[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab gestern Abend noch festgestellt, dass 2x D5 und 9x NF-A14 IPPC2k zu viel waren für mein billo Amazon Molex Splitterkabel. In Summe 5,45A (+ bisschen extra für die Kabellänge) aber eigentlich sollten bis zu 11A drin sein auf der 12V Leitung, von dem was ich so gefunden habe im Netz. Weiß jemand von euch mehr als ich, sind die 11A mist oder einfach nur zu dünne Drähte?
Auf jeden Fall kommt ein zweiter Stecker jetzt direkt ans Netzteil. Einer für die zwei D5 und einer für die Lüfter am MoRa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit ein paar mehr Infos? Was für ein Kabelquerschnitt, hast du da wirklich 100% drüber gejagt, woher weißt du, dass es zu viel war?
 
Hab jetzt nochmal einen Blick auf die Amazon-Seite geworfen, sagt eigentlich alles. Kabel ist durchgeschmort am Crimp. Auf jeden Fall Augen auf beim Kabelkauf in Zukunft. Ich meine aber auch mich zu erinnern, dass ich 18AWG gelesen habe, aber die Angabe gibt es nicht mehr bei der Produktbeschreibung. Ein Schelm wer böses denkt.

1643104307703.png

1643104447358.png
 
Welchen DDC Deckel kann man abseits der Messing Deckel empfehlen?

Mir geht's um schnelle Verfügbarkeit ;)

Ich hätte ein Top von Alphacool abzugeben.
Ist vielleicht 2 Stunden gelaufen. Bekomme die Liang nicht geregelt und werde jetzt eine D5 kaufen.

Falls du Interesse hast, dann einfach PN.

Habe übrigens auch zwei der Byksi M2 Kühler drin. Laufen prima.
Meine Samsung 870 EVO Plus hat meist so 27°C. Vorher waren das sicher fast 50°C.
 

Anhänge

  • PXL_20211202_090745802.jpg
    PXL_20211202_090745802.jpg
    802,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Wie massiv sitzen derart M.2 Kühler am Mainboard, werden die dann Verschraubt?
 
Handel eigentlich nur im Marktplatz...
 
Hab jetzt nochmal einen Blick auf die Amazon-Seite geworfen, sagt eigentlich alles. Kabel ist durchgeschmort am Crimp. Auf jeden Fall Augen auf beim Kabelkauf in Zukunft. Ich meine aber auch mich zu erinnern, dass ich 18AWG gelesen habe, aber die Angabe gibt es nicht mehr bei der Produktbeschreibung. Ein Schelm wer böses denkt.
Was für ein Kabel benötigst du denn und wieviel?

Habe mir für Molex bei MDPC-X 23 AWG und Lüfter/ Sensoren dann 17 AWG Litzen vernickelt geholt, die sehen gut aus.
 
Wie massiv sitzen derart M.2 Kühler am Mainboard, werden die dann Verschraubt?
Schau mal bei EZmodding, da sind die genauen Maße.
Die werden gar nicht mit dem Mainboard verschraubt, sondern nur die M2.
Handel eigentlich nur im Marktplatz...

Sorry, wollte ihm das nur kurz anbieten. Eigentlich wollte ich die Sachen in mein "Lager" legen. Wenn aber jemand Bedarf hat....
 
@KaerMorhen Du meinst bestimmt andersrum, oder? 17 für Molex, 23 für Lüfter?

Teilweise ist das seltsam mit den Kabeln. Ich habe den Querschnitt nicht gemessen, aber die Aquacomputerverlängerung, um Pumpen mit getrennten Molex und RPM-Steckern ans Aquaero anzuschließen, hat super dünne Kabel. Habe das direkt an die Pumpe angelötet und war etwas irritiert.
 
@KaerMorhen hoffentlich nun keins mehr außer den beiliegenden Kabeln von meinem Netzteil.
 
@KaerMorhen Du meinst bestimmt andersrum, oder? 17 für Molex, 23 für Lüfter?

