Aktuelles

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
38.193
Ort
Hessen
EK hat sich bei paypal gemeldet. ist nun in prüfung.

ich hoffe dass ich recht kriege und paypal mir gesonnen ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

elle

Enthusiast
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
4.783
Ort
Münsterland

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
38.193
Ort
Hessen
seh ich nicht. ich hab das ohne kommunikation mit EK direkt an paypal übergeben.

Unbenan213131231nt.PNG
 

Madz

Miles are my Meditation
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
59.401
Dann drücke ich die Daumen! Paypal ist ja meistens auf der Käuferseite.
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
52.189
Ort
der 1000 Waküteile
🤞 mal das Beste hoffen...
 

immortuos

Experte
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
3.844
Ort
München

Hübie

Enthusiast
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.747
Reicht eine D5 für einen Mora mit CPU und GPU dran?
 

GuruSMI

Experte
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
2.110
Ort
::1
Da wir hier ja gerade so schön über Steuerungen sprechen :giggle:...... ich will meinen Heatkiller Tube 150 beleuchten. Welches Kabel und Steuerung kann ich für RGB nehmen?

Kabel: Heatkiller LED Stropes - Size S - Addressable RGB --> https://shop.watercool.de/HEATKILLER-LED-Stripes-Size-S-Addressable-RGB
Steuerung: farbwerk360 --> https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3798

Das müsste doch passen und klappen, oder wie macht ihr das?

Nicht ganz. Man braucht einen RGB Kabeladapter (in der Übersicht ganz unten) und dann das RGBpx Kabel an sich.
 

Hübie

Enthusiast
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.747

H_M_Murdock

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
7.026
Ort
München
Volumen ist ziemlich egal, theoretisch kanns sogar ohne AGB gehen.
200 ml sind völlig ausreichend. Du musst beim befüllen des Systems halt besser au fpassen dass die Pumpe keine Luft zieht je kleiner der AGB ist, sobald der Kreislauf mal befüllt ist ist es ziemlich egal.
 

GuruSMI

Experte
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
2.110
Ort
::1
@elle:
1. Bei mir läuft alles über RGBpx. U.a. auch die Watercool S Streifen vom Heatkiller IV CPU Kühler.
2. Adapter: Oder willst Du das RGB-Kabelgedöns der Watercool Stripes an den Stromanschluß des farbwerk360 anschließen?
3. Ich würde ja empfehlen, einfach mal das Manual des farbwerk360 anzuschauen.
 

Soul87

Einsteiger
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
33
Hallo

Hätte da mal ne Frage an jmd der sich mit den verschiedenen ddc pumpen gut auskennt.

Und zwar welche von den 2 Pumpen ddc 3.1 und ddc 3.2 is jetzt eigentlich effektiv lauter? Hab da bisher sehr unterschiedliche Kommentare gelesen.

Z.b Ddc 3.2 lauter da mehr Leistung oder eben 3.1 lauter da wenig Leistung und dadurch immer auf 100%.

Hab gedacht ich frag mal hier, da is die chance hoch das jmd beide pumpen besitzt und mir somit weiter helfen kann.

Vielen dank schonmal
 

elle

Enthusiast
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
4.783
Ort
Münsterland
@elle:
1. Bei mir läuft alles über RGBpx. U.a. auch die Watercool S Streifen vom Heatkiller IV CPU Kühler.
2. Adapter: Oder willst Du das RGB-Kabelgedöns der Watercool Stripes an den Stromanschluß des farbwerk360 anschließen?
3. Ich würde ja empfehlen, einfach mal das Manual des farbwerk360 anzuschauen.

1. Hast du die direkt am Mainboard angeschlossen? (so
2. Ich will die eigentlich über eine Steuerung ansprechen. Leider kann mein Aquaero das nicht, so dass ich halt ein Zwischengerät benötige --> dachte das farbwerk wäre dann richtig.
3. Wie ich das verstanden habe, kann der farbwerk genau meine Anforderungen
 

GuruSMI

Experte
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
2.110
Ort
::1
@elle:
1. Bei mir laufen 3 farbwerk360, ein quadro, vier Splitty9active sowie ein Hubby7. Mein Board steuert weder RGB noch Lüfter/WaKü. Ich müßte das ganze bei jedem BIOS-Upgrade neu konfigurieren. Und so bescheuert bin ich nicht. Also das Motherboard hat weder Zugriff auf Lüfter noch auf die Beleuchtung.

2. Ich habe einen HK IV Pro CPU-Kühler mit zwei RGB Stripes von Watercool ausgestattet. Mein AGB stammt von EK. Weiterhin habe ich insgesamt 10 Alpenföhn Wing Boost 3 verbaut. Dazu kommen zwei interne Radiatoren und ein externer 420'er mit 9 140'er Arctic Lüftern. Wenn ich mehr Zeit hätte, wären auch die Wasserkühler für PCH, VRM und GFX verbaut.
 

NeronMk

Enthusiast
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
3.571
Hallo

Hätte da mal ne Frage an jmd der sich mit den verschiedenen ddc pumpen gut auskennt.

Und zwar welche von den 2 Pumpen ddc 3.1 und ddc 3.2 is jetzt eigentlich effektiv lauter? Hab da bisher sehr unterschiedliche Kommentare gelesen.

Z.b Ddc 3.2 lauter da mehr Leistung oder eben 3.1 lauter da wenig Leistung und dadurch immer auf 100%.

Hab gedacht ich frag mal hier, da is die chance hoch das jmd beide pumpen besitzt und mir somit weiter helfen kann.

Vielen dank schonmal

Ich hab schon einige Pumpen gekauft und mich darüber informiert.
Eine DDC3.1 kenne ich so in der Bezeichnung nicht.

Die Frage ist, was ist lauter? Mit einem richtigen, vor allem schweren Pumpendeckel oder AGB Kombi ist eine DDC3.2, 3.25, 1T oder DDC310 alle leise zu bekommen. Schlussendlich muss man alle im gewissenmaße drosseln. Je nach Loop, Case, Anbringung, AGB, Deckel und Baulage anders.
 
Oben Unten