ComputerBase - Hardwareluxx - Folding Namensfindung

franeklevy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
2.851
fah_header_startpostg6w7.jpg


Hallo liebe Falter,

der Teamzusammenschluss zwischen dem ComputerBase und HwardwareLuxx Folding Team läuft derzeit auf vollen Touren und dürfte bald abgeschlossen sein. Was fehlt, ist ein aussagekräftiger prägnanter Name.

Der Thread soll dazu dienen hier alle Namensvorschläge zu sammeln und anschließend per Umfrage zur Wahl zustellen. Sollten euch Namen gleich so gut gefallen, dass ihr diesen einen Namen möchtet, so kann man natürlich auch dies gleich sagen, evtl. lässt sich so eine Umfrage ganz sparen - natürlich nur, solange es einen eindeutigen Favoriten gibt - daher kann man auch gleich im Form eines Posts voten.

______________________________________________

Ich würde gern den Thread eine Woche laufen lassen:
Deadline für die Vorschläge ist der: 21.11.2010 23:59


Vorschläge/Abstimmungspunkte:

  1. Folding together HardwareLuxx & ComputerBase - 2 User
  2. ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team - 22 User
  3. ComputerBase.de-HardwareLuxx.de Folding
  4. United German Forum Folders
  5. ComputerBase HardwareLuxx Fusion Team - 5 User
  6. United Forums Germany - 2 User
  7. United German Hardware Boards - 6 User
  8. Team Germany - 5 User
  9. ComputerBase HardwareLuxx - 1 User
  10. Computerbase w/ Forumdeluxx [GER] - 1 User

Pro User sind max. zwei Vorschläge möglich und max. zwei Stimmenabgaben, pro Name also eine Stimme.

Viel Spaß beim Abstimmen!

______________________________________________

Bisherige User (alphabetisch):
Aminomix / Rechenknecht (2), Blitzmerker (2, 8), BigBratsack (1), Cloud Runner (2, 5), Dampfkanes (2), DaveAyreon (2, 7), dolce.vita (2), dorndi (2), Franeklevy (2, 7), gamefreaktegel (1, 2), Gehacktesmacher (2, 5), hansflodder (2, 5), Hypocrisy (6), IceMan62 (2, 7), Lebedev (2, 10), MetalBob (5, 7), MikelMolto (2, 6), moinmoin666 (2, 5), MrBlond3 (8, 9), <NeoN> (8), ProCycon (2, 7), r4yn3 (2, 8), scully1234 (2), shorty71 (2), tuono58 (2), X909 (2, 7), Xiphias (2, 8)

______________________________________________

Grüße
Franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn noch weitere Teams dazu kommen sollen/möchten (wie z. B. das ANNO Team), wäre ich für den Vorschlag # 8 "United German Hardware Boards". Bleibt es bei den jetzigen 2 Teams würde ich Vorschlag #2 bevorzugen, allerdings ohne den Zusatz "Germany", da ja in den beiden Teams auch Falter vertreten sind die aus dem deutschsprachigem Ausland sind ;) Das "German" aus Vorschlag # 8 sehe ich mehr auf die Sprache bezogen an, das "Germany" aus # 2 eher auf das Land, oder liege ich da falsch?
 
^^ich habe mal den zweiten Vorschlag entfernt und zugunsten der ausgeschriebenen Namen dein Voting dafür eingetragen.

Ich würde zudem vorschlagen, dass man pro User max. zwei Namen vorschlagen und auch max. zwei Votings abgeben kann.

Ich stimme für: "United German Hardware Boards"

Grüße
Franeklevy
 
Ich bin zwar kein Falter hier, aber genau deswegen finde ich United German... blablabla ein wenig hoch gegriffen oder nicht? Auch wenn ihr dann im deutschen Raum die stärksten falter seid, alle Foren sind da ja noch nicht drin. Ich finde es mehr als unpassend und sogar ein wenig anmaßend. Sorry.
Mir gefällt die Nummer 5.) ohne Germany am Ende am besten.
 
^^naja, anmaßend finde ich es nicht, gibt ja auch Folding Brasil, Team Belarus, etc...

Habe trotzdem mal den Germany Zusatz entfernt, da ich davon ausgehe, dass der Name eh zu lang gewesen wäre.

Grüße
Franeklevy
 
Folding Brasil, Team Belarus, etc...

Ich hätt ja auch nix, gegen HWluxx/Cbase German folding...

Aber United German Hardware Boards... damit tritt man doch so einigen auf den Schlipps.... ich weiß ja nicht, ob dies in eurem Interesse ist. Ich finde es einfach nur unpassend.
 
Ich finde das Germany im Namen ein wenig unpassend. Bin sehr mit diesem Forum verbunden, aber weder lebe ich in D noch bin ich Deutscher. Und es gibt bestimmt noch viele andere User denen es genauso geht.
 
Bitte gebt einfach einen Namensvorschlag ab bzw. stimmt für einen.

Man kann ja als Alternativen das German(y) weglassen. Ansonsten gebe ich euch bei den Einwänden auch irgendwie recht. Denkbar wäre es trotzdem, dass man mit einem größer gefassten Namen ohne direkten Bezug zu einem Forum mehr User ansprechen könnte. Das Anno-Team scheint zumindest auch nicht ganz abgeneigt zu sein...

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
jut, ist drin.

Grüße
franeklevy
 
Bitte schaut mal, ob dies nun alles passt, habe nochmal die Liste ein wenig umgebaut.

Bitte schriebt nicht: "wenn dies so und so ist, dann würde ich" etc. Es genügt, wenn ihr einen Nummer/Namen sagt, bzw. einen neuen Namen vorschlagt.

Grüße
franeklevy
 
Ich persönlich fände Team Germany gut. Man muss das ja nicht mit irgendwelchen Staatsbürgerschaften, Sprachen oder Dergleichen bewerten.
 
Aloa erstmal ans HWL Forum.

Ich zähle mich jetz zwar nicht unbedingt zu einem aktiven Falter, möchte aber trotzdem dazu meinen Senf abgeben.

Ich wäre für 2 und 7

Zu 2: Wieso eigentlich CB an erster Stelle? Gibt es dafür einen Grund? (rein aus neugierde)
Zu 7: Ich halte es generel für eine bessere Idee, dem ganzen einen Namen zu geben, der die Option offen hält dass sich noch weitere Teams oder zumindest vereinzelt User anhängen können.
Daher auch nicht abgeneigt von einem Namen wie Team Germany...obwohl ich selbst Österreicher bin :)

Edit: Achso, also wenn du Team Germany in die Liste aufnimmst, würde ich gerne meine Wahl von 7 auf 8 ändern, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn ich noch ne zweite Stimme hab, dann natürlich bitte noch die 2) mit eintragen. Werde beim neuen Team dann auch mal ein, zwei Tage mit falten, wenn ich schon bei der Namensfindung mithelfe.
 
Nr.2
sofern sich keiner der Macher/Betreiber beider Foren dran stört.

Stimme2 werd ich mir ja aufheben können, falls noch was anderes kommt, was mir gefällt.

ciao Tom
 
so, kleines Update.

Grüße
Franeklevy
 
^^unser längster Vorschlag setzt sich derzeit aus 44 Zeichen (inkl. Leerzeichen) zusammen. Beim kurzen Überfliegen der anderen Team-Namen habe ich schon 50 Zeichen und mehr entdeckt, z.Bsp: "Free Republic Folders - A Tribute to Ronald Reagan".

Grüße
franeklevy
 
6

<<ju-eff-dschieee>>

ftw ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
... und damit ist Hypos-Wahl auch berücksichtigt.

Grüße
Franeklevy
 
ja, hast du noch schnell geändert mein lieber Hypo :d

Grüße
Franeklevy
 
ich hatte doch glatt

<<ju-eff-dschieee>>

übersehen. (ftw) :d
 
für was steht eigentlich <<ju-eff-dschieee>>? (UFG)?

Ansonsten eben erst Lesen, dann Schreiben - man kennt das ja :d :d

PS: schau mal in den Folding-Thread

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach mein lieber Watson: ju-eff-dschieee steht selbstverständlich für UFG, was eine einfache Abkürzung für United Forums Germany ist.

Wie ich finde, eine Bezeichnung, die auch zukünftig bereit für neue Falter aus anderen Communities ist. Offen halt. :d
 
Gut, Mister, aber dann doch aber lieber eiskalt: juu-dschieh-äeitsch-bieh. Einen zweiten großzügigen zur Vergabe wartenden Punkt nennst du noch dein eigen - immer raus damit. Hier kannst du mal richtig punkten!

Grüße
Franeklevy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh