Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_7473.jpeg
    IMG_7473.jpeg
    172,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_7474.jpeg
    IMG_7474.jpeg
    134,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_7475.jpeg
    IMG_7475.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 89
Den Umstand als solches hatten wir schon

Könnt ihr gerne als Update mit den aktuellsten Zahlen mal jährlich veröffentlichen, ist tatsächlich recht interessant.

Ich habe eben noch was gelesen bzgl. RTX HDR. Das hat bei mir immer massiv FPS gefressen. Gerade auch in Arc Raiders.
Da hat jemand im Guru3d etwas geschrieben das man das Treiberbasierte RTX HDR aktivieren muss. Das habe ich mal gemacht. Sieht deutlich besser aus und frisst viel weniger fps.
Sämtliche Settings macht man dann im Nvidia Profile Inspector. Die Hex Werte habe ich mir per Chatgpt ausrechnen lassen zu meinem Monitor.
Wichtig ist auch das man die Nvidia App und Dienste deaktiviert, weil es sonst wieder überschrieben wird.

Anhänge

• Screenshot 2025-12-07 100939.png
    Screenshot 2025-12-07 100939.png
    84,1 KB · Aufrufe: 35
Müssten die Preise für GPUs nicht auch langsam explodieren, wenn der Bestand erstmal abverkauft ist?

Das hat mich schon die ganze Woche nebenher beschäftigt, ich denke irgendwie schon .....

Und wie stellt man fest, dass Reflex 2 dann auch funktioniert? Ich kann viele Dateien in den Ordner ziehen...Aber da Reflex 2 in den Renderprozess direkt eingreift und die Bildqualität verschlechtern kann, wie die Demo von Pure Dark zeigt, würde ich das sowieso nicht in einer unfertigen Version nutzen. Auf der anderen Seite, wenn man keine hässlichen Artefakte etc. sieht, kann man sich wohl sicher sein, dass Reflex 2 mit diesem dll kopieren ohnehin nicht funktioniert.
Habe es gerade bei BF6 und ARC Raiders ausprobiert und die Latenz ist tatsächlich besser geworden. Bei BF6 merkt man es auf den großen Maps mit 48 bis 64 Mann schon deutlich.

Ob es wirklich Reflex 2 ist, sei mal dahingestellt. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Reflex gar nicht greift und diese Mod garantiert einfach, dass Reflex funktioniert :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh