Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur das Design ist anders.Hi, ist an der Heatkiller Pro HWLuxx Edition was besonders? Oder "nur" das Design?
Welche Temps hattest du zuvor und mit welcher CPU? Benchmark oder in Game? Ich habe mit meinem in Warzone um die 62°c, habe aber auch die GPU mit eingebunden.Hi zusammen,
ich habe nun auf AM5 umgestellt und nutze als Kühler einen Corsair XC9 Pro, laut einigen Tests ist dieser durchaus vergleichbar mit den anderen Kühlern.
Ich habe jedoch echt hohe CPU Temperaturen, was mich echt wundert... Ich komme auf maximale Kern Temperaturen von ca 65°C, und einer komplett CPU Temp von 78°C, teils sogar leicht über 80.
Da ist bei den Kernen ca 30°C Delta zur Wassertemp, und CPU komplett also etwa 45°C Delta. Durchfluss fahre ich normal so um die 60L/H wobei mehr auch nichts weiter bringt.
Ist der 7800x3d so ein krasser Hitzkopf durch den Aufbau mit dem cache über den Kernen oder was ist hier los?
Kühler ist innen sauber, habe ich auch nochmals auf der CPU Montiert, abdruck ist sauber, mx5 Wärmeleitpaste kommt zum Einsatz. Ich bin doch sehr verwundert
Willst du wieder einen Streit im Thread herbeiführen?^^Durchfluss fahre ich normal so um die 60L/H wobei mehr auch nichts weiter bringt.
Ja. Im Vergleich zum 58x3d und 5900x absolut andere Werte und gerne mal 15-20 Grad average höher.Ist der 7800x3d so ein krasser Hitzkopf durch den Aufbau mit dem cache über den Kernen oder was ist hier los?
Die kühler sollten sich nicht viel nehmen (vor allem keine 20°c), wie viel Radifläche hast du denn? Ja der 7800x3d wird schon wärmer aber nicht 80°c beim Spielen, da hat man mit einen Luftkühler (Thermalright PS) niedrigere Temps.Das war vorher ein 5900x (ohne 3d) aber mit einem byski Kühler, also nicht zu vergleichen, der lief würde ich sagen so im schnitt auf 60-65°C
Je nach Kühleraufbau schon unterschiedlich, da dieDie kühler sollten sich nicht viel nehmen (vor allem keine 20°c), wie viel Radifläche hast du denn? Ja der 7800x3d wird schon wärmer aber nicht 80°c beim Spielen, da hat man mit einen Luftkühler (Thermalright PS) niedrigere Temps.
Sieht mehr als normal aus.Ist ein Mora2 der bei mir arbeitet, die 80°C schaffe ich auch nichtbeim zocken, da muss schon VMware, und co nebenher laufen damit der mal so warm wird.
Das sind so die Termperaturen über nun 8 Stunden... die Durchschnittswerte rechts sind vermutlich ganz ok oder?
Anhang anzeigen 1054264
Das ist auf Fotos immer schwer zu beurteilen. Es sieht mal wie Ablagerungen aus, Das gelbliche könnte auch Biofilm sein. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Auf jeden Fall muss man den Block zum reinigen öffnen.Kann mir jemand sagen was das für Spuren sind in dem Kühler, sind das Korrosionen oder irgendwelche Aufwüchse? Der Mittelteil sieht wie zerkratzt aus.
Anhang anzeigen 1054324
Was hattest du als Flüssigkeit im System? Und wie lange in Betrieb?Kann mir jemand sagen was das für Spuren sind in dem Kühler, sind das Korrosionen oder irgendwelche Aufwüchse?

So ein Fusselkram kann schon ne CPU Kühlung gut zusetzen.2x Haare und 2x etwa 1,5 cm lange Baumwollfäden.

und damit auch die im AC Octo gespeicherten Pumpensettings

das is n anderer Stecker. Eigentlich ist Molex nur der Hersteller, das ist das Gleiche wie bei Nutella, Tempo und Lego. Molex hat gefühlt ungefähr 300000 verschiedene Stecker. Den einen "Molex" gibts eigentlich nicht
Wieviel Platz hasst Du denn überhaupt? In meinem Fractal Meshify 2 habe ich zum Glück knapp 3cm Platz und habe es so verbaut.Wie löst ihr ein Platzproblem mit Quadro, Octo, Farbwerk & Co. durch die weit herausragenden Molexstecker im zu schmalen Seitenteil des Gehäuses? Mit einem Molex-Winkeladapter? Eine Empfehlung vielleicht?

Bei mir liegen die einfach ganz unten neben/hinter der PSU. Da ist etwas mehr Platz bei meinen beiden Fracral Gehäusen.Wie löst ihr ein Platzproblem ..
Guten Morgen,@NeoLine welches Liquid hast du denn für dei nen Build mit dem satten pink genommen?
Töchterchen fragt, da läuft aktuell G12 nahezu unverdünnt und das ist mir eigentlich etwas heikel, da es recht zäh ist.
Kommt darauf an ob du die Sensoren direkt verwendest oder ob du dir mit Playground eine eigene Sensorik gebastelt hast.Moin. Hab beim Gruschteln (wie heißt das auf Norddeutsch?) in den PC-Kartons ein irgendwann gekauftes, sofort wieder vergessenes und deshalb nie benutztes Teil gefunden, das beim demnächst anstehenden Erstbefüllen des Loops hilfreich sein könnte.
Anhang anzeigen 1054543
Frage: Wenn die Überbrückung das Mainboard stilllegt (und damit auch die im AC Octo gespeicherten Pumpensettings), drehen dann alle drei D5-Pumpen nach dem PC-Einschalten mit 100 %? Das wär mir in einem frisch gebauten Loop nämlich zu riskant, und ich würde eher nach dem gewohnten Einschalt-Ausschalt-Prinzip verfahren.
Danke für die Info, wusst ich nicht. Wie lautet also der beste Suchbegriff für meinen Bedarf?Eigentlich ist Molex nur der Hersteller, das ist das Gleiche wie bei Nutella, Tempo und Lego.
Danke. Auf den ersten Blick check ich das Prinzip nicht. seh ich mir aber näher an. Und gute Besserung.Evtl sowas?
Nicht genug. 3 cm reichen, zweieinhalb nicht.Wieviel Platz hasst Du denn überhaupt? In meinem Fractal Meshify 2 habe ich zum Glück knapp 3cm Platz
Das könnte was sein!Bei einem Arbeitskollegen der hatte weniger Platz habe ich dieses Kabel genommen.
Kein Platz dort. Wird voll mit Ultitop Dual, Highflow 2, Schläuchen, Kabel.Bei mir liegen die einfach ganz unten neben/hinter der PSU.
Kein Playground, nur Kurvensteuerung per Wassertemperatur. Startboost und niedrige Rückfallleistung hört sich vertraut an. Leider habe ich vor dem Abbau weder aktuelle Screenshots von der Aquasuite gemacht noch die Anschlüsse am Octo fotografiert. Einziger Anhaltspunkt ist die Reihenfolge der Sensoren in älteren HWiNFO-Screenshots. Wird schon schiefgehen. 🙈Kommt darauf an ob du die Sensoren direkt verwendest oder ob du dir mit Playground eine eigene Sensorik gebastelt hast.
Dann brauchst du die Aquasuite sonst drehen die Pumpen 100% außer du regelst vorher die Rückfallleistung runter damit hast du nur kurz den Startboost.