[FAQ] CPU-FAQ & Sammelthread-Übersicht

Du hast es in der Tat kompliziert geschrieben, aber das passt so. Du kannst also sagen wir mal als Host-System Windows 7 laufen lassen. Mit einem extra Tool, wie z.B. mit Microsoft Virtual PC, kannst du neben dem Host-System (z.B. Win7) Windows 98, 2000, XP, Vista, Linux usw. laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, habs geschnallt:d
Also gibt es auch Software um eine virtuelle maschine zu erzeugen ohne dass es der Prozessor unterstützt?
Danke, danke!
 
Huhu, habs geschnallt:d
Also gibt es auch Software um eine virtuelle maschine zu erzeugen ohne dass es der Prozessor unterstützt?
Danke, danke!

Virtualisierung geht auch ohne solche Zusatzfunktionen. Diese beschleunigen in der Regel nur. Sie sind kein must-have. Stell dir einfach mal vor deine CPU müsste die Grafik berechnen. Klar ginge das auch, es wird nur sehr langsam.

Die von meinem Kollegen angesprochene Software läuft auch bei dir, ist kostenlos und einfach zu bedienen, falls du mal testen willst. ;)

Wenn du genaue Details zu Virtualisierung wissen willst, dann bitte ich dich einen eigenen Thread aufzumachen. :)
 
OK, werde ich mal testen.
Ne, ein eigener Thread zahlt sich jetzt nicht aus. Werd mich zuerst mal selber versuchen und probieren:fresse2: Wenns dann noch Probleme bzw. Fragen gibt dann wirds ein Thread.
Danke für die gute Erklärung euch beiden!
 
Hi, hab mal ne kurze Frage zu meiner CPU. Mein Kumpel hat sich auch nen 2500K geholt, nur bei ihm taktet der Turbomodus unter Last auf 3700mhz hoch, bei mir nur auf 3400. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Unterschied T-Case und Tj.Max?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen T-Case (Intel) und Tj. Max (Coretemp & Co)???
 
Dann frage ich mich ja schon warum Intel die T-Case niedriger angibt als die Tj. Max...
 
Weil die T-Case für den Dauerbetrieb gedacht ist, es ist nicht "ratsam" diese dauerhaft zu überschreiten, des weiteren Liegt die Kerntemperatur über der Deckeltempertur, sprich die werden heißer. ;)
 
Aloha,
Kann mir jemand sagen ob bei den Boxed Celerons noch Kühler dabei sind? Steht bei Mindfactory, Mixed und Alternate nicht erwähnt. Dankeschön!
 
Ist Boxed nicht immer mit Kühler?
 
Jein, die Sockel 2011 CPUs sind auch "Boxed" und werden ohne Kühler geliefert. ;) Aber im MAinstreambereich ist bei Boxed CPUs ein Kühler dabei.
 
Moinsen,

sag mal, schafft der 1230v3 wirklich nur die 1600MHz Ram (Memory Controller: Dual Channel PC3-12800U (DDR3-1600)...? Oder gibt es da eine möglichkeit, den Controller bissel zu pimpen ?

Wenn nicht, welche CPU schafft dennn 2400`er 1.65v Ram ?

E:://

Lag am XMP Profil, das wollte das MB nicht...manuell laufen sie...danke trotzdem.:!:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte trotzdem mal: Es hängt vom Board ab. Nur mit einem Z-Modell stehen alle Speicherteiler zur Verfügung.
 
Danke dir...da hast du natürlich recht, genau wie eine K CPU für den freien Multi.

Als Board verwende ich ein Z-Board, hier bei meinem Fall das "Evga Z97 Stinger Core3D". Aber als CPU eben den Xeon 1230v3, welcher leider nur bis 2200 stabil läuft respektive bootet.

Naja, was solls...reicht ja so auch...

Danke dir trotzdem....evtl würde ja ein i7 dann die 2400MHz Ram schaffen...
 
Könnte auch am Board liegen, zu den EVGA Modellen gibt es da geteilte Meinungen. Aber das gehört nicht hierher ;)
 
Wie ihr seht bin ich seit 2006 Luxxer und halt es fast für das einzig wahre Hardware Forum. Aber glaubt ihr mir das ich den Sammelthread zum Intel I7 4790K finde ?? ^^

Ich steig durch eure Struktur nicht mehr durch. Und dort wo die Sammelthreads gelistet sind finde ich nur alte Dinger. Irgendwie kosmisch, ich halte mich auch nichtma für du blöd, ich versteh nur nicht mehr den Sinn dahinter. Genauso wie ich keinen einzigen Sammelthread zum MSi Gaming 3 T97, MSi Gaming 5 oder T97MSi Gaming 7 T97 finde.

Kann sich nicht mal jemand erbarmen ?
 
Kann sich nicht mal jemand erbarmen ?

Du suchst wahrschienlich das hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...table-guide-und-full-custom-liste-989828.html
oder das hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...l-sockel-1150-haswell-laberthread-962401.html

ja, glaube ich dir
29.gif

Ähm, ja.

1. Die Frage war 2 Wochen alt
2. Du hast keine Lösung für ihn.

Warum postest du dann hier rein? Verstehe ich nicht, sorry.
Du bist noch neu hier, trotzdem sollte man vor dem Posten mal ganz kurz das Hirn einschalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal eine kurze Frage die warscheinlich keinen seperaten Thread benötigt. Gibt es irgendwo Benchmarks in denen man sieht wie viel schneller der 5820k als der 3960X ist? Sprich Benchmarks und Gaming? Bräuchte Prozentzahlen :)
 
Schlag doch mal ne PCGH auf...*renn*

Hallo, mal eine kurze Frage die warscheinlich keinen seperaten Thread benötigt. Gibt es irgendwo Benchmarks in denen man sieht wie viel schneller der 5820k als der 3960X ist? Sprich Benchmarks und Gaming? Bräuchte Prozentzahlen :)
 
Hoffe ich bin im halbwegs richtigen Thread mit der Frage..

Und zwar, kann mir jemand sagen, was letztendlich besser ist um Videos zu bearbeiten/Rendern?
- i7 5820k (6 Core, 12 Threads)
- Haswell/skylake xeon/i7 4 kerner, welcher alelrdings dafür Quicksync nutzen kann.

können die 2 kerne mehr vom Haswell- E den Vorteil von Quicksync ausgleichen?

Spielen GPUs überhaupt eine Rolle? Oder sollte man diese meiden, weil die Qualität schlechter ist als über der CPU?
 
Ob GPU, QuickSync oder Cpu ist wohl primär erst mal ne Softwarefrage und ne Frage der Anwendung in welchem Rahmen

privat wird der unterschied der Qualität eher unwichtig sein, die Geschwindigkeit mit QuickSync dürfte immer noch weit vor der Gpu liegen, und die weit vor der CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh