namealwaysinuse
MrBitspower
Wenn es deine Karte noch nicht gibt bekommst einen dicken Rabatt und Design kannst du dir aussuchen?!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

DD
HELP.Hi Jungs!
Was spricht für ne neue WaKü?
- CPU Kühler kleine -> führt nicht genug Wärme ab
- Sockel zu nah am PEG-Slot -> GPU erhitzt CPU mit
- 4,0 Ghz geradeso mit Undervolting zu realisieren -> die CPU schafft locker 4,6-4,8 Ghz, was ingame die min FPS doch stark anhebt
Contra?
- Preis ( man landet ja einfach mal bei 300+€ - bekommt aber auch anständig was dafür )
-die Sorge vor erneuten Ablagerungen und Wasserwechsel etc. =/
I dont know what the fuck to do.HELP.

Als Radi passt nur 1 240er rein in die Front.
Deckel geht nicht, da sonst kein Mainboard mehr reinpasst.
Unten geht einer liegend rein ( 240 ), dann müsste man die GPU aber ebenfall fullcover kühlen, damit der 240er untern reinpasst!
Ich würde die WaKü eh nicht auf biegen und brechen kaufen, sondern genug Planungszeit brauchen.
Aber mit GPU im Kreislauf würde ja Sinn machen, sonst wäre ne AiO für CPU-only ja ausreichend. Nicht gut, nicht leise, aber ausreichen und billig. XD ... So ein Unsinn.![]()

ich bekomm nur die cpu nicht kalt. Du musst dich schon anstrengen, um noch einen Materialmix zu bekommenHi Jungs!
Ich hab 1-2 kleine Fragen an euch, bevor ich mir im Bastelwahn und aus Lust und Laune meine 2. WaKü aufbaue.
Wie schaut das aktuell mit dem "Materialmix" aus bei Kühler, Radi usw.?
-> in meiner 1. WaKü ( AMD X6 1100T Zeit ) hatte ich permanent wie Grünspan im Wasser, trotz Schutzzusätzen

Dein Problem: Du sorgst zu wenig für Abluft, pack mal 2 Lüfter hinten rein.Im Moment steh ich vor dem Problem, dass es Sommer ist und sobald wir die magischen 25°C draussen überschreiten, heizt sich mein System der Art auf, dass ich selbst mit 4,0 Ghz und 0,975v auf der CPU ( geköpft, 2x LM, Noctua U9S )
über die 65°C rausche und schon bei 76°C angelangt war.
Das ist eigentlich nicht das ArgumentDer Sockel ist einfach beim Z77e-ITX zu nah am PEG-Slots, was dazu führt, dass die Backplate der GPU den ganzen U9S erhitzt beim Zocken.
-> heißt für mich, dass ich mit der LuKü nicht weit komme mit dem Brett
, soooo viel kommt nicht von der Backplate, das Problem ist die Graka, die nur Luft rumwedelt, die aber schlecht/gar nicht abgeführt wird.Vernünftig Sauber machen vorher hilft ne Menge!Ich hab einfach Bedenken, dass ich nach 1-2 Monaten wieder der Art Ablagerungen im System habe oder gar nach 6 Monaten das ganze System zerlegen muss und unglücklich Geld verbrannt habe.
Mit Neuteilen nicht schaffbar!- Preis ( man landet ja einfach mal bei 300+€ - bekommt aber auch anständig was dafür )