Teilweise ist das seltsam mit den Kabeln. Ich habe den Querschnitt nicht gemessen, aber die Aquacomputerverlängerung, um Pumpen mit getrennten Molex und RPM-Steckern ans Aquaero anzuschließen, hat super dünne Kabel. Habe das direkt an die Pumpe angelötet und war etwas irritiert.
Ja meinte ich, komme damit immernoch durcheinander, als Laie ist das mit den AWG erstmal einfacher als alle einzelnen Durchmesser selbst..
Fange ja gerade erst an mit sowas bzw. weisst ja mit der Zange, evtl. später -.-

Japp werde mir einige Kabel von Aquacomputer selbst kürzen, ich kann mit den 70 cm für ein 15 cm Stück nichts anfangen, und die Stecker sind so winzig klein, da reisst gerne was ab, wenn da mal ein Kabel raus ist bekommst die nie wieder von hand zu^^

Wie bekommt man die USB Stecker zum Gerät hin vor dem ausreissen der Pins geschützt?
 
Hab jetzt nochmal einen Blick auf die Amazon-Seite geworfen, sagt eigentlich alles. Kabel ist durchgeschmort am Crimp. Auf jeden Fall Augen auf beim Kabelkauf in Zukunft. Ich meine aber auch mich zu erinnern, dass ich 18AWG gelesen habe, aber die Angabe gibt es nicht mehr bei der Produktbeschreibung. Ein Schelm wer böses denkt.

Hab auch 2x D5 an einem Molex Splitterkabel von Amazon, und beim Lesen deines Berichts ist mir gerade ganz warm geworden. Aber anscheinend hatte ich Glück bei der Auswahl, denn derselbe Rezensent "Felix Krull" schreibt zu diesem:

Screenshot 2022-01-25 132004.png
Produktlink ok oder wieder wegmachen?

Edit: Bereits die nächste Beurteilung lautet allerdings: "Finger weg, lebensgefährlich!" Naja, irgendwas is ja immer ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan Wahnsinn was man mit einem simplen Kabel alles falsch machen kann 😂 Am besten selbst machen mit 1.5mm2 Volldraht :fresse:

€: Hab mir auch grad mal die Rezensionen angeschaut, bei der von dir erwähnten hats ja den SATA Anschluss verbruzelt. Ob das jetz besser ist, bezweifle ich aber wer weiß was der Mensch da dranhängen hatte 🤷‍♂️
Denke Felix Krull ist ein guter Mann 😂
 
@Scharrlatan du verstehst das falsch. Das ist ein extra feature, damit kannst du das Kabelmanagement mit Magneten machen.
 
Richtig! Kennst du nicht die magnetischen Kabelkämme und Kabelclips von Mdpcx? Was fürn Anfänger...:ROFLMAO:

Ne im Ernst, das sollte man melden. Obwohl...das dürfte Amazon ja eh egal sein. Hauptsache der Rubel rollt.
 
Richtig! Kennst du nicht die magnetischen Kabelkämme und Kabelclips von Mdpcx? Was fürn Anfänger...:ROFLMAO:

Ne im Ernst, das sollte man melden. Obwohl...das dürfte Amazon ja eh egal sein. Hauptsache der Rubel rollt.
Wenn der Händler seinen Sitz in Deutschland hat bzw. aus deutschen Lagern versendet ist das bereits meldepflicht wenn es durch Nichteinhaltung der Spezifizierungen und Normen zu Gefahren für Leib und Leben kommt.
 
Richtig! Kennst du nicht die magnetischen Kabelkämme und Kabelclips von Mdpcx? Was fürn Anfänger...:ROFLMAO:

Ne im Ernst, das sollte man melden. Obwohl...das dürfte Amazon ja eh egal sein. Hauptsache der Rubel rollt.
Meine Ware war von Aliexpress, sieht aber 1:1 so aus wie der Kram von amazon...
 
Meine Ware war von Aliexpress, sieht aber 1:1 so aus wie der Kram von amazon...
Ist zumeist auch derselbe Mist und 99% relabeled.

Hat jemand eine Ahnung wie man am besten MoRa3, Mora2, Dualtop, und weitere Geräte zentral keuzen könnte?

Eine Distro mit 4 Eingängen und 4 Ausgängen wovon jeweils 3 umgesteckt werden können (QD3 berits steckend) würde zuviel Durchfluss kosten.
Gibt es da sowas wie ein Y Adapter/ Distro mit 2 auf 6 oder 1 auf 3?
Würftel, T Stücke und normale Y 1 auf 2 entfallen.
@StealkeyCustoms was würde sowas sehr grob geschätzt und absolut schlicht gehalten aus Acryl oder POM kosten?
Wie ein Grafikkarten Terminal nur anders^^

1643123406735.png


Oder direkt Y auf Y, was irgendwie unschön wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung wie man ein an der Gehäusewand hängendes AGB mit Pumpe entkoppelt werden kann? das AGB hat Montagelöcher mit den Abständen von 120mm und 140mm Lüftern.
Da das Teil über ein Kilo haben wird, hätte ich bzgl einfacher Lüfterentkopplungsstifte etwas Angst :rolleyes2:
Und auf dem Boden aufstellen ist keine Option...

Bin für Ideen sehr dankbar :giggle:
 
Sowas? Was ist denn soetwas Wert? :fresse:
Ja so etwas. Glaube das nicht viel Wert hat, da es schon speziell ist.
Die Frage ist letzlich halt ob es effektiv funktioniert und Sinn machtm mit drei aktiven Stömen auf einen und von einem später wieder auf 3, Zumindest kann man aber 3 einzelne nutzen udn ggf. einen weiteren koppeln was optional viel an Freiraum lässt.
Hat jemand eine Ahnung wie man ein an der Gehäusewand hängendes AGB mit Pumpe entkoppelt werden kann? das AGB hat Montagelöcher mit den Abständen von 120mm und 140mm Lüftern.
Da das Teil über ein Kilo haben wird, hätte ich bzgl einfacher Lüfterentkopplungsstifte etwas Angst :rolleyes2:
Und auf dem Boden aufstellen ist keine Option...

Bin für Ideen sehr dankbar :giggle:
Hab emeine Ultitube+ D5Next und schwere Winkel, Adapter und High FLow Next an einer Halterun auf 140mm und nur 4 Stifen fest, die halten sehr viel aus.
 
Hat jemand eine Ahnung wie man ein an der Gehäusewand hängendes AGB mit Pumpe entkoppelt werden kann? :giggle:
Ja nach Casemodding-Spaß würde ich den umgekehrten Weg gehen und das Ding fest mit einer 2mm-Stahlplatte verschrauben und die dann da einsetzen. Da kannst du dann so viele Entkoppler einsetzen, wie du willst. Solange die Konstruktion in sich selbst stabil ist, sollte das gehen.
 
Hab emeine Ultitube+ D5Next und schwere Winkel, Adapter und High FLow Next an einer Halterun auf 140mm und nur 4 Stifen fest, die halten sehr viel aus.
Hast du mir da mal ein Bild von? :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja nach Casemodding-Spaß würde ich den umgekehrten Weg gehen und das Ding fest mit einer 2mm-Stahlplatte verschrauben und die dann da einsetzen. Da kannst du dann so viele Entkoppler einsetzen, wie du willst. Solange die Konstruktion in sich selbst stabil ist, sollte das gehen.
Hatte ich mir auch schon überlegt...
Die müsste ich dann aber Schwarz lackieren und auf lackieren hab ich wenig Bock. Hatte schon an eine POM-Platte gedacht, aber ka wie das in meinem neuen W100 aussehen wird :unsure:
 
Hast du mir da mal ein Bild von?
Moment habe ganz sicher einige , ansonsten mache ich eins.

Hängt etwas schief na ich kürzlichdie Halterunf für 140mm Lüfter verbogen habe und die dann doch anders herum eingebaut habe.
Hatte sonst immer noch die Tube an dem Ring mit einem Innengewinde aber der ist zerbrochen.
Komplett brüchig nach nem Jahr und dann gebrochen.

Ist nicht ganz gefüllt da ich erst nochmal umbaue und dann final befülle, aber 470ml passen rein, sind meist bis 3 cm unter oberkante voll damit es mit dem Leakshield nicht bis zum Deckel kommt.

High Flow Next, Schlauch und die Winkel, Adapter, Extender, Doppelnippel hängen mit dran, auf dem Fittin zum Radiator und dem Fillport am Gehäuse wirkt kaum Kraft.
 

Anhänge

  • 20220125_231231.jpg
    20220125_231231.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 121
  • 20220125_231234.jpg
    20220125_231234.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh