CPU Lüfter

Master-Kain

Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe da nen großes Problem und hoffe das mir evtl. einer Helfen kann.
Habe auf meinem Prozessor einen Thermaltake Silent 775D drauf.
Der ist auch so nicht schlecht kühlt gut.
Aber er ist sowas von Laut das giebt es nicht.
Der ist total am Brummen!
Und ich weis nicht wie ich es abstellen soll.
Das geht einen total auf den Senkel. Der Rechner ist so leise und das laute Brummen.
Was kann man da machen? Oder hat noch wer erfahrung mit dem Teil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ist der Lüfter entkoppelt? Kann nämlich sein, dass er geschraubt ist. Oder sitzt er überhaupt richtig? Ist er fest dran?

2. Kannst du mal versuchen den herunterzuregeln?

3. Wenn er immernoch zu laut ist, dann muss wohl oder übel ein neuer Cpu-Kühler her, z.b. ein Scythe Mine:
http://geizhals.at/deutschland/a216398.html

ja der ist geschraubt. Leider weis auch nicht.
der ist gerade neu und wollte deswegen keinen neuen kaufen.
Wie regelt man den herrunter?
Habe keine lüstersteuerung oder so

Das sollte doch eine halbwegs vernünftige Lüfterregelung für den CPU-Lüfter haben, oder? Schon mal das BIOs durchsucht? Die Lüfterregelung schimpft sich bei ABit glaube ich ABit-EQ oder so.

Ja Danke habe ich gefunden.
Der dreht nun langsamer aber nicht Leiser das brummen ist immer noch da.
Habe es mal versucht ohne Lüfter aber der Luftstrom ist nicht so stark
das er es mit Kühlen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh