Tundor
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- I7 12700K
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z690 Pro
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 5600 CL36 Kit DDR5 RAM 32GB
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4090
- Netzteil
- PrimeTX-1000
- Internet
- ▼1800 ▲120
Der Ring am unteren Ende der Röhre scheint direkt an der Röhre fixiert zu sein, d.h. ich hab dann schlussendlich einfach die ganze Röhre gedreht. Das geht etwas schwer, da das Ding unten natürlich auf ner Dichtung sitzt und entsprechend fest sitzt. Ging dann aber doch gut, man muss sich nur trauen
. Hatte alles mit Zewa ausgelegt, allerdings wenn man das Wasser abgelassen hat und sehr vorsichtig ist, kommt da eigentlich nix mehr oben raus (nur unten an den Anschlüssen muss man natürlich aufpassen).
Anbei ein paar Bilder was so im Filter hing (hoffe man erkennt was). Hab ich dann einfach unter Wasser ausgewaschen. Ebenso die Röhre, einfach innen vorsichtig unter den Wasserhahn und dann mit dem weichen Baumwolltuch trocken gemacht. Hab keine Reinigungsmittel verwendet und alles ist blitzblank sauber geworden @KaerMorhen du hattest ja vor kurzem mal danach gefragt.
Und noch ein "nachher" Bild von der Tube
Das Wasser das ich abgelassen hatte (war nur der Teil aus dem Rechner, Mo-Ra hatte ich vorher abgesteckt), habe ich dann noch schnell durch einen Teefilter gejagt, da kam auch nochmal einiges Raus
(siehe Bild unten) Vermutlich sollte ich alles mal nochmal ablassen, aber da der Filter ja seine Arbeit scheinbar gut macht, bin ich jetzt nicht wirklich besorgt.
Ich denke mal diese schwarzen kleinen Stücke kommen vom Schlauch? Hatte den zum Einbau nicht durchgespült, vermutlich war das ein Fehler.
Warum ich die ganze Aktion eigentlich gemacht hatte war, dass ich jetzt noch etwas exzessiver getestet habe wie Wirkungsvoll der interne 360 in Verbindung mit dem Mo-Ra ist. Leider macht das in meinem Setup nur ~0.5°C (bei leisen Lüftern) aus deswegen hab ich mich entschieden ihn wieder auszubauen und habe jetzt nur noch den Mo-Ra am laufen. Das Ding ist ja noch wie neu und geht jetzt in den Markplatz. Gibt man Vollgas bei den Lüftern, kühlt er so ca. 1.2° aber das ist für mich keine Option.
. Hatte alles mit Zewa ausgelegt, allerdings wenn man das Wasser abgelassen hat und sehr vorsichtig ist, kommt da eigentlich nix mehr oben raus (nur unten an den Anschlüssen muss man natürlich aufpassen).Lieber nicht, bin mir nicht sicher ob das vernünftig geht. Sah für mich so aus als würde der auch leicht unter die Tube gehen und dann kriegt man den Gummi nicht mehr rein (evtl. ist er sogar Dichtungsrelevant).Hast du kein dünnes Draht oder so was, ein hacken vorne biegen und Filter rausfischen.
Anbei ein paar Bilder was so im Filter hing (hoffe man erkennt was). Hab ich dann einfach unter Wasser ausgewaschen. Ebenso die Röhre, einfach innen vorsichtig unter den Wasserhahn und dann mit dem weichen Baumwolltuch trocken gemacht. Hab keine Reinigungsmittel verwendet und alles ist blitzblank sauber geworden @KaerMorhen du hattest ja vor kurzem mal danach gefragt.
Und noch ein "nachher" Bild von der Tube
Das Wasser das ich abgelassen hatte (war nur der Teil aus dem Rechner, Mo-Ra hatte ich vorher abgesteckt), habe ich dann noch schnell durch einen Teefilter gejagt, da kam auch nochmal einiges Raus
Ich denke mal diese schwarzen kleinen Stücke kommen vom Schlauch? Hatte den zum Einbau nicht durchgespült, vermutlich war das ein Fehler.
Warum ich die ganze Aktion eigentlich gemacht hatte war, dass ich jetzt noch etwas exzessiver getestet habe wie Wirkungsvoll der interne 360 in Verbindung mit dem Mo-Ra ist. Leider macht das in meinem Setup nur ~0.5°C (bei leisen Lüftern) aus deswegen hab ich mich entschieden ihn wieder auszubauen und habe jetzt nur noch den Mo-Ra am laufen. Das Ding ist ja noch wie neu und geht jetzt in den Markplatz. Gibt man Vollgas bei den Lüftern, kühlt er so ca. 1.2° aber das ist für mich keine Option.
Auch im Sommer.