• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche dringend hilfe

1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei VV-Computer 27,70
1 x be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) bei VV-Computer 39,50
1 x Palit/XpertVision GeForce GTS 250 E-Green Edition, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS25EFHD02) bei VV-Computer 96,56
oder hd 5750 bzw 5770
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 6,90

brauch in den lüfter da?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

oder evtl garkeine grafikkarte holen, wenn dann erst später..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noe denke mal nicht. wie sieht es mit dem einbau des prozessors aus? kann ich da iwas falsch machen oder eher simpel?

Das wäre jetzt reine Spekulation ;)

Gib jedoch unzählige Anleitung im Netz ...

PS: bzgl. Lüfter verspreche ich dir: Comp wird sich freuen, der nächste Sommer kommt bestimmt ;)

danke

falls ich noch fragen habe, werde ich mich melden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

ach lol, muss den prozessor ja garnicht rausbauen da ich ja kein neues board kaufe-.- sry war iwie total durchm wind:d

netzteil einbauen sollte ja eigentlich keine große schwierigkeit haben, oder?

ist an dem netzteil eig ncoh en stecker übrig für den lüfter? und wie schaut des mit den usb aus?... :confused::fresse:

achja PS: wohin tu ich dann diesen lüfter^^

Zuletzt bearbeitet:
netzteil einbauen sollte ja eigentlich keine große schwierigkeit haben, oder?
überhaupt nicht

ist an dem netzteil eig ncoh en stecker übrig für den lüfter? und wie schaut des mit den usb aus?...
es sind mehrere Kabel-Stränge am Netzteil vorhanden, an denen du den Lüfteranschluss stecken kannst. Kannst den Lüfter alternativ genauso wie den CPU-Kühler auch an dein Board anschließen.
USB-Anschluss findest du ebenfalls auf deinem Board, einfach mal ins Board-Handbuch gucken. Wenn du keins hast, dann aus dem Inet runterladen.
Ansonsten sind viele Connector auf dem Board bezeichnet...

achja PS: wohin tu ich dann diesen lüfter^^
Macht am Gehäuse-Heck am meisten Sinn. Blasrichtung natürlich nach aussen.
Weitere Infos zur Montage und Luftkühlungskonzepten findest du im Luftkühlungs-Thread hier im Forum.

Viel Spass.

Da wo Platz is ?! ^^
Klingt alles schwerer als es ist, wenn de die Teile hast erklärt sich alles von selbst.

Im Handbuch des Mainboards (falls vorhanden) steht auch wo die Front USB/Power etc. Stecker rankommen, evtl auch auf dem Board selbst.

hab kein handbuch :X und genauso wenig finde ich irgendwo eins im internet.

ich kaufe ja das neue gehäuse. sind dort schon die usb anschlüsse da?.. ich verstehe das iwie grad nicht..

werd schon iwie klar kommen, wenn was falsch läuft kann ich mich ja hier melden und erstmal müssen die sachen bestellt werden:p

Zuletzt bearbeitet:
hab kein handbuch :X und genauso wenig finde ich irgendwo eins im internet.

Wie alt bist du? Wie lange hast du nach dem Mainboard-Manual gesucht?
Modell-Bezeichnung bei Google eingeben, Hersteller-Homepage besuchen...
Mal davon abgesehen, dass man das Handbuch zu 99% nicht brauchen wird.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das du dich früher meldest :)

was hat mein alter damit zutuen?und wenn ich das zu 99% nicht brauchen werde, dann hat sich das ja erledigt.

Das Asgard hat bereits einen Front-Lüfter verbaut;
wohin kommt dann wohl der zusätzliche Lüfti ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh