CPU-Kühler Coolermaster MARS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ja irgendwie schon..... ein wenig... hässlich :/
Ich muss sagen früher waren bessere Designer bei Coolermaster, nun hat alles irgendwie nen anderes Design und passt garnicht zusammen, alles hat nen anderen Stil :<

ich finde der sieht gar nicht so schlecht aus.
Hebt sich wenigstens von den anderen auf dem Markt erhältliche CPU-Kühlern ab.
Nur die Kühlleistungen müssen auch stimmen.

Ich finde das ist eher der Griff zum Wegschmeißen ;). Aber das ist eben Geschmackssache...wenn er gut kühlt, ist das ja auch nicht sooo wichtig.

häßlich würde ich ihn nicht bezeichnen, irgendwie :hmm: anders. Im Produktsheet ist auch ein Bild drin, wo er im Case eingebaut ist:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon irgendwie stylisch aus. Ist halt die Frage ob dieses Design auch was bringt.

ich glaub das die wirklich nur für modder zu empfehlen sind, sowas würde ich jedenfalls nie in meinen rechner baun ;)

mfg deepsilver

Zumindest könnte er zu den Leisetretern gehören, wenn man den Herstellerangaben Glauben schenken darf. Und wenn er dann noch zumindest relativ vernünftig seinen Dienst leistet und nicht von jedem Boxed- Kühler in der Kühlleistung geschlagen wird, findet er bestimmt seine Anhänger...sah´ E.T.´s Raumschiff nicht ähnlich aus??

Naja, die Kühlung könnte vielleicht ok sein, vom Geräuschpegel her wird sich der Kühler eher an einem Staubsauger orientieren.

Warum? Ein 90cm- Lüfter bei 2500RPM klingt jedenfalls anders, als unser Staubsauger...die von Coolermaster angegebenen 17db wird er mit Sicherheit überschreiten, aber ich glaube auch nicht, dass er übermäßig laut sein wird. Ein solch provokantes Design braucht besondere Talente und die sind bestimmt nicht in der Kühlleistung zu finden.

Stichwort: Luftwiderstand ;) Für absolute Silentsysteme wird der Kühler kaum geeignet sein :)

Eben genau der könnte zu den Stärken des Kühlers gehören. Durch die Anordnung der Lammellen soll wohl der Widerstand gering gehalten werden, denke ich mir mal. Aber Du hast schon Recht...aber wie könnte sich solche ein Teil auch in ein Silent- System verirren. Da macht ja das Design schon Krach ;).

LOL bringt CM jetzt billig aussehende Raumschiff-Kühler aufn Markt und nennt die nach Planeten???

Und mit 2500 u/min solls wohl fliegen können...:d

Sieht echt bescheiden aus...sorry kinderkram! :p

mfg TommyB2910

Mir gefällt der neueste Sprössling aus dem CM Haus auch nicht besonders, aber es soll ja Leute geben denen das gefällt.

Zu guter letzt geht es ja eh um die Kühlleistung, auch wenn ich dem Kühler keine überragenden Leistungen unterstellen würde. *g*

Shining, änder bitte den Threadtitel in etwas eindeutiges. (z.B. Coolermaster Mars)

Grüße,

Sin

@sinsilla: wie kann ich nachträglich noch das Thema ändern??

@sinsilla:

ah, und wieder was dazu gelernt. ich hatte deinen Post zwar nicht ganz kapiert, aber durch Zufall den Threadtitel markiert und dann funzt es auch mit dem ändern... :bigok:

THX

hier mal ein Auszug aus dem Datenblatt.

Vom Kühlprinzip scheint er die CPU-Umgebung gut mitzukühlen. Mal erste Tests abwarten. Er hat zwar "nur" einen 92mm Lüfter, aber mein Zalman CNPS9500 auch und der ist angenehm leise (880 Umdrehungen). Wirklich schick finde ich ihn zwar nicht, aber ich muß ihn ja auch nicht kaufen. 900-3000 Umdrehungen, das könnte auch mal laut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan zwar auch auf der Suche nach einem neuen Kühler für meinen Athlon 64 X2 4800 (augenblicklich ist noch der "Original-Kühler" drauf und den Zalman CNPS 7000B AL-CU mag ich nicht mehr).

Aber der Coolermaster MARS muss es nun auch wieder nicht sein, sicher steht bei einem CPU-Kühler die Kühlleistung im Vordergrund, aber das Auge will ja auch was schönes zu sehen haben und mein Geschmack ist der Coolermaster eher nicht.

Momentan tendiere ich zu einem Scythe Mine.

Ich denke mal, die Schwerpunkte des Entwicklerteams wurden von der Marketing-Abteilung vorgegeben und diese Abteilungen interessieren sich nicht wirklich für die beste technische Lösung, sondern das am besten zu vermarktende Produkt. Offenbar ist Design gefragter als Leistung?!? :hmm:

Naja, ist mal was anderes :)

Wegen den 2500 upm würd ich nichma sagen, dass er zwangsläufig laut sein muss. In meinem Coolermaster Centurion ist auch ein 80mm Lüfter mit 2500 upm drin. Den höre ich nicht ... den ziehe ich sogar meinem ichbinleise 80mm Lüfter vor, der nur mit 1000 upm dreht ...

DeimosMX schrieb:
Wegen den 2500 upm würd ich nichma sagen, dass er zwangsläufig laut sein muss. In meinem Coolermaster Centurion ist auch ein 80mm Lüfter mit 2500 upm drin. Den höre ich nicht ... den ziehe ich sogar meinem ichbinleise 80mm Lüfter vor, der nur mit 1000 upm dreht ...

dann dreht er net mit 2500 touren, denn da hört man allein den luftstrom schon deutlich.

btw: wie soll man den lüfter beim mars mal reinigen? und wird asus protest einlegen, weil "mars" irgendwie nach "xmars" klingt? *gg*

doch, der dreht so hoch ...

außerdem kommt da noch dazu, dass er ja im Kühler sitzt. Aber das mit dem Reinigen könnte wirklich ein problem werden ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh