[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Django,

Afaik rechnet man pro 120mm 75W. Jedenfalls hatte ich das hier letztens gelesen. Über eine Drehzahl wurde aber geschwiegen ;)

Hatte jemand mal das Problem, dass sein Aquaero 4 nur sporadisch erkannt wurde?

Für die 280 Matrix gibts schon einen von EK, warum sollte die 290 dann nicht bedient werden, ist ja schließlich eher das Stück für die Enthusiasten

Mein Tygon 15,9/11,1 ist da , passt aber nicht auf die 16/10 :(

Rutscht immer ab , welche Anschlüsse sollte ich sonst nehmen ?

Das 10mm Tüllen für 11mm Schlauch zu klein sind, ist doch klar :P
Normal nimmt man den Schlauch ID immer eine Nummer kleiner als die Tüllen.
Bei 11er Schlauch nimmst also 13er Tüllen ;)

Mal so ne fragge, wenn ihr skizzen macht, also am PC, um euerCase Wakü tauglich zu machen, oder es einfach moddet, was nehmt ihr dann fur ein Programm?
Und wie konventiert ihr eure skp dateien in step oderso um?.

Papier Stift und fertig

Habe irgendwie nicht aufgepasst :fresse:
Ich glaube da bestelle ich den Schlauch neu als die Anschlüsse :fresse2:
Welchen Tygon sollte ich dann bei 16/10 nehmen ?

Das ist aber dieser Bio Tygon , ob der was taugt :fresse:

Jetzt habe ich 3m falschen Tygon :fresse2:

Der Wärmeübergangskoeffizient verbessert sich mit steigender Strömungsgeschwindigkeit ab dem Laminar-Turbulent-Übergang jedoch nicht linear, sondern zunächst sehr stark, aber mit weiterer Steigerung der Strömungsgeschwindigkeit zunehmend weniger. Mit steigender Strömungsgeschwindigkeiten strebt er rechts zügig gegen einen geometrieabhängigen Grenzwert. In den heute üblichen üblichen Wasserkühlern mit effizienten Strukturen ist der Punkt, ab dem eine saubere Messung der Verbesserung der Kühlleistung nicht mehr möglich ist daher meist bereits mit Durchflüssen um 60L/h erreicht.

Schön bei Strens Kühlertests zu sehen.
rYOEhBH.png

Der Wärmeleitkoeffizient nähert sich asymptotisch dem genannten Grenzwert, als Resultat nimmt in diesem Fall die CPU Temp. mit steigendem Durchfluss ab wobei die Durchflusserhöhung immer geringere Verbesserung einbringt.
Daher ist der "Highflow-Wahn" auch Unsinn, da die 0,01K bessere Temps. mit dreifacher Pumpenanzahl erkauft werden müssen.

Der Kühler ist für Karten im Referenz-Design:
AT schrieb:
Kompatibel für: Nvidia GTX 770 (Referenzdesign)
Jetzt einfach das Layout der Karte mit dem Referenz-Design vergleichen, dann hast du die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne fragge, wenn ihr skizzen macht, also am PC, um euerCase Wakü tauglich zu machen, oder es einfach moddet, was nehmt ihr dann fur ein Programm?
Und wie konventiert ihr eure skp dateien in step oderso um?.
3d cad für mich und dann die teile extra stück für stück als pdf oder dxf an den metaller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh