Rancher
Enthusiast
Wenn bei dir alle radis rein oder rauspuste sind deine Temps Probleme weg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn bei dir alle radis rein oder rauspuste sind deine Temps Probleme weg.
Die PK1 laufen bei mir mit max 900RPM an der Laing und so sind sie auch spezifiziert aber das ändert ja nicht das Grundproblem.
Edit: Sorry mein Fehler. Die 140er PK1 können wirklich nur 700RPM.

Mhm dann stimmt irgendwas anderes nicht
Edit: hast du bei den temps test die Seitentür drauf oder
Die PL1 sind die 120er und PK1 die 140erDie Seitentüren sind alle geschlossen.
Ja, man zieht zwei mal die Toleranz ab. Einmal bevor man das Diagramm erstellt und dann danach auch nochmal.@JM:
0,9K Unterschied ist ja riesig, dann ziehste noch die Messtoleranz ab, was bleibt,
nix was relevant wäre.
@Boogeyman:
Teste mal den Vorschlag, alle Radi-Lüfter aus dem Case.
Ja, man zieht zwei mal die Toleranz ab. Einmal bevor man das Diagramm erstellt und dann danach auch nochmal.
Gruß JM

Unwissenheit sagt der Unwissende.Dann ist die ganze Diskussion hier sinnlos. Es geht hier um die letzten K!! Und bei den Werten kann man davon ausgehen, dass die gemittelt sind. Da brauchst keine Toleranz abziehen. Entweder stellste deine blöden Fragen was der Unterschied ist und lebst mit den Antworten oder du suchst nächste mal selber die Lösung für dein Unwissen, dann kannste dir die Dankbarkeit ebenso sparen und dir dein Zeug zurecht spinnen wie es dir passt.
Gruß JM

Die Frage ist wohl das Wirklich hilft. Die Kühler können zwar recht verstopft sein aber wenn er mit der Laing voll Dampf gibt sollte das den Durchfluss auf jedenfall so hoch treiben das wir wieder über 60l/h liegen und die Radis die Wärme abführen können.
Aber iwo muss ja der Fehler liegen. Ich tippe ja auf die Staubfilter die in Kombi mit den recht Druckschwachen PK1 einen zu hohen Widerstand darstellen. Zerlegen und reinigen ist auch immer so nen Akt ^^

Nimm doch die PK-2, sind doch gute Lüfter, und haben genug Druck.Die Teile sind ja alle noch fast nagelneu und wurden vor dem Einbau ordentlich gereinigt und alles...glaube also wirklich nicht, dass da was verstopft ist. Und alles abzulassen ist echt ein Akt, da ich dummerweise auf einen Ablasshahn verzichtet habe
Morgen werde ich das mal mit den Staubfiltern testen. Wie sieht es denn jetzt mit ordentlichen 140er Luefterns aus? Vorschlage nehme ich gerne an![]()
Unwissenheit sagt der Unwissende.
Schau dir die Grafik an....so viel zum Thema....sich zurecht spinnen.
[BILD]
Das ist der geringen Leistung der 120/140er Lüftern geschuldet, da sie im unteren Drehzahlbereich,da sieht man schon, dass dickere radis einen bonus bei hohen rpms haben, aber das mit sinkender rpm zahl die radiatordicke an wirksamkeit nachlässt ... sofern ich das richtig interpretiere ;-)
Er hat die Lüfter gedreht, hat aber immer noch sehr hohe Temps. Er will es mit stärkeren Lüftern probieren,Also, alle Lüfter pusten raus hat die Temperatur schon verbessert? Wie sieht es aus wenn das Gehäuse
offen ist? Welche Werte erreichst Du da?
Und als Frage an alle, wenn die Temperaturen dann immer noch so hoch sind, deutet das auf zu wenig Radifläche hin?
Jo Leute,
eine Frage: gibt es einen Glas AGB der an einem 120mm Lüfter angebracht werden kann? Also 120er Löcher besitzt bzw. Montagematerial
Aquacomputer und XSPC hat mal nix![]()
LG