[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe nach Monaten auch noch nicht 100% der Luft raus. Sieht man schön beim Starten vom Rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hat geringfügig Verluste durch Verdunstung und Verflüchtigung, jeder Übergang von Schlauch zu Fitting, Fitting zu Block und natürlich die drehbaren Fittinge lassen minimalste Entweichungen zu, hauptsächlich Luft logischerweise, aber wir reden von Jahren bis man da was bemerken können sollte. Füllstand im AGB hebt und senkt sich auch leicht mit dem Druck im Loop, vieleicht ist auch nur endlich der Grossteil der Luft aus deinem Loop entwichen?

Nach fast 7 Jahren ist vorletzte Woche der untere Dichtring im Watercool Heatkiller Tube undicht geworden. Oder besser, es stand dauerhaft minimal Flüssigkeit im Zwischenraum. Nicht genug, um zu tropfen, aber genug um über Wochen sehr langsam durch verdunsten den Wasserstand zu reduzieren :D Zum Glück im neuen Gehäuse gar keinen Stress kurz den AGB auszuleeren und die Dichtung zu tauschen.
Watercool hatte mal Probleme bei den Toleranzen der Glasröhren, was sich in der von dir beschrieben Undichtigkeit geäußert hat. Meiner (gekauft Ende 2020) war von Anfang an undicht, wie von dir beschrieben. Ich hatte damals einen neuen bzw. anderen(?) Dichtungssatz bekommen.
Du kannst Watercool ja dazu mal anschreiben, im schlechtesten Fall bezahlst den neuen Dichtungssatz halt selbst.

@nordic_pegasus
Was für n geiles Set an Teilen! Aber, aktuell für über 1.000 Euro nur Verbinder verkaufen im Großpaket - das wird sicherlich nicht einfach.

@ApolloX

ich hab Zeit 8-) Fittinge verlieren ja nicht an Wert wie andere Hardware.

Ich rufe ca. 60% des Neupreises auf, wenn man die Preise von Bitspower direkt aus Taiwan 1:1 umrechnet. Also ohne Zoll, Fracht und MwSt eingerechnet. Wenn man mit den Preisen von Highflow oder Caseking rechnen würde, liege ich nochmal deutlich drunter. Irgendwer wird schon den Wert erkennen und genug Spielgeld rumliegen haben. Gibt ja auch ein paar Leute, die halb-professionell PCs aufbauen.

Watercool hatte mal Probleme bei den Toleranzen der Glasröhren, was sich in der von dir beschrieben Undichtigkeit geäußert hat. Meiner (gekauft Ende 2020) war von Anfang an undicht, wie von dir beschrieben. Ich hatte damals einen neuen bzw. anderen(?) Dichtungssatz bekommen.
Du kannst Watercool ja dazu mal anschreiben, im schlechtesten Fall bezahlst den neuen Dichtungssatz halt selbst.
Ich habe mir den neuen Dichtungspack gekauft mit 2 55x3mm und einer 55x4mm O-Ring. Ich hatte aber 2 mal die schmale drin und die neuen waren nicht so eingefallen. Damit liess sich das wieder schön mit bisschen Druck zusammenbauen, der vorher nicht mehr vorhanden war :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh