Corsair Hydro Series H100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, die Nachfrage nach der H100 ist stark - habe das Mailfach voll, von seiten der Endkunden aber auch Händler...

Ich kann Dir keinen genauen Termin nennen, aber die H100 befindet sich in der Auslieferung, wenn dann kann es sich nur noch um Wochen handeln - schätze mal das es in den kommenden 2-3 Wochen bei den Händlern im Regal steht, aber ohne Gewähr - da mir kein genaues Datum vorliegt. Auf jeden Fall sollte die H100 preislich (P/L) für viele sehr attraktiv sein ;-)
 
Hi,

habe sie schon bestellt, aber mein Händler sagt mir jede Woche was anderes :rolleyes:

Habe sehr stark mit gerechnet diesen Monat :heul:

Was solls kann warten.


Gruß Raberduck
 
die preis / leistung einer solchen anlage spricht ja für sich.

90 € beim billigsten anbieter sprechen ja für sich, dafür gibts keine wasserkühlung, kein wunder, dass man euch die bude einrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd interessieren ob die H100 auch Kompatibel zu den AM3+ Sockel und "Zambezi" CPU ist und ob die Wakü auch die neue Bulldozer-Generation "Komodo" mit kommenden "FMx-Sockel" unterstützt?
Wär für mich jedenfalls ein entscheidender Kaufgrund, auf der Corsair Seite und im Netz lässt sich darüber leider nix finden.
 
Ich würde gern mal den Leistungsunterschied zur H70 unter die Lupe nehmen können =) Gibt es Testsamples oder sowas, die schon irgendwo getestet worden sind?

Schön wäre auch zu wissen, ob die H100 ins 600T passt. Also vermuten würde ich es ja, aber eine Antwort vom Hersteller wäre schon toll ;)
 
Passt in 600T/650D/700D/800D definitiv, alles andere muss ich selber noch erst testen ;-)

Also was die kommenden Sockel angeht sollte man sich keine Sorgen machen, wir haben bisher die Sockel immer upgegraded und dafür sorge getragen das die Retention Kits für die Kunden bereit gestellt wurden die eine Kühlversion gekauft haben bevor es den Sockel gab. Von daher würde ich jetzt aus Erfahrung sagen, das hier Sorge unbegründet ist, für Sockel die sich im Endkundenmarkt durchsetzen - siehe AM3, LGA1156/1155 etc. haben wir immer eine Verfügbarkeit sichergestellt!
 
Verstehe die Frage nicht? - Lüfter gehen über die Pumpe und die Über das Board bzw. Molex dann für gewöhnich oder was meinst Du?
 
Ich glaub er meinte ob es identisch wie bei der H50/60/70 ist, also 3 Pin ans Board und nen Molex dran :)
 
Passt in 600T/650D/700D/800D definitiv, alles andere muss ich selber noch erst testen ;-)

Danke für die Antwort. Wie sieht es mit den Testsamples aus? Wenn ich dich richtig verstehe hast du eins oder? Würd gern wissen wie hoch der Unterschied zur H70 ausfällt ;) Würde dann nämlich meine H70 gegen ne H100 austauschen wollen, damit ich die Lüfter noch mehr drosseln kann ;)
 
Verstehe die Frage nicht? - Lüfter gehen über die Pumpe und die Über das Board bzw. Molex dann für gewöhnich oder was meinst Du?

Ich glaub er meinte ob es identisch wie bei der H50/60/70 ist, also 3 Pin ans Board und nen Molex dran

genau das meinte ich. auf der homepage kann man dieses bild sehen. was wird da angeschlossen?

h100_fanconnectors.png
 
Da werden die bis zu 4 Lüfter die man auf dem Radi verwenden kann angeschlossen ;)
 
Kannst uns die Lamellendichte/fins per inch verraten?
Das find ich nicht im Netz.

Oha wenn die jetzt schon so gefragt ist wird die 1 charge schnell ausverkauft sein.
Wäre interessant zu wissen wie hoch die Stückzahl in DE in der ersten charge ist, kann aber verstehen wenn das unters Betriebsgeheimniss fällt.

MfG
 
Das sind die 4 Lüfteranschlüsse, auf der Konterseite ist der Linkanschluss seperat!
zumindest bei den Testsamples, sollte sich aber auch nichts weiter verändern.

Ich kann derzeit keine technischen Details zu der H100 nennen, außer was eh schon auf der Homepage von Corsair veröffentlicht wurde ;-)

mit vier Lüftern ist es aber ein signifikanter Unterschied zur H70/H80!

Man beachte auch das dir Pumpe bei den neuen H80/H100 eine deutlich höhere Förderleistung hat.

Wir werden in Zukunft weiter an diesen Systemen entwickeln und Ihr werdet euch auf noch interessantere Produkte freuen können, aber vorerst denke ich das es eine echte Aufgabe darstellen wird - die Verfügbarkeit der H100 sicher zu stellen.

Stückzahlen sind mir nicht geläufig, dürften aber nicht gering ausfallen. Beim Kauf muss man immer Bedenken das man auch einen Dual 120mm Platz braucht was den Käuferkreis schon etwas einschränkt - die meisten Gehäuse bieten das nicht (es gibt viele die es bieten aber nicht die Masse) ;-)

Daher denke ich das es durchaus passen kann und keine Engpässe entstehen werden, aber garantieren kann ich das nicht, da die Nachfrage so groß ist wie bei kaum einer Hydro Lösung vor dieser und die H50 war schon ein richtiger Runner, der sich in vielen Herzen unserer Kunden ein Plätzchen gesichert hat. Ich bin wie gesagt gespannt und erwarte auch anregende Kritik auf Basis der H100 für Wünsche und Vorschläge an unsere zukünftigen Modelle :-)
 
Dank dir trozdem für deine ehrliche Antwort.

Bin woh lschon zu lange im Luxx das mir ein dual Radi Ausschnitt im Deckel normal erscheint :fresse:

Auf der anderen Seite hab ich genau das Argument mit der Zielgruppe erst angebracht.

Warten wir der Dinge die da kommen mögen^^

schönes Wochenende :wink:
 
würde für mich dann also bedeuten:
Raus mit der H70 mit 2 Lüftern und rein mit der H100 mit 4 Lüftern und diese dann total drosseln ;) dann müsst ich ja wohl auf eine ähnliche Leistung kommen wie mit der H70 mit 2 Lüftern aus 12V und das bei theoretisch geringerem Lärm. Müsst dann nur wen finden, der meine gebrauchte H70 haben will :rolleyes:
 
Chii warte noch tests ab.

1. die lüfter vom h100 drehen 1300 - 2500 rpm.
2. push+pull lüfter bringen wenn überhaupt grad mal 2° wassertemp.
3. haben wir noch keine infos zur Lamellendichte und so kann man nicht sagen ob langsamdrehende Lüfter auch genutzt werden können.


MfG
 
Wie is das eigentlich,gibt es die Möglichkeit die Schläuche zu Wechseln Pumpe zu Radi? Oder sind die Fest Montiert?
 
Fest montiert... wie willste denn das sonst bewerkstelligen hm? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh