Die eLoops sind rein von der Geräuschkulisse sowieso keine perfekten Lüfter. Natürlich sind sie schon sehr gut, aber die Lager nicht perfekt. Für die meisten aber wohl in Ordnung bzw. gehen die Geräusche unter. Ich hab sehr viele Lüfter besessen, die besten hinsichtlich Geräuschentwicklung sind eindeutig Silent Wings 2, da kommt einfach nichts dran was ich bislang hatte. Von der Kühlleistung ist das aber wohl anders, wobei mich 1-2° nicht stören, minimal klackernde Lager eher. Ich finds schade, dass sie nicht für Radis geeignet sind. Da ich aber sowieso kein Gehäuse finde, ist mir das erst mal egal. Evtl. sind die Silent Wings 3 ja besser dahingehend.
Heute mal den aqualis ausprobiert mit einer DDC310. Die Pumpe ist schon ok, aber absolut leise ist sie nicht, vibriert doch noch ziemlich und. Da finde ich die D5 (runtergeregelt!) noch am leisesten. Von der hört man ja nur was wenn man direkt mit dem Ohr bei offenem Case drangeht. Kann man die DDC310 einfach @7v anschließen, weiß das jemand?
Wegen aqualis: Der Wassersäuleneffekt sieht super aus, allerdings plätschert das dann leider etwas. :/ Gibts da eine Lösung? Hab etwas mit den Füllständen herumprobiert, recht voll ist es kaum noch vorhanden.
Verdammt ich brauche endlich mal ein neues Gehäuse, will basteln!