[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Denk bei dem Ding daran, ist PWM only.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal eine Frage bzgl. Reinigung:
Wie macht Ihr das mit der Wartung/Reinigung der Komponenten wenn diese schon mal im Einsatz waren?
...
Ich reinige meine Sachen eigentlich nur wenn...
a) Ich komplett neue Sachen verbaue
b) Der Durchfluss merkbar schlechter wird :fresse:

Dazu muss ich aber sagen, dass ich in keinster Weise irgendwelche Farbzusätze oder sonstwas nutze. Destilliertes Wasser + G48!

Zuletzt bearbeitet:
Die Buchse sieht bedeutend kleiner aus
Ja, dachte ich mir auch als das Bild von dem Teil gesehen hab...
Weiß nicht mal ob das ne eigene Variante ist oder eine die selten genutzt wird...

Schmeist mal Google an und sucht nach 1, 25 mm Pitch 4 Pin auf USB A. Das sollte der Stecker sein^^

Hätte mal ne blöde Frage: wieviel Durchfluss ist "gut" und erstrebenswert für die Kühlung?

40l/h reichen. Ich hab noch weniger und alles ist gut.

Sorry die Frage - gibt's nen Punkt wo Durchfluss der Kühlung hindert, also wenn der Durchfluss zu hoch ist?

Eben noch ein bissel vorbereitet. Die scheiss Tubes gehen soo schwer in die fittinge. Jemand nen Tip?

0d37b153829cf714bbc311e0d6ac6e35.jpg
08fa1bda5db34f2b2a0e356936b8afe2.jpg

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Richtig entgratet und angefeuchtet?

Ja. Hab destiliertes Wasser dafür genommen. Ginge seifenwasser auch? :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

mh ok - aktuell steht der PC in der Ecke und fällt nicht auf. Weder von der Läutstärke noch sonst von Lüftern.
ca. 200l/h, mir stellte sich nur die Frage wo das Verhältnis zwischen Pumpe und Lüftern liegt und ob zuviel Durchfluss vllt. auch kontraproduktiv sein könnte

Der obligatorische "sind-meine-temps-so-ok" Post:

Last:
Luft: 25°C Wasser: ~38°C
GPU & CPU beide ca 50°C

2x360 push, bläst alles ins gehäuse. 1 140mm eloop schaufelt raus. Lüfter rennen gerade auf ~900-950 rpm

Hab jetzt mal den Radiator oben abgedichtet.
Wieder unter Witcher 3 Last:
Luft: 23,6°C Wasser: ~37°C
GPU & CPU beide ca 50°C
Lüfter rennen gerade auf ~800-850 rpm

Hat also nicht wirklich etwas gebracht.
Dann bleibt jetzt nur noch bei Gelegenheit mal den Hecklüfter und die Toplüfter zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu hoher Durchfluss kann sich negativ äußern wenn das Wasser so schnell bewegt wird das eine Aufnahme von Abwärme nicht mehr stattfindet. Diese Fragen sind aber akademischer Natur und für die Praxis ohne Bedeutung.

Wir freuen uns immer über einen theoretischen Exkurs. Ab wann tritt sowas denn auf?

wenn er so einen hohen Durchfluss hat läd dass doch direkt zu einer Fall-Studie ein :p

Nicht nur dich :d

Auch wenn dafür umbauen werden musst.
Verbau die Lüfter am Decken-Radi so dass die durch den Radi pusten :)

Nicht nur dich :d

Auch wenn dafür umbauen werden musst.
Verbau die Lüfter am Decken-Radi so dass die durch den Radi pusten :)

Ist leider nicht so ohne weiteres möglich. Da brauch ich evtl noch ne Verlängerung für die fittinge. Aber umbauen muss ich später sowieso wegen den Lüfter blenden. (Das braun der noctua ...)
Wobei Push vs Pull ja nicht so die Unterschiede macht

Zuletzt bearbeitet:
Jojo, bitte nicht überfordern;)

Im Bewusstsein einer gewissen Ironie deines Posts, will ich mal zum Besten geben, dass ich solche Einwände erfrischend und immer wieder interessant sowie lehrreich finde.

Ist leider nicht so ohne weiteres möglich. Da brauch ich evtl noch ne Verlängerung für die fittinge. Aber umbauen muss ich später sowieso wegen den Lüfter blenden. (Das braun der noctua ...)
Wobei Push vs Pull ja nicht so die Unterschiede macht

Je nach Lüfter, kann es schon ordentlich Unterschiede machen.
Ich find Push meistens sinnvoller als Pull.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh