Cooler Master Hyper TX2 sitzt zu locker?

comanda

Enthusiast
So Leute hab da ma ein Problem oder vielleicht ist es gar keins.
Habe heute den o.g. Kühler montiert.
Nach einem großen Kampf gegen den Boxed Kühler (man ging der schwer vom Retentionmodul runter) habe ich diesen Kühler dann montiert. Dieser Kühler besitzt ebenfalls diesen komischen Spannhebel, welcher beim Boxed Kühler voll schwer runter ging und richtig Druck aufgebaut hat. Dann hab ich den Hyper TX2 genommen und wollte den Hebel umlegen und das ging voll easy. Dachte erst ich hätte was falsch gemacht. Aber laut Anleitung ist alles korrekt. Was mich nun wundert ist, dass man den Kühler locker etwas verschieben kann.
Ist da nun etwas faul? Abheben lässt er sich von der CPU nicht. Halt nur dahin bewegen wo die Führungsschienen für die Klammer entlang gehen.

Frage: reicht der Druck aus für die CPU? Habe idle ca 30°C und unter Last momentan 42-44°C.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wichtig weil ich mir darüber gedanken machen ob der kühler hält. nicht dass er im betrieb auf einmal abfällt.

also die temps scheinen in ordung zu sein, wie locker es ist kann man nicht sagen, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh