[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das ist halt der vorteil vom i7 - da er durch ht lang ned so belastet wird beim gamen... cpu auslastung ist lang ned so hoch wie beim i5 (schön in bf4 zu beobachten).. allerdings beim primeln weniger verbrauch ist seltsam. Wieviel volt war am 4670k dran und war dieser geköpft? Mit was gekühlt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,2ghz @ 1,275v. Der i5 war nicht geköpft und gekühlt mit kryos delrin

Hi,

ich habe einen Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 an meiner Heatmaster I angeschlossen und wollte nur mal zur sicherheit fragen was die richtigen Werte sind ?

Impulse pro Liter = 169
Impulse pro Umdrehung = 1
Messzeitraum = 5

ich versteh nur eins nicht
wieso den Schlauch erwärmen?
dadurch dehnt der sich doch aus und wird somit auch breiter
das ist genau das Gegenteil was von dem was ich will...

Der Schlauch wird dadurch weicher bzw. geschmeidiger. Dadurch kann man normalerweise den Schlauch leichter auf Fittinge stülpen bzw. die Überwurfmutter einfacher festdrehen.

drüberstülpen vielleicht, Muttern anziehn wohl eher nicht...
Einfach nach dem draufstecken etwas Spucke rund ums Ende und man bekommt jede Überwurfmutter bis ganz runter ohne das sich der Schlauch verdreht.

ne, sorry
aber auch das funktioniert alles nicht
irgendwas stimmt mit den Anschlüssen nicht
das kann einfach nicht wahr sein....

meine Finger sind derart gereizt das sie brennen wie feuer -.-

yeah
erste Blase am Finger
ach *zensiert* die *zensiert* Anschlüsse
jetzt hau ich halt doch die Alphacool rein
die Swiftech sind absoluter Schrott

Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft?
Umgangston mit Gegenständen wird hier auch schon geahndet?

ne spaß, ist ja schon korrigiert
aber mich regts halt auf
und wenn die Kiste nachher baden geht weil die neuen Anschlüsse auch nix taugen geh ich an die Decke
klasse Einstieg in die Szene -.-

dann reg dich bitte im Stillen auf. Hier sollte schon ein gepflegter Umgangston herrschen! Also keine Fäkal- und ähnliche Kraftausdrücke bitte mehr verwenden.

Gehört sich einfach zum guten Ton :wink:

Nimm am besten schlauch und Anschlüsse vom gleichen Hersteller. Wenn dass da nicht klappt, kannst du dich wenigstens direkt bei denen beschweren.
Ich habe selber aber auch gemerkt, ich hab hier alte ekwb 13/10 und alphacool 13/10 liegen. Der primochill advanced flex lrt geht bei den alc gut rauf, bei den ek nicht so gut.

Gibts eigentlich irgendwo einen Test wie genau DFM's sind? Bin gerade ganz erstaunt von den Werten die mir der Aquacomputer Highflow liefert.

DDC310: ~60L/h @7V und 150L/h @12V. ^^

Mein alter GMR DFM hatte eh einen weg, aber da war es mit AS XT höchstens die Hälfte und es hat ziemlich identisch im AGB gesprudelt.

Werte klingen für ne DDC absolut normal... auf 12V haben die Dinger nun mal richtig Pfeffer, aber auch die anfallende, hohe, Lautstärke zu bieten...

Von daher :)

Weiß wer, ob man diese Verlängerungen sleeven kann?
Also die Kabel von den Anschlüssen zerstörungsfrei trennen kann?

Bezüglich der Überwurfmuttern, ich benutze Koolance 13/10mm Fittinge und Masterkleer Schlauch und die Überwurfmuttern kann ich bis um Anschlag zudrehen, was wohl vom weichen Schlauch kommen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Nein. Die Kabel sind in den Stecker eingegossen. Ich habe davon zwei Stück hier. Bei dem einen kann man unter dem Aufkleber mit dem logo bereits eine Leitung sehen. Ich mach bei Bedarf mal Fotos.

Edit: ist ja hier völlig OT. Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder und lasse sie dir per pn zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Für gewöhnlich lassen sich die Überwurfmuttern nicht bis ganz nach unten schrauben mit dem Schlauch drin, völlig normal!

ne, das ist ja auch nich das ding
es geht darum, dass ich die überwurfmuttern der swiftech gar nicht auf das Gewinde gebracht habe

hm
Ja Schlauchschellen sind schon was praktisches...
aber dann müsste ich wieder die ganzen Anschlüsse ändern bzw. besorgen

ich denk ich probiers es noch mit den Anschraubtüllen hier
wenn die nicht dicht sein sollten schwing ich doch um auf Tüllen+Schellen

eine andere Frage:
ich muss nen Höhenunterschied ausgleichen
sind solche Distanzringe: Distanzringe | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany das was ich brauche oder ist das das falsche?

ca. 2x1,2cm Höhenunterschied

Der Distanzring wird über das gewinde gelegt, daher hast du da nur begrenzte Möglichkeiten zum ausgleichen. Wenn das gewinde zu kurz ist, greift es nicht mehr richtig und du hast mehr Probleme als durch den Höhenunterschied.
Und 2*1,2cm ist ne ganze Menge. Es sei denn, du hast dich vertippt und meinst mm.

Ich habe bisher gelid gc-2 und arctic mx4 gehabt. Die mx4 habe ich allerdings gerade erst besorgt, aber rein vom ersten Eindruck beim verteilen würde ich die auch direkt weiter empfehlen.
Die ic-diamond muss man glaube ich erwärmen, also einfach die Tube in warmes Wasser, dann lässt die sich besser auftragen.

@Feuerteufel:
nein
das sind schon 1,2cm

gibts vllt. nicht so einen Doppelnippel mit einmal IG und einmal AG (eigentlich so wie der Temp-Sensor von AC)?
um den Höhenunterschied auszugleichen (einmal zwischen SpaWa-Kühler und CPU-Kühler und einmal zwischen Northbridge-Kühler und CPU-Kühler)
die Distanzringe sind doch nicht das was ich will

EDIT:
ah, ich war irgendwie doof
das gibts ja doch^^

falls ihr euch fragt wieso:
ich hab das mit geraden Anschlüssen zunächst verbunden
aber dadurch, dass das so nah ist ist, drückt der Schlauch ganz schon
und dann hebt es den SpaWa-Kühler etwas an was ich nicht so ganz mag

Der CPU-Kühler ist noch nicht montiert, nur aufgelegt
jetzt hoff ich dass der Abstand so bleibt und sich nachher nicht verändert wobei kleine Abweichungen nichts ausmachen sollte
und ich muss die richtige Länge finden (mit Berücksichtigung der Gewindetiefe)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, das wollte ich fragen, da ich ja keinen runden Abstand hab
viele Dank :)
ich denk das werd ich machen, hab keine Lust das mein Kühler nicht richtig aufliegt
damit hab ich dann nachher viel zu verkaufen (aufbewahren geht nicht, viel zu wenig Platz)...

mh, es gibt entweder 3mm Distanzringe
oder 2mm Flachdichtung

aber 1,5-2mm Distanzring gibt es nicht...
was jetzt?
weil die Distanzringe brauch ich glaub immer, kann das sein
nur welche Distanzringe nehm ich
weil bei den Winkeln steht nicht dran wie lang das Gewinde ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh