[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den wirst du aber nicht glücklich. Was man so liest geht nichts über Koolance Schnelltrennis, was Verarbeitung,Durchfluss betrifft und beim trennen tritt kaum Wasser aus (vllt 1-2 Tropfen) ! ;)

Aber vielleicht will nicht jeder für den externen Radi gleich 60€ für Schnellkupplungen ausgeben.

Und musst du jedes Mal kommen und rumheulen wie teuer alles ist? Er wollte wissen was "wir" davon halten und das war meine Meinung dazu! :o

1-2 Tropfen sind mir egal, is ja extern :)

wichtig is der Flow und wenns wie die VL3 sind, dann passt der, kenne die von jemandem

Die sind aber, laut diversen Tests, ganz und garnicht wie die VL3, sondern wesentlich restriktiver :shake:

Die 1-2 Tropfen beziehen sich auf die VL3N. Bei den günstigen Kupplungen kanns durchaus mehr werden. Der Durchfluss ist bei den Koolance am Besten.

hmm ok dann die VL3

"Qualität" gibts aber auch für unter z.B. 20-25€ pro Winkel. Lassen wir das jetzt, hab keinen Bock auf ne Diskussion :wink:

Besser so, weil's halt tierisch nervt, wenn immer wieder die selbe "buhuuu xyz ist zu teuer blabla" Argumentation losgeht :rolleyes:

Ansichtssache. Hätte ich Bitspopel & Co verwendet, wärs wahrscheinlich deutlich mehr ;)

Das ist kein Vergleich. BP ist ein Aufschlag von 400% und mehr für keinen realen Mehrwert.
Andere Anschlüsse/Winkel sind genauso dicht, bremsen genauso wenig, sehen ähnlich gut aus.
Einzig der Punkt der Optik mag einen Aufpreis rechtfertigen, da muss man halt wissen wie wichtig einem das ist.

Die Koolancen Kupplungen hingegen bremsen weniger, haben weniger Dichtprobleme, verlieren beim Trennen am wenigsten Wasser und haben den durchdachtesten Mechanismus.
Da ist der Aufpreis gerechtfertigt.

@Naennon
Nimm die QD3, wirste nicht bereuen :d
Vorallem dass man die Teile nicht drehen muss zum Schließen/Trennen ist ein Vorteil.
Der ORing wird geschont, da er nur noch auf Druck nichtmehr auf Scherung belastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja das wird lustig

schöner 4x180 Mora + nen 200er Phobya intern für eine Titan und einen 3770k ^^

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hallo zusammen

Habe beobachtet das meine laing ddc eiert, ich nutze noch den Plexiglas Deckel der im Set mit dabei war und da erkennt man das der Rotor sich beim laufen ca 2-3 mm zur Seite neigt (unregelmäßig)

Meine frage ist nun ob das normal ist weil sie auch recht laut ist wenn das passiert oder ob doch etwas kaputt ist

Vielen dank schonmal

Gruß Thomas

Wenn du meinst :d
Ich nenn das beratungsresistent.

Die Koolance sind ihr Geld wert, die Preisdifferenz zu billigen Kupplungen erst recht.

Das stimmt allerdings, der Aufpreis lohnt sich in dem Fall irgendwo schon.

Drecksteile!!!! Nicht am falschen Ende sparen. ;)

Sehe ich ähnlich. Hatte die mal in Verwendung und die waren einfach absolut nicht richtig dicht. Hat mir fast eines meiner teuren NTs gekillt. Die normalen VL3 von Koolance finde ich allerdings auch nicht viel besser. Erst die VL3N konnten mich hier zufrieden stellen. Wenn ich jetzt aber neu kaufen würde, was ich leider vor kurzem erst getan habe (nochmal VL3N), würde ich wohl auch gleich auf die QD3 setzen. Schließlich hat man von denen dann auch länger was. Unter VLxN kaufe ich auf jeden Fall keine Kupplungen mehr. Der Preis ist natürlich wirklich ziemlich übel aber es gibt einfach keine wirklichen Alternativen. Ok, die CPC Metallkupplungen sind bspw. auch gut aber die sind ebenfalls nicht billig und zudem gibt es hier kaum Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos CPC Metallkupplungen: Die haben ja einen ähnlichen Mechanismus wie die QD3 und die 2 Paar die ich noch habe, könnte ich jetzt eigentlich mal verkaufen :) :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos CPC Metallkuppungen: Die haben ja einen ähnlichen Mechanismus wie die QD3 und die 2 Paar die ich noch habe, könnte ich jetzt eigentlich mal verkaufen :) :hmm:

He he, wollte meine jetzt auch mal langsam loswerden. ;) Sind gute Teile aber eben nicht kompatibel zu den VL3N. Zudem sind meine nur für 8 mm Schläuche geeignet und liegen dank 16/10 nur blöd herum.

Zuletzt bearbeitet:
Darum hab ich mir von den QD3 ne Kombi aus der Schott-Variante (1/4" IG) und welchen mit 1/4" AG gekauft. An denen mit 1/4" AG kann ich per IG-IG Adapter beliebige Anschlüsse anschrauben - sprich ich werde meine QD3 benutzen können, bis sie wirklich mal kaputt gehen. Und irgendwie glaub ich nicht, dass das so schnell passiert.

Hi

Kurze Frage:

Ich hab vier Lüfter am Radiator, welcher im Keller meines TJ07 eingebaut ist. Die Lüfter haben mit 12V eine max. Umdrehung von 890/min. Bringt es etwas, hier stärkere Lüfter einzubauen um eventuell die Wassertemperatur leicht zu senken?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Klar bringt das was, sofern der Radi kein besonderer Low-RPM Radi ist.
Aber wie hoch ist die Wassertemperatur jetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh