Aktuelles

ComputerBase - Hardwareluxx - Folding Namensfindung

franeklevy

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
2.726


Hallo liebe Falter,

der Teamzusammenschluss zwischen dem ComputerBase und HwardwareLuxx Folding Team läuft derzeit auf vollen Touren und dürfte bald abgeschlossen sein. Was fehlt, ist ein aussagekräftiger prägnanter Name.

Der Thread soll dazu dienen hier alle Namensvorschläge zu sammeln und anschließend per Umfrage zur Wahl zustellen. Sollten euch Namen gleich so gut gefallen, dass ihr diesen einen Namen möchtet, so kann man natürlich auch dies gleich sagen, evtl. lässt sich so eine Umfrage ganz sparen - natürlich nur, solange es einen eindeutigen Favoriten gibt - daher kann man auch gleich im Form eines Posts voten.

______________________________________________

Ich würde gern den Thread eine Woche laufen lassen:
Deadline für die Vorschläge ist der: 21.11.2010 23:59


Vorschläge/Abstimmungspunkte:

  1. Folding together HardwareLuxx & ComputerBase - 2 User
  2. ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team - 22 User
  3. ComputerBase.de-HardwareLuxx.de Folding
  4. United German Forum Folders
  5. ComputerBase HardwareLuxx Fusion Team - 5 User
  6. United Forums Germany - 2 User
  7. United German Hardware Boards - 6 User
  8. Team Germany - 5 User
  9. ComputerBase HardwareLuxx - 1 User
  10. Computerbase w/ Forumdeluxx [GER] - 1 User

Pro User sind max. zwei Vorschläge möglich und max. zwei Stimmenabgaben, pro Name also eine Stimme.

Viel Spaß beim Abstimmen!

______________________________________________

Bisherige User (alphabetisch):
Aminomix / Rechenknecht (2), Blitzmerker (2, 8), BigBratsack (1), Cloud Runner (2, 5), Dampfkanes (2), DaveAyreon (2, 7), dolce.vita (2), dorndi (2), Franeklevy (2, 7), gamefreaktegel (1, 2), Gehacktesmacher (2, 5), hansflodder (2, 5), Hypocrisy (6), IceMan62 (2, 7), Lebedev (2, 10), MetalBob (5, 7), MikelMolto (2, 6), moinmoin666 (2, 5), MrBlond3 (8, 9), <NeoN> (8), ProCycon (2, 7), r4yn3 (2, 8), scully1234 (2), shorty71 (2), tuono58 (2), X909 (2, 7), Xiphias (2, 8)

______________________________________________

Grüße
Franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

IceMan62

Member
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
66
Ort
Viernheim
Wenn noch weitere Teams dazu kommen sollen/möchten (wie z. B. das ANNO Team), wäre ich für den Vorschlag # 8 "United German Hardware Boards". Bleibt es bei den jetzigen 2 Teams würde ich Vorschlag #2 bevorzugen, allerdings ohne den Zusatz "Germany", da ja in den beiden Teams auch Falter vertreten sind die aus dem deutschsprachigem Ausland sind ;) Das "German" aus Vorschlag # 8 sehe ich mehr auf die Sprache bezogen an, das "Germany" aus # 2 eher auf das Land, oder liege ich da falsch?
 

franeklevy

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
2.726
^^ich habe mal den zweiten Vorschlag entfernt und zugunsten der ausgeschriebenen Namen dein Voting dafür eingetragen.

Ich würde zudem vorschlagen, dass man pro User max. zwei Namen vorschlagen und auch max. zwei Votings abgeben kann.

Ich stimme für: "United German Hardware Boards"

Grüße
Franeklevy
 

moinmoin666

Active member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
1.012
Ich bin zwar kein Falter hier, aber genau deswegen finde ich United German... blablabla ein wenig hoch gegriffen oder nicht? Auch wenn ihr dann im deutschen Raum die stärksten falter seid, alle Foren sind da ja noch nicht drin. Ich finde es mehr als unpassend und sogar ein wenig anmaßend. Sorry.
Mir gefällt die Nummer 5.) ohne Germany am Ende am besten.
 

franeklevy

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
2.726
^^naja, anmaßend finde ich es nicht, gibt ja auch Folding Brasil, Team Belarus, etc...

Habe trotzdem mal den Germany Zusatz entfernt, da ich davon ausgehe, dass der Name eh zu lang gewesen wäre.

Grüße
Franeklevy
 

moinmoin666

Active member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
1.012
Folding Brasil, Team Belarus, etc...
Ich hätt ja auch nix, gegen HWluxx/Cbase German folding...

Aber United German Hardware Boards... damit tritt man doch so einigen auf den Schlipps.... ich weiß ja nicht, ob dies in eurem Interesse ist. Ich finde es einfach nur unpassend.
 

snoopyx

Active member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1.815
Ort
Zagreb, HR
Ich finde das Germany im Namen ein wenig unpassend. Bin sehr mit diesem Forum verbunden, aber weder lebe ich in D noch bin ich Deutscher. Und es gibt bestimmt noch viele andere User denen es genauso geht.
 

franeklevy

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
2.726
Bitte gebt einfach einen Namensvorschlag ab bzw. stimmt für einen.

Man kann ja als Alternativen das German(y) weglassen. Ansonsten gebe ich euch bei den Einwänden auch irgendwie recht. Denkbar wäre es trotzdem, dass man mit einem größer gefassten Namen ohne direkten Bezug zu einem Forum mehr User ansprechen könnte. Das Anno-Team scheint zumindest auch nicht ganz abgeneigt zu sein...

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:

franeklevy

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
2.726
Bitte schaut mal, ob dies nun alles passt, habe nochmal die Liste ein wenig umgebaut.

Bitte schriebt nicht: "wenn dies so und so ist, dann würde ich" etc. Es genügt, wenn ihr einen Nummer/Namen sagt, bzw. einen neuen Namen vorschlagt.

Grüße
franeklevy
 

<NeoN>

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
48
Ich persönlich fände Team Germany gut. Man muss das ja nicht mit irgendwelchen Staatsbürgerschaften, Sprachen oder Dergleichen bewerten.
 

r4yn3

New member
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
2
Aloa erstmal ans HWL Forum.

Ich zähle mich jetz zwar nicht unbedingt zu einem aktiven Falter, möchte aber trotzdem dazu meinen Senf abgeben.

Ich wäre für 2 und 7

Zu 2: Wieso eigentlich CB an erster Stelle? Gibt es dafür einen Grund? (rein aus neugierde)
Zu 7: Ich halte es generel für eine bessere Idee, dem ganzen einen Namen zu geben, der die Option offen hält dass sich noch weitere Teams oder zumindest vereinzelt User anhängen können.
Daher auch nicht abgeneigt von einem Namen wie Team Germany...obwohl ich selbst Österreicher bin :)

Edit: Achso, also wenn du Team Germany in die Liste aufnimmst, würde ich gerne meine Wahl von 7 auf 8 ändern, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

moinmoin666

Active member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
1.012
Ach wenn ich noch ne zweite Stimme hab, dann natürlich bitte noch die 2) mit eintragen. Werde beim neuen Team dann auch mal ein, zwei Tage mit falten, wenn ich schon bei der Namensfindung mithelfe.
 

Dampfkanes

Active member
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
4.530
Ort
Ort mit 18 Buchstaben in Bayern
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Core i9-9900K@4,9GHz
Mainboard
MSI Z390 Gaming Edge AC
Kühler
cuplex kryos NEXT; MoRa 420 mit 4x230
Speicher
32GB DDR4-3000 14-14-14-34
Grafikprozessor
RTX 2080Ti@2GHz@0,975V
Display
Asus 34 L PG348Q ROG (3440x1440)
SSD
Samsung 860 Evo 1TB
Soundkarte
Onboard
Gehäuse
Thermaltake A500
Netzteil
be quiet dark power pro 11 850W
Keyboard
Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000
Mouse
MX Master
Betriebssystem
Win10 1909
Nr.2
sofern sich keiner der Macher/Betreiber beider Foren dran stört.

Stimme2 werd ich mir ja aufheben können, falls noch was anderes kommt, was mir gefällt.

ciao Tom
 

franeklevy

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
2.726
^^unser längster Vorschlag setzt sich derzeit aus 44 Zeichen (inkl. Leerzeichen) zusammen. Beim kurzen Überfliegen der anderen Team-Namen habe ich schon 50 Zeichen und mehr entdeckt, z.Bsp: "Free Republic Folders - A Tribute to Ronald Reagan".

Grüße
franeklevy
 

Hypocrisy

Active member
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
6.462
6

<<ju-eff-dschieee>>

ftw ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:

franeklevy

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
2.726
... und damit ist Hypos-Wahl auch berücksichtigt.

Grüße
Franeklevy
 

franeklevy

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
2.726
ja, hast du noch schnell geändert mein lieber Hypo :d

Grüße
Franeklevy
 

Hypocrisy

Active member
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
6.462
ich hatte doch glatt

<<ju-eff-dschieee>>

übersehen. (ftw) :d
 

franeklevy

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
2.726
für was steht eigentlich <<ju-eff-dschieee>>? (UFG)?

Ansonsten eben erst Lesen, dann Schreiben - man kennt das ja :d :d

PS: schau mal in den Folding-Thread

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hypocrisy

Active member
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
6.462
Ganz einfach mein lieber Watson: ju-eff-dschieee steht selbstverständlich für UFG, was eine einfache Abkürzung für United Forums Germany ist.

Wie ich finde, eine Bezeichnung, die auch zukünftig bereit für neue Falter aus anderen Communities ist. Offen halt. :d
 

franeklevy

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
2.726
Gut, Mister, aber dann doch aber lieber eiskalt: juu-dschieh-äeitsch-bieh. Einen zweiten großzügigen zur Vergabe wartenden Punkt nennst du noch dein eigen - immer raus damit. Hier kannst du mal richtig punkten!

Grüße
Franeklevy
 
Oben Unten