[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QD3 Serie,

13.50​
1.50​
 
Hallöle, wieder mal eine Frage an die erfahreneren User:
Was haltet Ihr qualitativ von diesen Eiszapfen Eck-Schlauchtüllen von Alphacool? Weil die habe ich schon hier liegen.

Ich muss für meinen Umzug ins Lian Li 4x 90° Eckverbinder nutzen und will nicht, dass sie (da drehbar) eine Schwachstelle darstellen. Da merke ich halt, dass ich erst seit Ende 2019 im Custombereich rumwurschtele und die Erfahrung mit Bauteil XY einfach fehlt.

Gibts irgendwie ne "sichere Bank" für drehbare Eckverbinder? Die EK Torque z.B.?
Aber da müsste ich ja eine gerade Tülle einschrauben, was wieder eine Verbindung mehr wäre.
Oder kann man die aktuellen 90° Eiszapfen sorglos nehmen? Mit den geraden Tüllen von denen bin ich ja auch zufrieden, aber die haben ja auch keine Drehstelle mit Gummidichtung.
Danke... :wink:
 
jo, auf dem Bild sieht es ja so aus, als wenn der fehlen würde


musste mal gucken, wo es die hier günstig gibt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallöle, wieder mal eine Frage an die erfahreneren User:
Was haltet Ihr qualitativ von diesen Eiszapfen Eck-Schlauchtüllen von Alphacool? Weil die habe ich schon hier liegen.
die sind qualitativ ok, kann mich an keine negativen Userberichte erinnern und ich habe die Teile auch schon verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, auf dem Bild sieht es ja so aus, als wenn der fehlen würde


musste mal gucken, wo es die hier günstig gibt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


die sind qualitativ ok, kann mich an keine negativen Userberichte erinnern.
Kann die Nut nicht zum Einrasten dienen?
 
Hab mal die Barrows ausgepackt.
Keine Dichtung in der Nut.
ABC70C29-59AB-4E7F-8D7B-4E7DAF2549EA.jpeg
 
Die Nut ist für den Sprengring, der beide Teile der Schnellverbinder zusammen hält.
 
Nein, da gehört kein Dichtring über die Nut.
So muss das aussehen:
IMG_20200615_094038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat sich dank euch geklärt.
Dichtung wohl nur in der Stirnseite
Aus der Produktbeschreibung zur Verdeutlichung (den O-Ring spürst du, wenn du mit dem Finger drüber gehst..sofern einer vorhanden ist :) )

Mit diesen neuen Schnellverschlüssen ist Koolance ein neues Meisterwerk geglückt. Die neueste Generation ist speziell für Highflowsysteme entwickelt worden. Sie hat die gewohnte herausragend gute Qualität in Verarbeitung und Funktion, so wie man es bei Koolance gewohnt ist. Neu ist hier der O-Ring der nicht anliegend am Stecker in die Kupplung eingeschoben wird sondern in eine Nut an der Stirnseite des Steckers eingelegt ist. Der Vorteil dabei ist, dass die Menge an Wasser beim trennen der Verschlüsse sehr gering bleibt, zudem ist ein verkanten nicht mehr möglich und die Lebensdauer des O-Rings ist sehr viel höher als bei den Vorgängern.
 
Ich muss für meinen Umzug ins Lian Li 4x 90° Eckverbinder nutzen und will nicht, dass sie (da drehbar) eine Schwachstelle darstellen. Da merke ich halt, dass ich erst seit Ende 2019 im Custombereich rumwurschtele und die Erfahrung mit Bauteil XY einfach fehlt.
Ich verbaue in der Regel Fittings mit Innensechskant. Die kannst bombensicher festschrauben (bei Kunststoffen aber aufpassen!). So hat man keine Nachteile zu Eckverbindern und hat weiterhin die Flexibilität bei den Fittings.
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den NF-A12x15 PWM auf Radiatoren? Taugen die was oder soll ich doch noch auf die 25er Variante in schwarz warten?
 
Für Slim Lüfter sind sie gut, aber kein Vergleich zu den x25
Aus Platzgründen müssen es wohl trotzdem diese werden. Und zudem unter das Gehäuse geschraubt. Ich hoffe der verbleibende 1cm Ansaugbereich reicht aus :shot:
 
Hat gab es ein Update auf die aquasuite X.25
D5 NEXT Firmware 1017:
OCTO Firmware 1009:
QUADRO Firmware 1023:

  • Anpassung: PWM Einschalt- und Abschaltverhalten für Lüfter mit hoher Stromaufnahme angepasst (insbesondere Noctua NF-A20)

Was wurde da genau geändert?
 
Beziehungsweise gilt immer noch die Warnung vor den A20? Das wäre bei mir nämlich richtig relevant gerade....
 
Meine A20 laufen (y)
 
rip, wäre auch zu schön gewesen mit den A20.... Hätte mir jetzt echt noch super gepasst, schade
 
Hallo Freunde,
leider habe ich im Forum von AC noch keine Antwort auf meine drängenden Fragen erhalten. Vielleicht weiß hier jemand, wo der Fehler liegt:

vorgestern habe ich mein BIOS auf das 2103er aktualisiert und nach dem Neustart folgendes in Aquasuite festgestellt:
1. Das Feld links oben "DRAM" lässt sich nicht mehr nach links oder rechts verschieben,
2. Im Feld "DIMM-Temp" erscheint ein gelbes Fragezeichen (auch nach Start mit Admin.-Rechten).
Wenn ich die Datenquelle ändern will und auf HWInfo verweisen möchte, sind nicht mehr alle Auslesewerte von HWInfo abrufbar; sie fehlen einfach. Doch wird die derzeitige Temperatur bzw. die RAM-Spannung korrekt ausgelesen.
Aqua.PNG
Aquasuite2.PNG
 
Alle Aktuellen Lüfter der PPC Serie und auch der NF-A20 sind mit der aktuellen Firmware (ab aquasuite X25) uneingeschränkt benutzbar und per PWM Steuerbar.
Die älteren NF-A20 haben noch das Problem des höheren Anlaufstroms. Von diesen Lüftern aus älteren Chargen sollten max. 2 Pro Lüfterausgang betrieben werden oder per Splitty Active.

Wir können nicht zwischen alten und neuen NF-A20 unterscheiden.
 
rip, wäre auch zu schön gewesen mit den A20.... Hätte mir jetzt echt noch super gepasst, schade

Ist das keine Lösung für dich ?


Hab den jetzt auch dran bei dem neuen Board .

Allerdings hat es mein altes Board auch drei Jahre überlebt. Ich habe die A20 schon gekauft direkt als die raus kamen . Denke das sind noch die guten :d

Gibt glaube jetzt auch von AC einen Splitter mit molex Stromversorgung , wenn ich das letztens richtig mitbekommen habe .
 
Splitty9Active. ;)

Ich hab von denen drei Stück verbaut. Da wird auch das PWM Signal verstärkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh