• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Chaintech 7NJS kein Sound

DarthVader007

Neuling
Hab mir das Chaintech 7NJS zugelegt und bin mal abgesehen von meinen Problem sehr zufrieden. Also ich möcht einfach nur an den Speaker ausgang mein Chinch-Kabel zur Stereoanlage anschließen, doch es kommt einfach kein sound. auch nicht mit anderen Boxen. Die Treiber dürften die neusten sein und gelben Ausrufezreichen hab ich auch net

Kann mir jemand weiterhelfen?
mfg

DarthVader007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im BIOS is der Sound ein. Da kann ich noch auf 4 oder 6 Speaker einstellen, doch bei beiden geht nichts.

Die Treiber sind alle richtig installiert.

Auf dem MoBo ist bei mir (7VJL Apogee) ein Jumper um den Onboard-Sound zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Vielleicht ist der auf "aus". Kuck mal ins Handbuch.

cu
FuNKeR

die c-media treiber hast du aber installt,
hast du die optischen Ausgänge dran?Da sind hinten so dip Schalter an denen muss man was einstellen(sthet leider nicht im Handbuch)

die c media treiber sind installiert und ich denke wenn der Chip im Windows erkannt wird usw. ist er auch aktiviert.

Hatte zuerst alle Zusatzkarten drann, da hat mein PC dann im Winamp oder ähnliches nicht mal angefangt die Datei abzuspielen. Hab die Karten jetzt alle ausgesteckt und jetzt startet wenigstens die wiedergabe, aber ton kommt immer noch nicht

so hab den fehler gefunden. anscheinend lag es daran, dass ich bei der C Box die Kabel zwar richtig angeschloßen hab, jedoch das Port 80 Kabel mit den Front Audio kabel vertauscht hab. Bei denen Kabeln waren alle Pins frei und ich hatte gedacht das macht nichts aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh