja ich weis, die 13/10er Primos sind etwas dicker als die von MK, hätte ja sein können, das die so tralala halten und nicht bei einem ausversehen Ruck rausflutschen.

Ahh ich hab gerade was bemerkt, meine WaKü läuft ja nun seit gestern und nun das:

2011-11-3018.53.20a71bo.jpg

2011-11-3018.53.588766p.jpg

Ist da was an der Pumpe defekt?? Was kann das sein =(=(

mögliche Ursache: nicht fest genug angezogen, zu fest angezogen und O-Ring gequetscht, oder porös, oder Adapter taugen nix

Okay also es liegt definitiv am adapter? Das ist schonmal besser als defekt! Also der muss ja nicht ganz auf liegen oder? bei mir ist ca noch 1 mm platz... oder ist das zu fest?

Den O-Ring darf man nicht mehr sehen und das tut man noch auf dem 1. Bildchen. Man muss das etwas nach Gefühl anziehen.

Ja das ist wahrscheinlich zuviel. Ich habe bei den eckigen Adaptern etwas mehr Abstand. Nach fest kommt defekt. :d

Das weis ich doch yoyo ;) und lesen tu ich es auch, die frage war eher, obs jemand mal ausprobiert hat und mal dran gezogen hat, wie fest es ist.

Das kann gar nicht fest werden ;)

Es fehlen ja 3mm. Die kannst du selbst dann nicht kompensieren, wenn du den Aufschraubring bis runter zuschraubst. Ein bisschen seitlichen Druck auf den Schlauch, und du setzt den Rechner unter Wasser... nimm 13/10er Anschlüsse. ;)

Dann besorg dir mal Teflonband wie vorgeschlagen wurde (gibt es z.B. im Baumarkt in der Sanitärabteilung). Wakü musst du dazu entleeren, oder per Schraubklemmen den Schlauch abklemmen zum Entnehmen der Pumpe und dann das Teflonband um die Gewinde der Adapter gerade und möglichst faltenfrei drum herum wickeln in 2-3 Lagen. Dann wieder zusammen bauen und beobachten, ob und wenn ja, wo noch etwas an Flüssigkeit heraus drückt.
Auch wenn der Riss nicht die Ursache ist, kann das aber später undicht werden. Da könntest du bei der Gelegenheit mit Silikon oder Acrifix abdichten.

Alter Falter, die Pumpe muss raus! MIt dem Riss würde ich die auf keinen Fall weiter betreiben!

Würdest Du die wirklich weiter benutzen bundymania?

Okay danke für die Info, nunja kaum einen Tag ne WaKü und schon Wasser wieder ablassen xD so muss das ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Ohha es könnte doch der riss sein Oo kann man da was mit heißkleber machen??

Hier sind 2 Stellen an denen Wasser raus kommt, wie ich das zumindest sehen kann:

2011-11-3020.37.019hbu5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sy0ss..
Das ist doch meine Pumpe, oder?
Wenn ja, was machst du damit^^
Dem Riss zufolge würde ich behaupten, du hast den Anschluss zu fest angezogen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh