Cooler Master ATC-110-SX1

Original geschrieben von Radical_53
@Tom: Der Link war fies... das schaut ja grauslig aus!

Ne, mir gefiel auch das "Nimiz" Gehäuse.

Es sind net nur die Lüfter hinten, die an CM erinnern. Der Lüfter oben, der Schlitten, die Käfige für die Laufwerke, das Window-Seitenteil...

http://www.systemcooling.com/silverstone_nimiz-01.html

für mich waren die markantesten CM-Ähnlichkeiten halt die hinteren Lüfter und der Schlitten.

Ich hatte leider noch kein CM. Ich kann mich halt nur an pics orintieren. ;)

Ich war kurz davor mir ein PC70 zu kaufen.
Wäre mir aber mit dem baldigen btx Standard doch zu teuer geworden. :hmm:

> 200€

So hab ich mit dem ALU-CaseTek nur "100€" zersäbelt :rolleyes:
Was ich auch ganz schick finde.

btw:

das du das Nimiz meintest war mir klar ;)

der Link war/ist purer horror :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da hast du schon Recht. Das Casetek ist ja auch nicht verkehrt.

Jetzt hätte ich mir auch kein so teures ATX Gehäuse mehr gekauft. Bei BTX werde ich das aber sicher wieder machen.

Das Design gefällt mir soweit, auch wenn es hier und da noch besser sein könnte. Ich hoffe da eben einfach, daß es bis dahin ein "perfektes" Case gibt ;)

wie können Leute die so was schönes auf die Beine stellen können,
so einen Must entwerfen

Also das Silverstone gefällt mir schon recht gut. Allerdings frage ich mich echt was gegen das WaveMaster spricht ? Ich finde das Design mehr als gelungen.

Meins

Original geschrieben von Mat3003
wie können Leute die so was schönes auf die Beine stellen können,
so einen Must entwerfen

Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander! :rolleyes:

Einige cases von denen sehen aus als ob die nur "modifizieren" würden.

AVANCE-Clone zum beispiel.

Scheint aber seit dem ehmalige CM Mitarbeiter bei denen sind das sich die Cases bessern.

Original geschrieben von Skywalker_Oasis
Also das Silverstone gefällt mir schon recht gut. Allerdings frage ich mich echt was gegen das WaveMaster spricht ? Ich finde das Design mehr als gelungen.

Meins
Vorher kubisch, schlicht, dezent und jetzt total verspielt und rund. Nur die Neuauflage des 201er ist noch interessant der Rest ist nach meinem Geschmack zum :kotz:.

@forumer: Da geb ich dir Recht. Sehe ich halt ganz genauso.

Und wenn CM so Gehäuse net mehr baut, stört mich das jetzt net mehr, wo ich eine Alternative sehe ;)

Original geschrieben von forumer
das Case ist schon nicht schlecht, aber warum muss die Front nochmal abgesetzt werden. Das macht für mich das ganze Design kapput :confused: :grrr:

Na wen die Front komplett glatt wäre ... :kotz: langweilig ...

Weiterhun kommt da die Luft zum frontlüfter rein ... ansonsten gäbe es ja keine öffnungen ...

Nuja, glatt find ich auch schick! Ist bei meinem Case ja auch so.

Aber wie da bei dem Nimiz finde ich es noch net schlimm.

Original geschrieben von Anarchy
Na wen die Front komplett glatt wäre ... :kotz: langweilig ...

Weiterhun kommt da die Luft zum frontlüfter rein ... ansonsten gäbe es ja keine öffnungen ...
Hier noch eine Rundung, Kante ... Über Geschmäcker läßt sich streiten, aber ich und Andere verfolgen eher dieses hier:

Less is more (Mies van der Rohe)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit -

Nothing is not enough :d
:confused: :d

Jetzt habe ich eh keine Kohle und hoffe, dass es mit BTX nicht so richtig rund laufen wird, denn mein Case habe ich ja nunmal gefunden ;). Ansonsten gibt es ja zum Glück doch noch Alternativen ;).

Eben. Ich hoff auch, kein neues Case zu brauchen.

Aber wenn es doch so kommen sollte, hab ich endlich wieder eine Perspektive...

Ich brauch schon nen neues Case. Mein Noname ding wird nicht 10€ kosten. Aber mehr ist es mit meinem System ehe nicht wert :d

@Anarchy: Schaut net übel aus. Aber ob mir persönlich beim nächsten Case silber oder schwarz besser gefallen würde, weiß ich nicht.

Silber finde ich irgendwie edler, aber schwarz ist eben auch cool.

Wie findet ihr denn des :

http://www.hexus.net/content/reviews/review.php?dXJsX3Jldmlld19JRD00ODkmdXJsX3BhZ2U9Mg==

Ich mag schwarz ... brauch ich keine Blenden Holen da Schwarze laufwerke nicht so auffallen ... und in die zwei Floppy Schächte wolt ich das 4*20er LCD in Blau von eurofighter tun ...
Hätte ich noch geld für einen dritten PC übrig, dann würde ich mir das auch noch holen ;). Bei eBay gibt es das mom. zu einem super Preis.

ich finde die neuen LianLi's sehr edel. Haben was vom MAC G5.
Hoffentlich wird BTX erst 2005/2006 so richtig laufen. Hab mir erst vor kurzem das Casetek 1018 in blau geholt. Ist ein sehr schönes Case.,

Dritt-PC mit CM Case? Das wär's ja noch ;)

Nee ...

Ich überleg noch ...

Ich würd dann das 1018 weider verkaufen, wäre also 2. PC ;)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Coolermaster ATC-201-BXT und dem 110 ausser der Frontklappe ?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Coolermaster ATC-201-BXT und dem 110 ausser der Frontklappe ?

Eigentlichz heißt das Case bei eBay ATC-201B-BXT.

201: Modell
B: Fenster
-B: schwarz

Das Case gibt es aber schon länger bei 2 Händlern für 130-140€. der Anbieter bei eBay hat den preis auch schon nach unten korrigiert. er startete mit ~130€, wobei keines wegging. Das ist mittlerweile die dritte Auktion seinerseits.

110 = Big-Tower

200/201/111/210/220 ... = Midi-Tower

vergl. 201 zu 111 ist nur die Front

Zuletzt bearbeitet:
das am ende B heisst Black,
aber was heisst das XT ?

Auf der Hp von coolermaster hab ich ncihts von dem Modell gehört!

Ist es komplett Schwarz oder ist die Fornt so silbern gehalten ?
Denn im HWLUXX Test von dem Case steht dass die Seiten so komisch
eingefärbt sind.

Die Farbe des restlichen Cases kann variieren.

http://www.coolermaster.com/case/p111.htm

201b-bxt.jpg
201b-sxt.jpg

201b-sx1.jpg
201b-sxk.jpg

Zu 100% steige ich da auch nicht durch. Die teile werden eh nicht mehr hergestellt und von daher sind die Bezeichnung auch nicht mehr so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke wegen der BIlder

Aber 110+10 porto

für den 201 in schwarz ist doch fast geschenkt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh