Sinusspass
Enthusiast
Frohe Weihnachten und frohes Fressen an alle!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

mhm sag an, welche sind das, habe letztlich Schnellkupplungen verbaut...Eben.
Ja, es gäbe noch die drecks Schnellkupplungen von den Eistier-AIOs aber die sind ja fast wasserundurchlässig.
Der Testkreislauf besteht jeweils aus:
- zwei der Testkandidaten
- Magicool DCP450
- Digmesa DFM mit 5,6mm Düsendurchmesser
- ein paar Bitspower-Winkeln
- Koolance 13/10er Verschraubungen
- DFM 100 von ELV für die Auswertung
Ein Testlauf lief immer ca. 15min, um der Pumpe Zeit zu geben den Kreislauf sicher zu entlüften.
Grundsätzlich muss man auch sagen, dass die Werte immer um, ca. +-3l/h schwanken. Ich habe mich bemüht mit der Kamera einen Mittelwert einzufangen.
Alphacool HF 161 l/h:
Koolance QD3 180 l/h
Koolance VL3* 70 l/h
Koolance VL3N 173l/h
Alphacool Eiszapfen 169l/h
Durchfluss ohne Schnellkupplungen 186l/h

Von Hand pumpen. Schlauch lässt sich zusammendrücken. Je nach Strecke dauert das eine Weile, aber irgendwann kommt das Wasser an die erste Pumpe. Muss natürlich alles so gebaut sein, dass das über Schwerkraft hinhaut.Hey Leute, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen Kreiskauf wieder befüllen kann?
sollte nach wie vor passen, aber was passiert mit der ganzen warmen Luft im Case? Die muss auch irgendwo wieder rausIch hab mal ne Frage, ich baue grad auf das 9000D um. Ich verbaue 2 480er an der Front, 2 360er oben und einen externen MoRa. Vielleicht auch noch ein 240er, da bin ich aber nicht sicher. Geh ich immernoch recht in der Annahme, dass es am besten ist, wenn die Lüfter auf den Radis, Aussenluft ins Gehäuse holen, da bei 'Aussblasend ja letztendlich das Wasser wieder wird?
Unnötig, wenn du mich fragst.Vielleicht auch noch ein 240er, da bin ich aber nicht sicher.
In der Theorie wäre das so, in der Praxis ist es immer besser, wenn die Radiatorlüfter oben die Luft auch oben rausblasen, sonst bildet sich ein Hitzestau, weil die Lüfter zum einen gegen die natürliche Konvektion arbeiten und zum anderen ihre eigene Abluft wieder ansaugen. Ich habe da vor einer Weile mal alles mögliche durchgetestet. Deckellüfter immer ausblasend. Es gibt kein Szenario, wo einblasende Deckellüfter igendwie sinnvoll wären.Geh ich immernoch recht in der Annahme, dass es am besten ist, wenn die Lüfter auf den Radis, Aussenluft ins Gehäuse holen, da bei 'Aussblasend ja letztendlich das Wasser wieder wird?
Außer wenn Du ohne Mora zur LAN-Party willst.Unnötig, wenn du mich fragst.
Dafür gibt es Einachsiger Dreiseitenkipper🤓das wird mit dem 9000D aber auch schwierig,
Der eine 240er, wenn er 2 480er und 2 360er auch noch intern hat? Nope.Außer wenn Du ohne Mora zur LAN-Party willst.
Ich habe zwischendrin mal einen kleinen ALC AGB verbaut um in den kleinen Kreislauf ohne Moras Wasser zu bekommen und um die beiden Pumpen auf max speed to stellen. Danach wieder umgesteckt und auch mal die qdc kurz abgesteckt um Druck aufzubauen. Hat leider nix gebracht.
Habe jetzt wieder alles zurückgebaut und erstmal nur mit der Pumpe am Mora den Kreiskauf befüllt, bevor ich den PC mit den beiden anderen Pumpen eingebauten l eingeschalten habe. Jetzt ist der Durchfluss mit den beiden internen Pumpen auf 40l/h runter und ich habe Angst, dass ich eine der beiden Pumpen geschrottet habe, da sie vermutlich trocken gelaufen ist.
Werde den PC nachher mal aufmachen und die Pumpen einzeln ansteuern um zu schauen, ob beide noch gehen.
Im besten Fall hat sich nur Dreck im CPU Block gesammelt.