Chiplet-GPU und RDNA 3: Radeon RX 7900 XT und XTX eingetroffen

Und du willst mir jetzt sagen das eine 3090 zu dem Zeitpunkt nicht deutlich teurer war? Träum weiter.
das hab ich nie behauptet oder ? was hat das mit teuer jetzt zu tun ? für mich war damals die 6900XT die bessere karte und fertig wo ist das problem ? der träumer bist du,denn du lebst in deiner kleinen welt und versuchst deine träumereien jedem auf zu drücken.Träum weiter
sag mal was hast du für ein setup ?
;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich nie behauptet oder ?
Dein Ernst? Ich habe dich gefragt ob du die 6900 XT nicht deswegen genommen hast, weil sie deutlich günstiger als eine 3090 war, deine Antwort war das hier:
ne war sie garnicht ;)
Und das ist schon mal vollkommener Nonsens. Als deine 6900 XT 1350 € gekostet hat, lag eine 3090 locker 600-700 € darüber.

was hat das mit teuer jetzt zu tun ?
Liest du überhaupt um was es hier geht? Offensichtlich nicht, Hauptsache was geschrieben, gell? Ich habe gesagt dass AMD bei ähnlicher Leistung und ähnlichem Preis seine Karten nicht an nVidia Käufer los wird. Deine Antwort war "aber ich habe gewechselt", worauf ich gefragt habe ob du nicht etwa deswegen gewechselt hast, weil die Karte billiger als eine 3090 war und du schreibst dann "nein, war sie nicht, hat 1350 € gekostet", womit du mein Argument direkt bestätigt hast, denn eine 3090 hättest du im Leben nicht für 1350 € bekommen. #facepalm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten persönliche Fehden nicht besser per PN geklärt werden?
 
Z.Bsp.:

Aber welche zeigen denn das Gegenteil?
Die fake Youtuber nerven und die es glauben, seit pc Mark damit angefangen hat und es funktioniert, machen es zu viele nach
 
Es wird halt auch nicht besser wenn man 10 Jahre immer wieder das gleiche zu dem Thema schreibt...
Anscheinend hat AMD den Markt nicht so ganz verstanden, laut deiner Aussage. Mir ist der Markt vollkommen egal.

Wenn 10 Jahre keine Änderungen sind, kann man auch 10 Jahre dasselbe schreiben.
AMD hat sicher Ahnung vom Markt, schafft es nur technisch nicht das Nötige zu tun, um das Wissen gewinnbringend anzuwenden.
Du hingegen zeigst hier echt geringes / nicht vorhandenes Verständnis. Allein die Behauptung RT wäre NVidia only,...

AMD hat selber RT Hardware auf den GPUs. Sie sind nur technisch unterlegen, stark unterlegen leider.
Der mit geringeren Marktanteilen MUSS besser sein (irgendwie), um Marktanteile zu bekommen. Preis, Leistung, Features, bzw. eine Kombination daraus.
* Leistung: Sind sie nicht besser, aber zusammen mit dem Preis meist besser aufgestellt im Einstiegs und Midrange Segment.
* RT sind sie WEIT zurück, was sie wieder zurückwirft.
* Features sind sie nicht weit, aber doch zurück, was sie auch zurückwirft.
* Software sind sie ebenfalls nicht gleich auf.

Es ist kein Wunder, wieso AMD billiger sein muss. Weil sie überall leicht (oder stark) hinterherhinken. Das ist erst mal kein Problem, WENN der Preis das widerspiegelt. Wenn sie jedoch dazu noch Marktanteile gewinnen wollen, muss der Preis das eben überproportional ausgleichen.
Bei selber Leistung in Raster, wird eine AMD GPU mehr als 25% günstiger sein müssen, wenn man sich den Markt so anschaut. Selbst jetzt, wo die ganzen älteren GPUs mind. 25% günstiger sind pro Frame, verkauft NVidia weiterhin mehr. Das sind sicher nicht alles nur Fanboys und Idioten, sondern Leute, die auf das Gesamtpaket schauen und nicht nur auf den einen isolierten Aspekt, wo AMD punkten kann.
 
Weil deren Marktanteil das nicht zulässt? Schau dir mal an wie viele Leute AMD GPUs kaufen.


Ja, bei nVidia funktioniert das und ja, müssen sie.

Genaue Daten gibt es dazu nicht und ich glaube mit deinen Kommentaren bist du besser auf cb aufgehoben 😅

@Tech Enthusiast amd hat bei der letzten gen in meinen Augen teilweise vorne gelegen, rt ist schon und gut steckt aber noch in den Kinderschuhen, trotzdem bin ich glücklich über die Entwicklung, wenn man sich anschaut was amd mit der rdna 2 erreicht hat waren es doch beachtliche Schritte, von der letzten gen navi auf mal 100% mehr leistung ist nicht schlecht, so wie es nvidia mit der rtx 4090 gemacht hat. Nur verlange amd dafür keine 2 Nieren.

Ich betrachte jetzt mal nur die rtx 3000 mit rx 6000, in Rt haben sie hinter her gegangen, bei fsr auch aber DLSS ist auch noch nicht das gelbe vom Ei,

In normalen Raster war die 6000 Serie schneller und hat mehr Leistung auf der Straße gebracht bei weniger verbrauch, also zu behaupten amd henkt bissel bis stark hinterher stimmt so auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
7414dz.jpg
 
Wow, RT Leistung sogar hinter einer 3090 Ti, das wird wieder nix.

Jap bin ein Fanboy hab zwar nvidia und amd aber ich nehme immer meine amd grafikkarte mit ins bett 🙄
Dann mach mich nicht grundlos so dumm an? @Tech Enthusiast hat es auf den Punkt gebracht:
Der mit geringeren Marktanteilen MUSS besser sein (irgendwie), um Marktanteile zu bekommen.
Mehr habe ich nicht gesagt. Dieses Prinzip gillt für jedes Unternehmen in jeder Branche, aber für einige scheint Logik ein Fremdwort zu sein.
 
Das ist wieder mal eine Richtige AMD karte wie man es gewöhnt ist :ROFLMAO:
Total lächerlich das ganze...

Edit: habe den Computerbase teste gesehen
 
das hab ich nie behauptet oder ? was hat das mit teuer jetzt zu tun ? für mich war damals die 6900XT die bessere karte und fertig wo ist das problem ? der träumer bist du,denn du lebst in deiner kleinen welt und versuchst deine träumereien jedem auf zu drücken.Träum weiter
sag mal was hast du für ein setup ?
;)
Für 1350 weiß ich nicht, ich hab die XT damals für knapp 1000 bekommen. Dafür war sie mir jeden Cent wert selbst gegen die UVP der 3090, die ohnehin nur die wenigsten bekommen haben. Die 6900 XT ist im Schnitt gleichschnell wenn man RT außen vor lässt. Ich hoffe dass es sich bei RDNA3 wiederholt, selbst wenn sie sich etwas unter der 4090 einordnet kann ich damit leben - Die 4090 ist ja schon fast doppelt so schnell wie eine 3090 oder 6900 XT.
Es ist kein Wunder, wieso AMD billiger sein muss. Weil sie überall leicht (oder stark) hinterherhinken. Das ist erst mal kein Problem, WENN der Preis das widerspiegelt. Wenn sie jedoch dazu noch Marktanteile gewinnen wollen, muss der Preis das eben überproportional ausgleichen.
Ja, ich sehe nicht ein den derben Preis der 4080 zu zahlen, genauso wenig bei den Customs wenn die dann 1500 aufwärts sind. Wenn morgen eine XTX bis maximal 1200 verfügbar ist wird die gekauft. Das RTX-Zeug und DLSS benötige ich nicht. Auch FSR ist eher eine Dreingabe, bei einer solchen High-End-Karte darf es auch nativ laufen.

Sollten nicht jetzt die Benches kommen? Die Youtubekacke schau ich mir gar nicht an. Das sind zu 99 % Clickbait-Fakes. Ein paar aussagekräftige Tests wie von Hwluxx oder anderen unabhängigen Testern müssen her.
 
Ja, bringt eh nich
ich glaub auch

Genau genug um zu sehen dass AMD deutlich hinter nVidia zurückliegt, kannst du u. A. auch bei Steam sehen. Was der Rest schon wieder soll ist mir schleierhaft, aber von solchen kleinen Fanboys wie dir lasse ich mich sicher nicht in irgendeine Ecke drängen!
was bringt einem sowas ? das AMD hinter nVidia ist wissen alles hier.sei doch froh das bewegung rein kommt oder ?
 
sei doch froh das bewegung rein kommt oder ?
Wer sagt das ich das nicht bin? Es ist dieses Fanboy-Geblubber das mir schon wieder gewaltig auf den Sack geht. Fehlt eigentlich nur noch das ich als nVidia Fanboy tituliert werde, nur weil ich mit Logik argumentiere die den eigentlichen Fanboys offenbar nicht passt.

Ach übrigens: AMD bietet die XTX für 1149 € an, wer hätte es gedacht:
Ich bitte dich, AMD kann es sich gar nicht leisten das Ding über 1300 € zu verkaufen. Ich sage 1149 € +- 50 €.
So viel dazu.
 
 
Wer sagt das ich das nicht bin? Es ist dieses Fanboy-Geblubber das mir schon wieder gewaltig auf den Sack geht. Fehlt eigentlich nur noch das ich als nVidia Fanboy tituliert werde, nur weil ich mit Logik argumentiere die den eigentlichen Fanboys offenbar nicht passt.

Ach übrigens: AMD bietet die XTX für 1149 € an, wer hätte es gedacht:

So viel dazu.
na schau ;) nach den ersten tests wirds bei mir auch ne 4090er
Wer sagt das ich das nicht bin? Es ist dieses Fanboy-Geblubber das mir schon wieder gewaltig auf den Sack geht. Fehlt eigentlich nur noch das ich als nVidia Fanboy tituliert werde, nur weil ich mit Logik argumentiere die den eigentlichen Fanboys offenbar nicht passt.

Ach übrigens: AMD bietet die XTX für 1149 € an, wer hätte es gedacht:

So viel dazu.
welches fanboy bla bla ... ich schrieb doch das ich davor nur nvidia hatte.
finds halt nur scheisse wenn man AMD immer als scheisse hin stellt so wie du es machst.
hab echt auf den release der 7900er gewartet um zu guggn was ich kaufe.und es wird jetzt definitiv ne 4090er.
bin ich jetzt ein nvidia fanboy ?
 
AMD hat doch aber grade wieder mega Reingeschissen. Igor sagt es ja im Testvideo das mal wieder der Treiber ne Katastrophe ist. Typisch AMD Grafikkarten :motz::wall:
 
Naja, die XTX macht einen durchwachsenen Eindruck. Bei PCGH kommt sie gar nicht mal so schlecht weg, denke der Treiber ist da noch nicht "final". RT kann man aber wohl sicher sagen dass sie 3090 Ti-Leistung bietet, das dürfte RT-Liebhabern zu wenig sein.
 
nur ein beispiel.
Siehst du, das ist genau kein Beispiel, sondern eine Tatsache. So funktioniert der Markt, nicht nur für AMD sondern für jedes Unternehmen, auch das habe ich schon geschrieben. Wenn man wenig Marktanteile hat, dann muss man ein besseres Produkt haben um Anteile zu gewinnen, sei es durch den Preis oder die Leistung. Bei letzterem ist nVidia besser oder gleichwertig, also müssen sie günstiger als nVidia sein. Nur weil du etwas nicht verstehst, brauchst du anderen nicht unterstellen sie würden jemanden als scheiße hinstellen.
 
Ey, jetzt rafft euch doch mal.
 
Etwas enttäuscht bin ich von all dem Marketing von AMD.
Da waren sie bisher immer RELATIV ehrlich und fair (mal von der Fury abgesehen).

Aber so hart wie sie auf der Effizienz herumgeritten sind und dem Stromverbrauch von NVidia,... und jetzt zieht das Ding mehr Strom als die 4080 und kaum weniger als die 4090 Stock. Mit UVing ziehen beide NVidia GPUs 100-200 Watt weniger und liefern mehr FPS. Das ist schon ein derbes Eigentor gewesen. Erwartungen hoch setzen ist ja ok, wenn man liefert, aber nicht so. :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh