2x2, dieser hier:
http://aquatuning.de/images/product_images/600x400/2051_0.jpg
Das ist richtig, aber die komplette Verschlauchung,GPU+CPU würden die Abwärme abbekommen und das Netzteil muss völlig allein die Abwärme nach draußen transportieren. Schau Dir mal das Case an. Festplattenkäfig, Lüfterkäfig und Laufwerskäfig entfernt, also völlig leer das Ding. Vorne würde ein Quad/Phobya 200 Platz finden, Frischluft von außen ziehen und über die Hardware pusten und mit dem Netzteil wieder den Weg nach draußen finden. Wenn ich da jetzt allerdings im Sommer mit dem heißen Radi Luft drüber blase, ist das sicherlich nicht förderlich.
Und klar, mit 40C° Wassertemp habe ich immer noch 20C° nach oben hin, im Sommer dann nur noch 10C (ich rechne einfach mal mit 10C mehr, gibt ja solch heiße Sommertage) und es soll ein
Multi GPU System werden! Da bleibt die Frage, wie stark dieser noch alles aufheizt.
Ich teste daher erneut, sobald ich eine zweite Karte im System habe (Dez/Jan), dann lässt sich abschätzen, ob das Projekt so realistisch ist oder ob ich einfach nen riesen Trümmer extern hinstelle.
Viele Grüße